Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

05./06.09.20: BerlinTriathlon: Super BUßI!

Infos und Berichte

Re: 05./06.09.20: BerlinTriathlon: Super BUßI!

Beitragvon Nicolas » 10.09.2020, 10:04

Soooo.... dann mache ich mich auch mal an die Auswertung vom Berlin Triathlon 2020 aus meiner Sicht.

Allgemein:
Zuerst hat die Veranstaltung von der DTU/BTU keine Genehmigungsnummer erhalten. Besonders problematisch war, dass dies der Veranstalter nicht kommuniziert hat, so dass Startpassinhaber unwissentlich hätten nachträglich gesperrt werden können und keinen Versicherungsschutz bestanden hätte.
Ein paar Tage vorher gab es dann wohl eine Einigung - die Genehmigungsnummer wurde bis heute aber nicht veröffentlicht (eigentlich Pflicht laut Veranstalterordnung). :icon_rolleyes:

Hygienekonzept:
Die Veranstaltung fand eigentlich genauso wie in den Vorjahren statt. Allen Beteuerungen im Vorfeld zum Trotz. Massenstart beim Schwimmen, extrem enge Wechselzone, Windschattenfahren, kleiner und voller Nachzielbereich. In meinen Augen sehr ignorant. :icon_redface:
Das wäre alles mit einfachen Mitteln deutlich besser gegangen. Ein kleiner Wehmutstropfen, auch wenn ich mich ansonsten sehr über den ersten/letzten Wettkampf in diesem Jahr gefreut habe.

Sportlich:
Ich bin nur über die Sprintdistanz gestartet. Beim Schwimmen konnte ich leider die Füsse der ersten vier Schwimmer (Jugend A) nicht halten und musste so die Strecke alleine schwimmen. Ich bin zwar als fünfter Gesamt aus dem Wasser (top!) - aber die Zeit war recht schlecht (flop -> 1:50 min/100m - vielleicht war die Strecke länger als gemessen oder ich noch nicht in Saisonform).
Dadurch konnte ich die erste Radgruppe trotz etwas wahnsinnigem Versuch (2 Min. Vorsprung) nicht mehr erreichen und musste 2,5 von 3 Runden alleine kämpfen (36 km/h Schnitt).
Obwohl ich auf dem Rad einige Körner liegen lassen musste, lief der Lauf auf der etwas zu kurzen Strecke recht ordentlich (die ersten zwei Kilometer mit 4:30 min/km gestartet und dann die letzten drei Kilometer mit 4:10 min/km stabil durchgelaufen).
Fazit war ein 2. AK-Platz und 13. Gesamt - passt! :platz2:

Glückwunsch auch an alle anderen fleissigen Hübis!
Nicolas
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2017, 11:39

Re: 05./06.09.20: BerlinTriathlon: Super BUßI!

Beitragvon Hübi » 12.09.2020, 06:44

Du bist Spitze, Nicolas!!!! :ja: :clap: :dance: :sport1: :gratulation:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15104
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge

03.06.18: BerlinTriathlon 2018
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 4

Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder