Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Infos und Berichte

03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Foxi » 18.08.2016, 14:32

Ich will mal wieder feiern... :dance: Ein10-jähriges Jubiläum, um genau zu sein.

Maschsee-Triathlon feiert 10jähriges Jubiläum


Der sportliche Vielseitigkeits-Klassiker feiert Geburtstag! Wenn am Sonnabend, den 3. September die zehnte Auflage des Maschsee-Triathlons mit Start und Ziel am Nordufer steigt, erwarten die Veranstalter abermals eine neue Rekordmarke an Teilnehmern, die zum Jubiläum aktiv gratulieren wollen.

:icon_arrow: http://www.triathlon-hannover.de/home.html

Neben vielen anderen (u.a. 7 Starter aus Berlin) ist auch der Fuchs gemeldet:

334 » Dr. Bergholz, Peter A. (GER) Triathlon Olymp. Distanz MSEN5 Team ERDINGER Alkoholfrei / LT Bernd Hübner

Sonst noch jemand mit dabei?
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Marlies » 21.08.2016, 05:49

Die riesigen Karpfen, die sich zu Unmengen im Maschsee tummeln, werden sich freuen wenn Die Triathleten in ihr Revier eintauchen.... :lacher: :lacher:
beste Grüße, Marlies
Berlin-Marathon Jubilee
:jubilee:
F591
Benutzeravatar
Marlies
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 19:12
Wohnort: Falkensee

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Rennbiene » 21.08.2016, 10:27

Marlies hat geschrieben:Die riesigen Karpfen, die sich zu Unmengen im Maschsee tummeln, werden sich freuen wenn Die Triathleten in ihr Revier eintauchen.... :lacher: :lacher:

...nicht, dass es den Triathleten wie den Orfen ergeht :lacher: :lacher:.
Bild
Benutzeravatar
Rennbiene
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 273
Registriert: 10.03.2006, 16:15
Wohnort: Berlin

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Marlies » 21.08.2016, 15:12

Rennbiene hat geschrieben:
Marlies hat geschrieben:Die riesigen Karpfen, die sich zu Unmengen im Maschsee tummeln, werden sich freuen wenn Die Triathleten in ihr Revier eintauchen.... :lacher: :lacher:

...nicht, dass es den Triathleten wie den Orfen ergeht :lacher: :lacher:.

:lacher: :lacher: :lacher: das könnte gut sein, die "Jungs" (Karpfen) sind nämlich bis zu 80 cm
beste Grüße, Marlies
Berlin-Marathon Jubilee
:jubilee:
F591
Benutzeravatar
Marlies
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 19:12
Wohnort: Falkensee

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Tetze » 21.08.2016, 15:19

Marlies hat geschrieben:
Rennbiene hat geschrieben:
Marlies hat geschrieben:Die riesigen Karpfen, die sich zu Unmengen im Maschsee tummeln, werden sich freuen wenn Die Triathleten in ihr Revier eintauchen.... :lacher: :lacher:

...nicht, dass es den Triathleten wie den Orfen ergeht :lacher: :lacher:.

:lacher: :lacher: :lacher: das könnte gut sein, die "Jungs" (Karpfen) sind nämlich bis zu 80 cm


Kapitale Killer-Koi-Karpfen! :lacher:
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 814
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Foxi » 01.09.2016, 18:38

So, die letzten Sachen werden gerade gepackt. Morgen früh geht es dann Richtung "Karpfenteich"... :biggthumpup:

Der Fuchs freut sich schon auf leckeren Fisch! :food: :lecker:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Betina » 04.09.2016, 21:46

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz AK und deinem Ergebnis Peter :zustimm:!
Scheinbar hast du den Karpfen den Rang abgeschwommen :lacher:!

310 5 334 » Dr. Bergholz, Peter A. (GER) AK MSEN5 Team ERDINGER Alkoholfrei / LT B...
00:38:47 01:18:43 01:00:57 03:03:15

Ich hoffe, du konntest auch das tolle Wetter noch genießen!

Die Urkunden sehen ja toll aus, hatten sie auch eine besondere Medaille zum Jubiläum?

Bild

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Hübi » 04.09.2016, 22:21

@Peter: Starke Leistung! :win: :huldigen: :dance: :sport1: :gratulation: :respekt:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Frieden, Frieden, Frieden! :ja:
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12478
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Foxi » 05.09.2016, 16:45

:danke: Betina und Hübi ! :freu:

Zugegeben: Das mit den Karpfen hab ich für ein Gerücht gehalten. Bis ich dann tatsächlich eine gute Stunde nach dem Finish noch einige kapitale Exemplare in einer Ecke des Maschsees entdeckte, gar nicht so weit weg vom Schwimmausstieg. :biggthumpup: Das spricht eigentlich für die gute Wasserqualität.

Es hat rundum Spaß gemacht, auch wenn nicht alles so lief wie erhofft. Aber das gehört zu den Unwägbarkeiten des Sports eben dazu. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Die Urkunde und die genaue Zeit hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Service.
Als ich auf die Zieluhr zulief, sah ich, wie die 03:02:.. sich gerade verabschiedete: 57, 58, 59 ...
Dann hab ich die letzten 4-5 Spurtschritte gemacht. Handgestoppte 03:03:03:03 h :zustimm:
Egal, passt schon...

Ja, es gab eine Medaille. Die zeige ich euch zusammen mit einigen anderen Bildern etwas später.
Jetzt hab ich mich erstmal zum Schwimmen verabredet. :icon_wink:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: 03.09.2016: 10. Maschseetriathlon Hannover

Beitragvon Foxi » 27.09.2016, 20:20

Jetzt gibt es den versprochenen Foto-Nachtrag vom Jubiläums-Marathon unter Palmen.
Ja, am Ufer des Maschsees hatten sie mehrere sehr großen Pflanzkübel mit Palmen aufgestellt. Gab dem Ganzen einen sehr mediterranen Charme. Zumal die Temperaturen recht hoch waren.

Doch zuvor entdeckten wir Hannover. Ich kannte bis dahin nur den modernen Teil der City: Laut, wuselig, viele Straßen, Fußgängerzonen, Malls, Trubel ... Man musste schon genauer hinsehen, um die schönen Details darin zu finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch dann entdeckten wir die Altstadt, die sich jenseits der Marktkirche erstreckt. Ein kleines Viertel, das seinen mittelalterlichen Charme bewahrt hat und eine herrliche Atmosphäre ausstrahlt. Toll!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nomen est omen - hier MUSSTEN wir einfach frühstücken... :lecker:

Bild

Bild
Kleiner Gruß aus bzw. nach Berlin ... :ja: :winkie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bogenschießen war aber nicht unser Hauptthema - sondern TRIATHLON. :dance: :sport1: :jump:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da ist es wieder: Das "Heldentor", über das ich schon in Hamburg so geflucht habe ... wie es wohl heute wird? :gruebel: Na, schaun wir mal... :daumen:

Bild

Bild

Bild
Ein Strandkorb unter Palmen... Die Ruhe vor dem Sturm (noch 30 min bis zum Start)

Bild

Bild

Jetzt geht's lo-ooos :icon_exclaim:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2242
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Triathlon

Wer ist online?

0 Mitglieder