Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Spaß und Erlebnis

28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon der Rudower » 21.08.2017, 16:51

28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn Wannsee - Stahnsdorf


Nachdem wir mit der Stammbahn bereits eine stillgelegte Bahnstrecke im Südwesten der Stadt
erkundet haben, wagen wir uns jetzt auf die Trasse der ehemaligen Friedhofsbahn (auch Leichen-,
Toten- oder Witwenbahn genannt).

Es ist wieder ein Spaziergang von ca. 8 Kilometer Länge (ohne die Erkundung auf dem Friedhofsgelände).

Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich.

Treffpunkt ist (wie immer pünktlich) auf dem Bahnhofsvorplatz des S-Bhf. Wannsee.

Wegstrecke:
Wir gehen entlang der stillgelegten Bahntrasse, kreuzen die ehemalige Autobahn und die Trasse
der Stammbahn. Der Weg in südlicher Richtung führt uns bis zur gesperrten Stahlfachwerkbrücke
am Teltowkanal, mit einem Schlenker über den alten Autobahn-Kontrollpunkt gelangen wir über den
Teltowkanal, kreuzen die Autobahn A 115 und folgen in etwa der alten Bahntrasse in südlicher
Richtung bis zum Südwestkirchhof Stahnsdorf (auch Grabstellen zahlreicher Persönlichkeiten).

Informationen wieder vor Ort.

Individuelle Abreise mit dem Bus möglich (Tarifgebiet Berlin C).

Ich freu mich auf Eure Teilnahme.

Und wie immer gilt:
Teilnahme auf eigene Gefahr und eigene Haftung!
Jede/r Teilnehmer/in erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass auf dem Spaziergang
gemachte Fotos hier im Forum veröffentlicht werden.


Bis denne
Werner
Benutzeravatar
der Rudower
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2009, 12:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Hier bitte eintragen ...

Beitragvon Hübi » 21.08.2017, 20:41

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21898
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon Britta » 22.08.2017, 11:55

Schade, dass es an einem Wochentag ist... (ja, Rentner müsste man sein) Ich bin genau dort aufgewachsen, kenne den Südwestfriedhof sehr gut :ja: Gerade am letzten Sonntag habe ich dort eine Runde gedreht :run: von der Schleuse Kleinmachnow entlang am Kanal, den Weg am ehemaligen Truppenübungsplatz (dort ist jetzt die Reiterstaffel) durch den Wald bis zum bzw. auf den Friedhof und wieder zurück. Vielleicht findet ihr die Stelle, wo Manfred Krug begraben ist, kleiner Tipp... es hängt ein Krug an dem Baum :biggrin:
Falls Lektüre benötigt wird, kann ich leihweise zur Verfügung stellen, einfach fragen.
Viel Spaß
LG Britta
Britta
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2015, 09:15

28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon Asphaltcowboy » 22.08.2017, 14:23

@ Britta, nimm dir doch mal einen Tag Urlaub
Ich und Silke haben die Stelle von Manfred Krug bei einem Spaziergang gefunden. Ganz schlicht und einfach. Aber schwer zu sehen.

Aber ich denke wir werden nicht auf bzw in dem Südwestkirchhof wandern, sondern nur dorthin.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 545
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon Britta » 23.08.2017, 15:26

@ Asphaltcowboy, Urlaub wäre natürlich eine Option :klasse:
Wenn ihr an diesem Tag nicht AUF den Friedhof geht, solltet ihr Euch das aber mal für einen der nächsten Ausflüge vormerken. Es lohnt sich doch wirklich sehr :ja: Danach kann ich Euch den Besuch im Fook Lam Mun in der Alten Potsdamer Landstraße empfehlen, wirklich lecker :food:
Britta
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2015, 09:15

Re: 28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon Hübi » 23.08.2017, 21:34

Britta hat geschrieben:[...]
Wenn ihr an diesem Tag nicht AUF den Friedhof geht, solltet ihr Euch das aber mal für einen der nächsten Ausflüge vormerken. Es lohnt sich doch wirklich sehr :ja: Danach kann ich Euch den Besuch im Fook Lam Mun in der Alten Potsdamer Landstraße empfehlen, wirklich lecker :food:


Danke, Britta, für deine Tipps! :freu:

Wir gehen auf den Friedhof! :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[11. Havel-Funlauf 2018 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21898
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 28.09.2017 (Donnerstag) | 10.30 Uhr | Friedhofsbahn

Beitragvon Charly » 04.09.2017, 17:23

Wir sollten auf jeden Fall auf den Friedhof gehen, ist ja auch so geplant!! :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Charly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 18.02.2010, 21:44



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Spaziergänge | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder