Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Infos und Berichte

Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon Hübi » 12.07.2022, 12:19

Liebe Helferinnen und Helfer,

für unseren nächsten Einsatz, nämlich beim BMW Berlin-Marathon am 25.09.2022, könnt Ihr Euch nun bei mir anmelden. Anbei sende ich wie immer sowohl die Infos zum Einsatz als auch den Anmeldevordruck, den Ihr mir bitte ausgefüllt zukommen lasst, wenn Ihr mithelfen möchtet.

Etwas ganz Wichtiges:

Die Besonderheit beim diesjährigen Marathon ist, dass ich im Moment noch nicht genau sagen kann, WO wir eingesetzt sein werden. Entweder sind wir - wie zuletzt üblich - wieder am Kurfürstendamm Ecke Uhlandstraße, ODER wir sind 250 Meter weiter Richtung Halensee, und zwar Kurfürstendamm Ecke Knesebeckstraße.
Selbstverständlich teile ich Euch noch mit, wo wir uns dann genau treffen, sobald das fest steht.

Hintergrund:

Die "Langjährigen" von uns wissen, dass früher "real" der Sponsor beim Berlin-Marathon war. Zu dieser Zeit befand sich unser Erfrischungspunkt immer an der Ecke Knesebeckstraße. Das Schöne daran war, dass wegen der dortigen Musikbühne immer gute Stimmung herrschte und sehr viele Zuschauer dorthin kamen. Dann wurde jedoch BMW Sponsor des Berlin-Marathons und unser Stand musste umziehen zur Uhlandstraße, weil der Sponsor wollte, dass wir uns gegenüber von seinem BMW-Laden ("Marken-Schaufenster") platzieren. Leider zogen damals nur wir um, die Musikbühne blieb aber bis heute an der Knesebeckstraße. Nun gibt es seit ein oder zwei Jahren das Geschäft von BMW an der Uhlandstraße nicht mehr, und auch die übrigen Aktivitäten von BMW (Leinwand, Moderator, kleinere Bands u.ä.) sind dort eingestellt worden. Aus diesem Grund kam ich auf die Idee, dass wir zu "unseren" Bands zurückziehen und uns sozusagen mit der Musikbühne wieder vereinigen könnten. Dies wird derzeit beim SCC geprüft.

Falls Ihr Euch fragt: Mir ist natürlich bewusst, dass es in dem Häuserblock zwischen Uhland- und Knesebeckstraße die große Baustelle des KuDamm-Karrees gibt, aber die ist natürlich sonntags nicht "in Betrieb", und der Platz für unseren Stand zwischen Baustelle und Kreuzung Knesebeckstraße würde ebenfalls ausreichen.

Ich werde das Ganze wie gesagt mit dem SCC noch besprechen, und je nachdem, wie die Entscheidung aussehen wird, werde ich Euch dann über unseren endgültigen Standort informieren.

Bitte gebt diese Info auch an unsere Mitglieder weiter, die kein Mail-Postfach haben und die Anmeldung immer auf anderem Wege erhalten - vielen Dank.

Und natürlich schon jetzt einen herzlichen Dank für Eure Unterstützung am 25.09.2022!!!

Bis dahin bleibt gesund und habt ggf. einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Jörg Busche


:icon_arrow: Datenschutzerklärung Helferdatenverarbeitung als PDF-Datei... :biggthumpup:

:icon_arrow: Marathon 2022 Helferanschreiben mit Anmeldevordruck als PDF-Datei ... :biggthumpup:


Noch etwas zum Marathon
Liebe Helferinnen und Helfer,

ich hatte bei meiner letzten Mail noch etwas vergessen, und zwar Euch darauf hinzuweisen, dass seit einer Woche die Bilder vom letzten Halbmarathon endlich auf unserer Homepage einsehbar sind - vielleicht ja eine schöne Erinnerung und ein Ansporn für die Mithilfe beim Berlin-Marathon.

Wie immer gilt: Wenn Ihr einige der Aufnahmen gern in voller Auflösung per Mail zugeschickt bekommen möchtet, dann schreibt mir bitte die gewünschten Nummern der Bilder und ich sende sie Euch zu.

LG
Jörg
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14689
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon Karen » 16.07.2022, 12:39

Hallo, habe mich in diesem Jahr bei Jörg zum Helfereinsatz gemeldet. Werde euch also am 25.9. anfeuern und Wasser reichen können. Freue mich auf euch, hab euch viele Jahre nicht gesehen. Habt eine gute Marathonvorbereitung und wir sehen uns also am 25.9.
Gruß Karen
------
Liebe Grüße von Karen
Benutzeravatar
Karen
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007, 10:00
Wohnort: Berlin-Steglitz
Skype-Name: karen18031978

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon Hübi » 16.07.2022, 13:39

Freut mich sehr, liebe Karen. :freu:

Vielen Dank für dein Engagement. :dance:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14689
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon chlorblase » 13.08.2022, 12:59

Jörg Busche hat geschrieben: Liebe Helferinnen und Helfer,

gut zehn Tage nach meiner letzten Mail und nur eine Woche vor dem Meldeschluss in unserer Gruppe fehlt mir etwa noch die Hälfte der benötigten Leute für den Einsatz am 25.09. am "Knackpunkt" bei Kilometer 34,5 des Berlin-Marathons.

Bitte meldet Euch an oder macht in Familie und Bekanntenkreis Reklame - vielen Dank!

LG
Jörg


Benutzeravatar
chlorblase
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 537
Registriert: 26.09.2006, 10:37
Wohnort: Niederheide

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon Ulla Be » 20.08.2022, 13:06

Nachdem ich nun erst mal den Falschen angeschrieben habe – sorry, Chlorblase - hab ich in nun Jörg eine Mail geschickt und stehe als Helferin zur Verfügung.
Allen Teilnehmer:innen jetzt schon auf diesem Weg einen tollen Lauf :run: und auf Wiedersehen am Knackpunkt :freu:
Ulla
Zuletzt geändert von Ulla Be am 21.08.2022, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla Be
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.10.2011, 10:29
Wohnort: Schöneberg

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon pixx » 20.08.2022, 22:39

.
Zuletzt geändert von pixx am 21.08.2022, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .


Plan 2022: | Straussee-HM | 10K-Berlin | Müggelsee-HM | Tainan-HM (Taiwan) |
Plan 2023: | Wannsee-Serie | Berlin-HM | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10K-Berlin |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 977
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon pixx » 20.08.2022, 22:41

Mail von Jörg Busche:

Liebe Helferinnen und Helfer,

nach Ablauf des gestrigen Meldeschlusses haben wir erst knapp 60 Helfende zusammen - vielen Dank für Eure Anmeldungen, deren Eingang ich Euch bereits bestätigt habe.

Das wird aus meiner Sicht nur mit großem Knirschen reichen, da ich einerseits mit mehr Teilnehmenden als im letzten Jahr rechne und andererseits evtl. auch mit höheren Temperaturen und damit größerem Durst. Im letzten Jahr waren wir 70, daher sollten wir dieses Jahr lieber mit 80 Personen am Stand planen, also fehlen noch etwa 20!!

Wer seine Anmeldung bisher verschwitzt hat, kann und soll sich daher bitte jetzt unmittelbar bei mir melden. Und wer in Familie und Freundeskreis nach weiteren Mithelfenden suchen möchte, ist dazu ebenfalls aufgerufen (auch dies bitte sehr kurzfristig).

DANKE!!
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .


Plan 2022: | Straussee-HM | 10K-Berlin | Müggelsee-HM | Tainan-HM (Taiwan) |
Plan 2023: | Wannsee-Serie | Berlin-HM | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10K-Berlin |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 977
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon Betina » 09.09.2022, 13:50

Hellooooo in die Runde :freu:,

ich hatte ja mal 'öffentlich' gesagt, wenn Helfereinsatz, dann bei Hübi.
Da wäre ich, ich stehe zur Verfügung, eher zeitweise, da ich am gleichen Tag noch auf Dienstreise muss, aber ich wäre dabei.

Gerne PN an mich, wenn der Bedarf noch da ist.

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.02.2010, 16:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Anmeldung zum Helfereinsatz beim Berlin-Marathon

Beitragvon MOSES » 10.09.2022, 10:45

Karen hat geschrieben:Hallo, habe mich in diesem Jahr bei Jörg zum Helfereinsatz gemeldet. Werde euch also am 25.9. anfeuern und Wasser reichen können. Freue mich auf euch, hab euch viele Jahre nicht gesehen. Habt eine gute Marathonvorbereitung und wir sehen uns also am 25.9.
Gruß Karen



Schön, Dich mal wieder zu sehen und zu hören :icon_wink:
Da hab ich die Motivation, es mindestens bis zu Dir zu schaffen :icon_lol:
LG
Moses
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1168
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin



Ähnliche Beiträge

Heute beim Parkrun: bin geschockt
Forum: Rund ums Laufen
Autor: harriersand
Antworten: 7

Zurück zu SCC Events 2022

Wer ist online?

0 Mitglieder