Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Waldemar Cierpinski im TV

Infos, Tipps und Ratschläge

Waldemar Cierpinski im TV

Beitragvon Blaubeerpflücker » 01.08.2020, 16:11

Anlässlich des 70. Geburtstages der Marathon-Legende Waldemar Cierpinski zeigt der MDR morgen um 20.15 Uhr ein Porträt des Olympiasiegers von Montreal und Moskau.

:icon_arrow: https://germanroadraces.de/?p=156628

:jump:
Franko

Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben,
dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.

Ernest Hemingway
Blaubeerpflücker
Foren Freak
Foren Freak

Re: Waldemar Cierpinski im TV

Beitragvon Blaubeerpflücker » 02.08.2020, 23:39

Meinem Hinweis auf die Sendung bin ich mal selbst gefolgt :biggrin: ... und habe dies keinen Moment bereut.
Tolle Filmausschnitte von den beiden Olympialäufen Cierpinskis wurden gezeigt, und sein Duell 1976 gegen Frank Shorter war dabei besonders mitreißend.

Bei den vielen Rückblicken auf seine Erfolge, war für mich jedoch unheimlich berührend, als Cierpinski auf die 1984 vom Ostblock boykottierten Sommerspiele in Los Angeles zu sprechen kam. Man merkte ihm sehr deutlich an, dass ihn dies noch immer sehr aufwühlt. Die Chance auf einen möglichen dritten Olympiasieg in Folge, welche ihm dadurch verwehrt wurde, ließ ihn kurze Zeit später enttäuscht und frustriert seine Laufkarriere beenden.

Die Sendung sollte normalerweise noch einige Tage in der MDR-Mediathek verfügbar sein.

:clap:
Franko

Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben,
dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.

Ernest Hemingway
Blaubeerpflücker
Foren Freak
Foren Freak

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen