Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

14.08.2016: Fördetriathlon Kiel

Infos und Berichte

14.08.2016: Fördetriathlon Kiel

Beitragvon Foxi » 08.08.2016, 16:58

Am Sonntag, den 14. August startet in diesem Jahr der

KN Förde Triathlon 2016

Auf dem Programm stehen die Volksdistanz, die Olympische Distanz sowie Staffeln auf beiden Strecken.
Daneben bestreitet die Landesliga Schleswig-Holstein dort ihre Wettkämpfe. Geschwommen wird übrigens in der Kieler Förde, also in einem Seitarm der Ostsee.

Link zur Veranstaltung: :icon_arrow: http://www.kiel-triathlon.de

Block Wettkampf (SG = Startgruppe) Startzeit Startnummern Badekappenfarbe

1 Olympischer Triathlon 09:15 1-240 Rot
2 OT Staffeln 09:15 241-300 Gelb
3 Landesliga SH Herren 09:00 301-401 Orange
4 Landesliga SH Frauen 09:00 402-426 Hellblau
5 Volkstriathlon Gruppe 1 (TM 16-40) 12:15 431-600 Gelb
6 Volkstriathlon Gruppe 2 (Frauen + TM 60-75) 12:25 601-800 Grün
7 Volkstriathlon Gruppe 3 (TM 45-55) 12:35 801-920 Weiß
8 VT Staffeln 12:35 924 - 1000 Rot

Nach derzeitigem Stand starten mindestend zwei Hübis in Kiel:

Name/n Verein AK Land-Bundesland Startnummer Startblock Badekappenfarbe
Olympische Distanz, Einzel
Bergholz Peter A. Team ERDINGER Alkoholfrei TM60 GER-BAW 223 1 rot


Olympische Distanz, Staffel Frauen
Kerstin Mackeprang / Britta Hagge / Sigrid Frost LG POWER-Schnecken Kiel e. V. TW50 GER-SH 247 2 gelb


So wird es tatsächlich ein Mini-Foritreffen geben ... in der LT-Außenstelle in Kiel :zustimm:
Es sind übrigens noch Startplätze frei ... falls noch jemand dabei sein möchte :pfeif:

In jedem Fall aber heißt es am Sonntag ab 9:15 Uhr: :daumen:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Peter (Foxi) schreibt per SMS:

Beitragvon Hübi » 14.08.2016, 21:59

Grüße von der Kieler Förde.

Peter mit 2:43 (PB) Happy im Ziel.

Sigrid mit der Turboschnecken-Staffel auf Platz 3.

Fotobericht demnächst.

Dazu Schiffe, Wolken und Wind. Einfach herrlich!


:icon_arrow: Supi. Wunderbar! Herzliche Glückwünsche! :klasse: :ja: :clap: :dance: :sport1: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 14.08.2016: Fördetriathlon Kiel

Beitragvon Foxi » 17.08.2016, 17:03

So, wieder zurück. Es war eine gute Idee, vorab und danach je anderthalb Tage zusätzlich zu haben. So war Zeit, die organisatorischen Bedingungen vor Ort einigermaßen intensiv kennenzulernen bzw. noch ein paar Tage zu entspannen und an die Orte zurückzukehren, an denen man vor gut drei Jahrzehnten schon mal lange Zeit war...

Unsere Ergebnisse:


Olympische Distanz, Einzel


127 223 02:43:38 Bergholz Peter A. 1954 Team ERDINGER Alkoholfrei GER-BAW 00:23:53 119 01:26:39 106 01:50:32 116 00:53:05 135 02:43:38 127 AK: 5

Olympische Distanz, Staffel, Frauen

3 247 Kerstin Mackeprang / Britta Hagge / Sigrid Frost / LG POWER-Schnecken Kiel e.V.
02:31:59 GER-SH 00:21:20 3 01:27:32 7 01:48:52 4 00:43:06 3 02:31:59 3 :platz3:

Sigrid hat trotz leichter gesundheitlicher Probleme eine echte Turbozeit hingelegt! :huldigen:

Direkt nach der Siegerehrung sind diese Bilder entstanden:

Bild

Bild

Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die allerdings im Detail an einigen wesentlichen technischen Mängeln litt. So war die Schwimmstrecke bei der OD wohl deutlich zu kurz (der Vize-Orga-Leiter sprach von 150 m, die Homepage vermerkt jetzt 300 m); und auch die Laufstrecke soll nach Teilnehmer-Messungen nur 9,58 km lang gewesen sein. So relativiert sich die Freude über manche Bestzeit.
Ferner waren AK-Ergebnislisten vor der Siegerehrung nicht zu bekommen.
Darauf angesprochen, sahen die Organisatoren diese Pannen erstaunlich gelassen. Wenn denn sonst nix wäre ... :gruebel:
Schon etwas erstaunlich, dass eine Wendepunktstrecke, die viermal hin und her zu laufen ist, sich anno 2016 nicht präzise vermessen lässt. :icon_rolleyes:

Apropos "Laufen": Kurz nach dem Wendepunkt der Laufstrecke gab es nicht nur musikalische Unterstützung, sondern jemand hielt auch ständig wechselnde Schilder mit außergewöhnlichen Sprüchen hoch.
Besonders gefallen hat mir:
"Das ist kein Schweiß. Dein Schweinehund weint!" :lacher:

Einen ausführlichen Bericht wird es mangels Interesses diesmal nicht geben. Ich hatte gefragt, aber es gab null Reaktion.

Die offiziellen Fotos sind bereits jetzt HIER unter der Startnummer 223 bzw. 247 zu finden.

Dafür gibt es im Unterforum :icon_arrow: "Fotos und Videos" eine Bildergalerie, an der die Fotofreunde vielleicht Gefallen finden. :foto1:
Zuletzt geändert von Foxi am 21.09.2016, 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 14.08.2016: Fördetriathlon Kiel

Beitragvon Betina » 22.08.2016, 21:13

toll gemacht, Glückwunsch euch beiden :win: :bia:
Benutzeravatar
Betina
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder