Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Helferanschreiben Berlin-Marathon

Infos und Berichte

Helferanschreiben Berlin-Marathon

Beitragvon Hübi » 24.06.2018, 13:36

Helferanschreiben Berlin-Marathon: Neues zu Datenschutz und Anmeldung

Liebe Helferinnen und Helfer,

ich bitte Euch um aufmerksame Lektüre dieser Mail (und dann natürlich auch wieder um Eure Hilfe):

Aufgrund der im Moment allgegenwärtigen Datenschutz-Grundverordnung sehe auch ich mich gezwungen, mich als Verarbeiter Eurer Daten zu schützen und das Anmeldverfahren für die Marathon-Helfereinsätze leicht zu ändern. Dazu habe ich nun folgende Schritte unternommen:

1. Ich habe eine Datenschutzerklärung geschrieben, die ich Euch hier beifüge. Darin beschreibe ich auf den Seiten 2 und 3 welche Daten von Euch ich wie und warum verarbeite. Auf den Seiten 4 und 5 sind dann allgemein Eure Rechte als Betroffene nach der Datenschutz-Grundverordnung dargestellt. Ich bitte um Kenntnisnahme.

2. Der Anmeldevordruck sieht jetzt anders aus und ist künftig von jedem eingetragenen Helfer in der letzten Spalte des unteren Blocks zu unterschreiben. Mit dieser Unterschrift bestätigt Ihr, dass Ihr die Einsatzhinweise auf der ersten Seite des Helferanschreibens zur Kenntnis genommen habt UND dass Ihr die Datenschutzerklärung gelesen habt und mit ihr einverstanden seid.

Ich muss Euch leider mitteilen, dass es ohne Eure ausdrückliche Zustimmung mittels Eurer Unterschrift künftig nicht mehr möglich sein wird, dass Ihr in unserem Team mithelft. Also vergesst bitte auf keinen Fall die Unterschrift bei der Absendung der Anmeldung.

Solltet Ihr weitere Fragen dazu haben, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Fragen zur Datenverarbeitung im Volunteer-Club bitte ich ggf. direkt an SCC EVENTS zu richten.

Nun aber zum Eigentlichen:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch wieder für einen Helfereinsatz beim Berlin-Marathon zur Verfügung stellt. ACHTUNG: Dieses Jahr ist das Ganze eine Woche früher und findet am 16.09.2018 statt. Das Helferanschreiben inkl. Anmeldevordruck liegt bei - bitte meldet Euch so bald wie möglich, spätestens aber bis 05.08. an. Wenn Ihr den Vordruck am Computer ausfüllen wollt, könnt Ihr das sehr gerne tun - es sind Eingabefelder hinterlegt, so dass Ihr Eure Angaben eintippen könnt, dann kann ich auch alles besser lesen. Aber bitte auch dann abschließend die Unterschrift nicht vergessen!

Ich bedanke mich schon jetzt wieder für Euer Engagement und wünsche bis zum Lauf-Sonntag einen schönen Sommer!

Liebe Grüße
Jörg

:icon_arrow: https://www.iphpbb3.com/forum/file/3515 ... eitung.pdf

:icon_arrow: https://www.iphpbb3.com/forum/file/3515 ... reiben.pdf
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Frieden, Frieden, Frieden! :ja:
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Re: Helferanschreiben Berlin-Marathon

Beitragvon Hübi » 16.07.2018, 21:06

Liebe Marathon-Helferinnen und -Helfer,

in drei Wochen endet die Anmeldefrist für unseren Helfereinsatz am 16.09.2018, ich habe aber bisher noch nicht einmal ein Drittel der benötigten Helfer/innen zusammen.

Bitte meldet Euch so bald wie möglich unter Nutzung des Anmeldevordrucks inkl. Unterschrift bei mir an!!

Da wir dieses Jahr aufgrund der Vorverlegung damit zu kämpfen haben, dass viele Stammkräfte noch im Urlaub sind, bitte ich Euch, auch im eigenen Umfeld nochmal Reklame für unseren Einsatz zu machen - vielen Dank.

Bis bald,
Jörg
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Re: Helferanschreiben Berlin-Marathon

Beitragvon Bernd M » 17.07.2018, 10:15

Ich werde auch in diesem Jahr wieder als Helfer dabei sein. Wer also individuelle Getränke-oder Versorgungswünsche für den Km 34,5 hat - einfach bei mir melden. (Cola, geschüttelt & gerührt, steht sowieso bereit.)

Liebe Grüße,

Bernd (mit M. Wie Marathonknackpunkt.)
Bernd M
Foren Freak
Foren Freak

Mail von Jörg Busche: DANKESCHÖN!

Beitragvon Hübi » 26.09.2018, 10:16

Liebe Helferinnen und Helfer,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Euren Einsatz am 16.09. bedanken und hoffe, Euch auch künftig als Helfer bei "unseren" Läufen begrüßen zu können. Bitte notiert Euch gerne schon den Halbmarathon am 07.04.2019 - ich werde rechtzeitig einladen.

Auf unserer Homepage www.marathon-knackpunkt.de sind unter "Bilder" nun auch wieder ein paar Impressionen unseres Einsatzes zu finden. Möchtet Ihr einige Bilder in voller Auflösung haben, dann schreibt mir bitte die gewünschten Nummern und Ihr bekommt sie per Mail.

Nochmals danke und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
Jörg
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Ähnliche Beiträge

Zurück zu SCC Events 2018