Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Infos und Berichte

13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Alex T. » 28.09.2016, 13:36

:hallo:
Vor 2...3 Wochen war es noch ein Gerücht. Nun ist es amtlich und die Anmeldung ist auch bereits geöffnet:

IRONMAN nimmt Kurs auf den Norden Deutschlands und macht am 13. August 2017 in Hamburg fest.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/e ... z4LY2yJcN0

Irgendwie war das für mich wie ne Steilvorlage. :biggrin: :dance:

Bei der Lotterie für die Startplätze der Challenge Roth war ich noch chancenlos. Nun eine unerwartete 2. Möglichkeit, meine erste Langdistanz in Angriff zu nehmen.

Also - bin gemeldet. :freu: Das Abenteuer kann beginnen :tria:

Alex :winkie:
2017: Frostwiesenlauf - Rennsteiglauf HM - Spreewald Tria MD 5:30h - Storkow Tria OD 2:36h - IM Hamburg LD 11:54h - Kallinchen Tria Sprint - Herbst-Marathon ?
Benutzeravatar
Alex T.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Hübi » 28.09.2016, 14:38

Toi, toi, toi ... Alex. :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21691
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Rennbiene » 28.09.2016, 15:46

...dann kann der 40,5 Wochen Plan ja beginnen :freude: komm gesund und verletzungsfrei durch die nächsten Wochen und Monate :clap:
Bild
Benutzeravatar
Rennbiene
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 432
Registriert: 10.03.2006, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Foxi » 28.09.2016, 15:49

Auch von mir sind die Fuchspfoten fest gedrückt. Übersteh vor allem das lange und harte Training gut!

Ich hab das Thema vom ersten Moment an mitverfolgt und die sich abzeichnende Entwicklung seit dem 9.9. auf dem Schirm gehabt. Als dann die PK mit dem Innen- und Sportsenator angekündigt wurde, war klar, dass etwas Großes kommt. Auch die neue Homepage mit dem Video ist gut gemacht!
Als ich (wie alle Teilnehmer des ITU Hamburg-Triathlons im Sommer) per Mail eine Einladung mit einer Anmeldemöglichkeit noch vor dem offiziellen Beginn am 23. Sept. erhielt, war ich kurzzeitig versucht...

Doch dann kamen die Fakten, die in zwei Triathlon-Foren intensiv diskutiert wurden.
Selbst mehrfache IRONMAN- und CHALLNGE-Finisher hatten ihre Bedenken:
- Schwimmen in Binnen- und Außenalster
(eines der wenigen Schwimmgewässer bei Triathlons,
dessen Wasser keine zertifizierte Badewasserqualität hat)
- 4 x über die Köhlbrandbrücke mit dem Rad :icon_eek:
- und nicht zuletzt die 561,60 EUR :gruebel:

Da war rasch klar: ich bin raus!

By the way: Der OstseeMan kostet 290, die Langdistanz in Moritzburg 200 EUR.
Es geht neben dem Erlebnis auch ganz klar um den Markenwert. :ja:
Es war lange Zeit schön hier. Doch alles hat seine Zeit. Ich bin raus... :winkie:

Viele Grüße, Foxi Bild
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2640
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon CompiDoc » 28.09.2016, 17:08

Foxi hat geschrieben:...
Selbst mehrfache IRONMAN- und CHALLNGE-Finisher hatten ihre Bedenken:
- Schwimmen in Binnen- und Außenalster
(eines der wenigen Schwimmgewässer bei Triathlons,
dessen Wasser keine zertifizierte Badewasserqualität hat)
- 4 x über die Köhlbrandbrücke mit dem Rad :icon_eek:
- und nicht zuletzt die 561,60 EUR :gruebel:
....


... nichts desto trotz sind schon über 1.600 Anmeldungen da, der WK wird bald ausgebucht sein! Die Marke und die (neudeutsch) "Location" ziehen einfach unwiderstehlich.

btw: Mich reizt der IronMan-HH komischerweise nicht, auch wenn ich bspw. die Kosten ausblende. Aber grundsätzlich würe ich eher Tri-Lang Hamburg wählen, als die Veranstaltungen in Glücksburg, Moritzburg, oder der Knappenman.

Wobei ich den Triathlon-Weltcup in Hamburg liebe, und im nächsten Jahr hoffentlich zum 12. Mal dabeiosein werde.

Für mich ist und bleibt in Punkto Triathlon-Langdistanzrenn Roth ganz klar die Nr. 1, (wobei Kona (Hawaii) unrealistisch ist),
gefolgt von Klagenfurt, Frankfurt und Regensburg

Dir Alex wünsche ich natürlich eine gute Vorbereitung und dann nächtstes Jahr ein supergeiles Rennen!
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
Benutzeravatar
CompiDoc
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.01.2006, 17:22
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Betina » 28.09.2016, 17:21

Alex T. hat geschrieben: :hallo:
Vor 2...3 Wochen war es noch ein Gerücht. Nun ist es amtlich und die Anmeldung ist auch bereits geöffnet:

IRONMAN nimmt Kurs auf den Norden Deutschlands und macht am 13. August 2017 in Hamburg fest.

Also - bin gemeldet. :freu: Das Abenteuer kann beginnen :tria:

Alex :winkie:



... Hey Alex :freu:,

schickst du mir deinen Trainingsplan? Der KnappenMan ist wenige Tage später. Dann trainieren wir zusammen: virtuell :lacher: :rot: !!

Soll heißen: Viel Glück und auch ein bisschen Spaß dabei :win: :dance: :jump:.

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 436
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Ronni » 07.10.2016, 20:54

Hi Alex,

habe mich nach langen hin und her nun auch gemeldet :win:

Ronni P
Bild
Benutzeravatar
Ronni
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2008, 20:01

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Foxi » 07.10.2016, 21:01

Gratuliere zum ersten Schritt! :win:

:icon_arrow: Und dann möchte ich nächtes Jahr auch zum letzten Schritt (über die Ziellinie) gratulieren.

Toi - Toi - Toi ! :daumen:

Berichte doch zwischendurch, wie es dir im Training ergeht. :ja:
Es war lange Zeit schön hier. Doch alles hat seine Zeit. Ich bin raus... :winkie:

Viele Grüße, Foxi Bild
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2640
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Alex T. » 08.10.2016, 23:38

Ronni hat geschrieben:Hi Alex,

habe mich nach langen hin und her nun auch gemeldet :win:

Ronni P


:freu: :clap:

Anmelden ist ja bei der ganzen Sache die mit Abstand einfachste Übung... :biggrin:

Freue mich schon auf hoffentlich kurzweilige Trainings.
Habe einige Flausen im Kopf (von nur Finishen bis zu konkreter Wunschzeit), aber ein gescheiter Plan ist erst in den Anfängen. Na ja, es ist ja noch ein wenig Zeit...

Man sieht sich
Alex :winkie:
2017: Frostwiesenlauf - Rennsteiglauf HM - Spreewald Tria MD 5:30h - Storkow Tria OD 2:36h - IM Hamburg LD 11:54h - Kallinchen Tria Sprint - Herbst-Marathon ?
Benutzeravatar
Alex T.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: 13.08.2017 IRONMAN® Hamburg

Beitragvon Sabine G. » 03.08.2017, 12:26

Einige Hübis werden in HH an der Strecke stehen und unsere Jungs anfeuern! Nächste Woche ist es soweit.
2017: Frostwiesenlauf | Barcelona Marathon 3:55:05 | Werbellinsee Tria OD 03:30:18 | Kallinchen Tria 1:48:14 | 2016: Werbellinsee Tria Staffel | Berlin Man Mitteldistanz 5:52:27
Benutzeravatar
Sabine G.
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 346
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge

26.04.15: Hamburg-Marathon
Forum: Deutschland | Laufveranstaltungen 2015
Autor: Bußi
Antworten: 49
18.05.13: Ironman Lanzarote
Forum: Triathlon 2013
Autor: Hübi
Antworten: 27
08.10.2016: IRONMAN® World Championship Hawaii
Forum: Triathlon
Autor: Foxi
Antworten: 2
05.07.15 Frankfurt: IRONMAN
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 13
Einkaufstour: IRONMAN® übernimmt ...
Forum: Triathlon
Autor: Foxi
Antworten: 4

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder