Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Triggerpunkte selbst behandeln

Infos, Tipps und Ratschläge

Triggerpunkte selbst behandeln

Beitragvon Betina » 01.08.2016, 09:04

Hallo zusammen :freu: ,

ich werde leider zur Zeit andauernd von irgendwelchen Schmerzen aufgehalten, mal durchgängig und ohne Schmerzen zu trainieren.
Hexenschuß vom Rennradfahren, Schmerzen im Hüftbeuger usw.
Auf der Suche nach Ansätzen habe ich eine Seite gefunden, die einige Aha-Effekte zu meinen Schmerzen in mir ausgelöst hat, weshalb will ich sie euch hier mitteilen möchte.
Ich hoffe, ihr könnt meine Ansicht teilen und haltet das nicht für 'kalten Kaffee', schließlich kennt man Triggerpunkte schon eine ganze Weile. Aber wie man Schmerzen über diese behandelt, das fand ich sehr interessant.

http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.d ... iliopsoas/

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Triggerpunkte selbst behandeln

Beitragvon Hübi » 01.08.2016, 13:11

@Betina: Vielen Dank für dein Posting! :klasse:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder