Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

10. & 11.09.2016 - Berlinman

Infos und Berichte

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Alex T. » 11.09.2016, 18:16

Hübi hat geschrieben:Toll, Tetze! :ja: :clap: :win: :dance: :sport1: :gratulation: :sonne:

Den "Mitteldistanzlern" morgen viel Glück! :daumen: :dance: :sport1: :tria:



@Hübi:

Unsere Mitteldistanzler beim heutigen BerlinMan brauchten kein Glück, sondern es war pures Können, gepaart mit Durchhaltevermögen und mentaler Stärke. :huldigen:

Ich habe es nicht bereut, nach dem Sonntags-Lauf noch am Strandbad Wannsee vorbei zu schauen. Denn wo bekommt man solche glücklichen Finisher vor die Linse:

Bild

Leider war Felix so schnell mit seiner Sonntagsverrichtung zu Ende, dass ich ihn nicht mehr erwischt habe.

@Felix: Großer Sport mit auf Anhieb Sub5

Ergebnisse findet ihr hier (mit Dank an Foxi):

http://www.berlin-timing.de/BerlinMan/E ... ltriathlon

Erholt Euch gut :futtern: :beers:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Respekt! Tolle Leistungen bei dieser Hitze!

Beitragvon Hübi » 11.09.2016, 18:58

119 118 135 Funke, Felix Flitz-Piepen.de TM30 18 4:54:57 0:42:50(321) 2:31:00( 88 ) 3:13:50(128) 1:41:07(134) 0:57:04

323 294 305 Pöhlmann, Ronald LT Bernd Hübner TM55 16 5:31:23 0:46:30(434) 2:43:03(224) 3:29:33(280) 2:01:50(383) 1:33:30

450 50 320 Gröner, Sabine LT Bernd Hübner TW50 7 5:52:27 0:51:43(533) 3:09:29(516) 4:01:12(525) 1:51:15(267) 1:54:34

523 459 794 Zenz, Dirk Leidig24Triathlon TM50 84 6:21:13 0:51:05(523) 3:15:32(536) 4:06:37(539) 2:14:36(484) 2:23:20 | [Dirk von der Mittwochslaufgruppe im Olympiapark!]

562 489 297 Westphal, Hans-Joachim LT Bernd Hübner TM55 43 7:22:08 1:00:24(574) 3:45:01(574) 4:45:25(574) 2:36:43(549) 3:24:15


:icon_arrow: Herzliche Glückwünsche! :ja: :clap: :huldigen: :dance: :sport1: :gratulation: :blumen: :respekt: :tria:

:icon_arrow: @Alex: Danke für das tolle Foto! :klasse: :ja: :clap: Geschafft, aber glücklich und zufrieden! :ja: :winkie:

:icon_arrow: @Achim: Respekt! :huldigen: :finisher: :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14089
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Bußi » 11.09.2016, 19:26

Glückwunsch allen finishern
Bei dem Wetter,hut ab. :sonne:
Gruß Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 772
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Böker » 11.09.2016, 21:54

Mein Glückwunsch für das Durchhalten und die prima Ergebnisse :huldigen: :huldigen: :huldigen: :finisher:

Noch 2 Ergebnisse vom Jedermensch als Nachtrag aus der Dienstagsradgruppe
Chladek Marc-Rene 13 Plm, Wasserfreunde Spandau 04, TM40 4 Pl in 1:23:35 :clap: :huldigen:
Kossmann, Frank. 110Plm, Wasserfreunde Spandau 04, TM55 9 Pl in 1:36:35 :clap: :huldigen:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Tortellini » 12.09.2016, 10:27

Auch hier nochmal meinen Glückwunsch an den schnellen Felix. :clap: :clap: :clap:

Und ebenfalls Herzliche Glückwünsche an Sabine G und Ronni sowie an den Samstag-Jedermann-Starter Tetze für die grandiosen Ergebnisse. Absolut beeindruckend. :klasse: :clap: :clap: :clap: :respekt:
Tortellini
 

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Sabine G. » 12.09.2016, 12:28

Immer noch Überglücklich, aber mit deutlichem Muskelkater ein Tag danach. Ja, die Vorbereitung war wirklich optimal. Danke an Ronni, Relax, Alex, Dunja und alle Dienstagsjungs von der Radrunde und meine lieben Hübi-Mädels. Ihr habt mich motiviert das Training durch zu halten. Wer hat mich dienstags über die 70 km gebracht? Ist zweimal morgens mit mir Schwimmen gewesen? Hat mich um 7 Uhr morgens durch die Krumme Lanke gezogen, mich mittwochs im 5:30er Schnitt durch den Wald gehetzt und Samstag/Sonntag durch Brandenburg? Nochmal danke an euch alle. Nicht zuletzt auch fürs super Anfeuern auf der Strecke gestern.

Nachdem ich wochenlang extrem angespannt war durch das viele Training, konnte ich seit letzter Woche entspannen. Und auch gestern morgen um 06.15 Uhr war ich ziemlich locker und habe in Ruhe das Gelände und den See inspizieren können.
Dann ging es los mit Schwimmstart. Schwimmen war einfach super. Das Wasser klar bis zum Grund, man konnte Fische, Krebse, Wasserpflanzen zählen und ich schwamm auch ziemlich locker in Kraul durch bis dann nach ca. 1200 m die ersten Männer aus der zweiten Startwelle über mich hinweg schwammen.
Der Wechsel klappte und schon war ich auf dem Rad. Fuhr immer rechts, denn in den ersten beiden Runden wurde ich nur überholt. Nach der zweiten Runde, bei der ich auch schon immer gegessen und getrunken habe, ein erster Blick auf die Uhr. Ach, wenn das so weiter geht und ich mich weiterhin so gut fühle, könnte es sogar unter 6 Stunden werden. Mein Plan war ja irgendwas zwischen 6:15 und 6:30. Hat man niedrige Erwartungen, kann man nicht enttäuscht werden (gell, Bernd?). Runde 3 und 4, konnte ich auch schon mal den einen oder anderen überholen. Und das sogar am Postfenn. Ich versuchte, alle Runden gleich schnell zu fahren, was mir auch ziemlich gut gelang. Ich wusste ja schon aus den vielen Trainingsrunden, welches Tempo ich am Berg maximal erreichen kann. Aber dass ich auf der Geraden die 30 kmh halten konnte, lag wohl am Wettkampf und am Adrenalin.
Dann das laufen, eigentlich kein Hexenwerk 4 Runden á 5 km mit Verpflegung nach 2,5 km. Wenn da nicht die 30 °C und eine Strecke in praller Sonne gewesen wäre. Aber ich war immer noch super motiviert und dachte nur, es muss unter einem 6er Schnitt werden. Losgelaufen, völlig außer Atem, ein Blick auf die Uhr, ach 5:08, doch etwas schnell. So wird das nichts, also langsamer. Hier war nun richtig viel Publikum und ganz viele Zuschauer aus der Läuferszene. Fast wie beim Marathon. Einfach toll. Und immer weiter essen und trinken und ein Becher über den Kopf gießen, damit man noch Engerie hat. Ja, jetzt weiß ich auch, warum man bei jeder Runde immer ein Bändchen bekam. Nach 5 Stunden kann man nicht mehr bis vier zählen. Eine halbe Runde habe ich überlegt, warum ich auf meiner letzten Runde schon das vierte Bändchen hatte, obwohl die Runde noch komplett vor mir lag. ... Dann stand plötzlich Andreas kurz vor dem Ziel und hat mich die letzten Meter noch begleitet. Super, so viel Support zu haben. Und plötzlich war es dann schon vorbei. Nach wochenlanger Quälerei, plötzlich Schluss. Toll, dass wir dann noch von Alex begrüßt wurden, der nach 32 km aussah als käme er direkt aus dem Urlaub. Ein unvergesslicher Wettkampf, aber doch für meinen Geschmack etwas zu lang.
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Sabine G. » 12.09.2016, 12:34

Noch ein paar Fotos

http://photo.pebe-sport.de/

Am Abend vorher, Abholung der Startunterlagen

Bild

Bild

morgens um 5 Uhr

Bild

nach 96 Stufen vom Wannsee

Bild

Bild
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Tetze » 12.09.2016, 16:13

Sabine G. hat geschrieben:...
Bild


Das Foto trifft es ganz genau - Triathleten sind doch nicht normal, die gehören weggesperrt!!! :lacher:

Für mich war Samstag Badetag mit etwas Sport - leider machen diese Verrückten das in verkehrter Reihenfolge, normalerweise kommt doch erst der Sport, dann das Bad?

Aber es hat trotz des leidigen Schwimmens (was ich wohl in diesem Leben nicht mehr lerne) Spaß gemacht, Rad und Lauf waren dann ja ganz ok, das Wetter war herrlich, eine Menge Bekannte habe ich an und auf der Strecke getroffen und dieses Jahr gab es auch für die Kurzdistanz-Luschen eine Medaille!

Dazu habe ich auch wieder etwas gelernt - den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrrades prüft man idealerweise vor Fahrtantritt, nicht danach! Mir fiel nämlich unterwegs auf, dass der vordere Schellspanner etwas seltsam saß, war der etwa nicht ganz zu? Hatte doch am Abend vorher die Laufräder rausgenommen, hatte ich da etwa beim Zusammenbau geschlampt? Muss ich jetzt etwa anhalten?
Ach, egal, ein beherzter Griff nach unten, bei den Profis wird doch auch in voller Fahrt repariert, und alles ist gut!
Äh, nein, bin leider etwas abgerutscht und weiß nun, warum diese Teile Messerspeichen heißen :rot:
Naja, alle Finger waren noch dran, aber oben auf dem Willy habe ich dann doch lieber angehalten und vor der Abfahrt nochmal die Räder gecheckt - besser ist das!

Meine Hochachtung gilt aber den Sonntags-Startern, da habt ihr ja alle großartiges geleistet, echt der Wahnsinn! Tolle Zeiten habt ihr da hingelegt und auch noch bei solch sommerlichen Temperaturen! :huldigen:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Felix » 12.09.2016, 20:11

Das was er also, der letzte große Schinken und würdevolle Abschluss meiner Multisportsaison 2016

Zumindest aufgeregt war ich nicht mehr. Das wahre Highlight lag eh schon hinter mir -ich glaub es reimte sich auf "Burger King" :gruebel: - sodass ich meiner ersten Mitteldistanz völlig entspannt entgegen sah. Sie wurde praktisch nur noch das Sahnehäubchen von 2016.

Die Schwimmdistanz war eigentlich das einzige, wovor ich überhaupt noch Respekt hatte: 2200m. Mehr als 1500m bin ich nie zuvor geschwommen. Und auch der Trainingsstand war diesbezüglich nicht gerade berauschend.
Umso besser lief es dann im Wettkampf: ohne Probleme von Anfang bis Ende durchgekrault. Trotzdem kam ich wieder mal nur in der hinteren Hälfte aus dem Wasser.
Business as usual.

Auf dem Rad habe ich dann genau das gemacht, was die meisten von mir erwartet haben.
Kette rechts! :icon_cool:
Über die wellige Strecke hatte ich auf den 90km einen 34er Schnitt angepeilt. Daraus geworden ist dann eine 36,7 - wobei ordentliche Reserven sogar noch ungetastet blieben. Zum Vergleich: Die flachen(!!) 84km beim Spreewald Duathlon fuhr ich auf Anschlag nur mit 36,2km/h.
Die Radstrecke ist wunderschön zu fahren, abwechslungsreich und dementsprechend kurzweilig.
Schade, dass ich mir zum Genießen nicht mehr Zeit genommen habe :lacher:

Laufen war dann großer Mist. Auf der ersten Runde hatte ich noch Probleme mit der Umstellung von Rad auf Lauf. Die zweite Runde lief dann wie von selbst.
Ab der dritten Runde wurde das ganze dann mit trauriger Regelmäßigkeit zur Wanderung.
Es war einfach zu heiß. Die Beine konnten zwar noch, aber der Kreislauf war am Limit.
Letztendlich blieb die Laufleistung 5 -wenn nicht sogar 10- Minuten hinter meinen Erwartungen zurück. Macht aber nichts, dafür war ich ja vorsorglich auf dem Rad 15Min "zu schnell" :biggrin:

Letztendlich hat es über alles sogar noch für die magische Sub 5h gereicht.
Auf das anfangs erwähnte Sahnehäubchen konnte ich also auch noch die Kirsche setzen.

PS: Danke an Alex und Aleja am Streckenrand.
PPS: Foxi, da wird der Herr Tetze wohl einzig und allein sich selbst veralbert haben.
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: 10. & 11.09.2016 - Berlinman

Beitragvon Tetze » 13.09.2016, 09:49

Foxi hat geschrieben:
Tetze hat geschrieben:... dieses Jahr gab es auch für die Kurzdistanz-Luschen eine Medaille!


Na, na, wir wollen mal nicht so geringschätzig mit der Leistung jener Athleten umgehen, die auch auf der kürzeren Strecke ihr Bestes gegeben haben. Auch ihnen gebührt RESPEKT! :ja:


Anbetracht der Tatsache, dass wohl alle hier im Forum vertretenen oder zuvor namentlich benannten Jedermenschen mich und mein böses Schandmaul persönlich kennen, bin ich davon ausgegangen, dass diese despektierliche Bemerkung auch ohne Anführungszeichen, Smiley o. ä. schon richtig verstanden wird!
(Die betroffenen Jedermenschen von 2014 erinnern sich sicher noch ihrer traurigen Blicke, dass es damals für sie keine Medaille gab! :icon_cry:)

Dabei habe ich offenbar vergessen, dass Außenstehende meine Bemerkung evtl. falsch verstehen könnten - daher hier noch einmal ganz deutlich und wohl unmissverständlich:
Natürlich war der Ausdruck "Kurzdistanz-Luschen" nicht ernst gemeint und lediglich eine Form der Selbstironie!
Felix hat das schon ganz richtig erkannt - der musste ja auch meine "Luschigkeit" live mit ansehen! :icon_wink:

Wer aber immer mich beim sporteln treffen mag, darf mich auch gerne so titulieren, da hab ich kein Problem mit:
"Sport mit Spaß" ist herrlich, ich nehm´ das nicht so ernst und bleibe halt "´ne Lusche"! :lacher:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

7. & 8. September 2024: BerlinMan
Forum: Triathlon 2024
Autor: Hübi
Antworten: 1
1. - 2.9.18: BerlinMan
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 5
27. & 28.08.2022: BerlinMan BerlinWoManTriathlon
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 4
30./31. August 2014 - BerlinMan
Forum: Triathlon
Autor: Tetze
Antworten: 31
21. August 2021: 15. BerlinMan 2021 Jedermensch, Wannsee
Forum: Triathlon
Autor: Sabine G.
Antworten: 0

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron