Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Infos, Tipps und Ratschläge

Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon Watschel » 10.08.2015, 06:54

Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben, mit welcher Android-App man gut vorgebene Routen nachlaufen kann? Ich suche also eine App, die mir den Weg weist für Routen, deren Wegpunkte ich mir im Netz heruntergeladen habe.
Vielen Dank,
Watschel
Benutzeravatar
Watschel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2011, 14:13

Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon Asphaltcowboy » 10.08.2015, 07:28

Hallo, also ich nutze am liebsten Runtasic. Es gibt sie als gratis Variante mit Werbung. Zum Ausprobieren aber Ok.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 541
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon myway » 10.08.2015, 10:35

Ich lade mir ab und zu mal eine fremde Route auf meine Garmin Uhr. Das ist so eine kleine "Wurmnavigation". Klappt aber gut, ich habe mich bisher damit noch nicht verlaufen. Dann braucht man kein Smartphone zusätzlich zur Uhr.
Hier noch ein paar Tipps zu diesem Thema
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 310xt.html
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... nsage.html
Liebe Grüße
Markus
über mich
:jubilee:
3446
Benutzeravatar
myway
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2007, 16:06
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon harriersand » 10.08.2015, 10:51

Ja, die Garmin 305 hat diese Funktion. Die 610 kann das nicht, und die Polar wohl auch nicht. Blöde... :flop:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1220
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon Dithmarscher » 12.08.2015, 21:27

harriersand hat geschrieben:Ja, die Garmin 305 hat diese Funktion. .... :flop:


stimmt, die war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe damit so manche auf GPSies geplante unbekannte Strecke abgespult.

Seit Garmin aber auf Garmin Express umgeschaltet hat funktionieren die alten Plug Ins in Firefox nicht mehr. :icon_evil: Der im GPSies Forum beschriebene Workarround war mir viiiiiel zu kompliziert :gruebel: und es hat auch nicht funktioniert (Vielleicht habe ich zu früh die Nerven verloren?) Offen gesagt fehlt mir jetzt die GPX-Quelle für FR305.

Auf Abhilfe sinnend bin ich jetzt auf diese Lösung verfallen, sogar mit deutlich angenehmeren User Interface: :hallo: Sprachansagen! :hallo:

Für Radtouren nutze ich bislang und ausgesprochen zufrieden die APP Komoot auf meinem Android Handy. Das Ding hat mich vor 2 Wochen mit Ansagen "jetzt links" jetzt rechts, an der Gabelung geradeaus, ...usw." 72km durch die Schorfheide und vor 3 Wochen von KW nach Lübben z.T. über Spreewaldpfade geführt. Auf dem Fahrrad bisher einfach super. :klasse:

Eben habe ich jetzt auf GPSies eine Tour geplant, sie erfolgreich zu Komoot übertragen und morgen werde ich mal versuchen mich sprachgeführt beim Laufen navigieren zu lassen.

Bin sehr gespannt ob das funktioniert. Wenn ja, erweitert es meinen läuferischen Horizont gewaltig und ich bin nicht nur darauf angewiesen immer altbekannte Strecken zu laufen.
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Benutzeravatar
Dithmarscher
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.09.2009, 13:17
Wohnort: Berlin - Hermsdorf

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon Dithmarscher » 17.08.2015, 20:40

Dithmarscher hat geschrieben:
Bin sehr gespannt ob das funktioniert. Wenn ja, erweitert es meinen läuferischen Horizont gewaltig und ich bin nicht nur darauf angewiesen immer altbekannte Strecken zu laufen.



Hat prima geklappt, sogar noch in der Variante "Wandern". :freu:
Sehr empfehlenswert1
:klasse:
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Benutzeravatar
Dithmarscher
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.09.2009, 13:17
Wohnort: Berlin - Hermsdorf

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon Tortellini » 17.08.2015, 21:56

OruxMaps funktioniert auf Android auch recht gut, wenn man z.B. auf GPSies erstellte oder hochgeladen Strecken nachlaufen will.

Ich selbst benutze aber statt Handy Apps lieber den Garmin Edge, weil der z.B. auch bei bevorstehenden Abneigungen signalisiert.
Tortellini
 

Re: Wer kennt gute Läufer-Navi App?

Beitragvon AK » 04.01.2016, 21:22

Riders urged to consider Strava privacy settings after thieves target Manchester cyclist
http://www.cyclingweekly.co.uk/news/lat ... ist-205098
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Bild
Benutzeravatar
AK
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1068
Registriert: 21.12.2004, 15:40



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron