Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

Infos, Tipps und Ratschläge

Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

Beitragvon Hübi » 15.06.2022, 09:59

Lieber Sportkamerad Bernd,

vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass ich (siehe Foto Nr.1) bei Deinem Lauftreff im letzten Jahr mit meinem Tretroller mitgerollt bin. Ich bin ja BERLIN-Marathon-Ersttäter von 1974, kann aber wegen eines massiven Knieschadens nicht mehr joggen, leider seit etlichen Jahren nur noch mit dem Tretroller rollen.

Als friedensbewegter Rollerfahrer bin ich u.a. im Jahr 2014 bei der Tour „FLAME FOR PEACE“ vom „Aachener Netzwerk für humanitäre Hilfe und interkulturelle Friedensarbeit“ von Sarajevo bis nach Aachen mitgerollt (siehe Fotos Nr.2-3). Nun habe ich von dieser Organisation gestern eine Anfrage erhalten, ob ich sie von Berlin aus bei der Einsammlung (Spende) gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge unterstützen könnte. Die Originalanfrage schicke ich Dir getrennt zu.

Wenn Du meinst, dass Dein Lauftreff hierbei direkt oder indirekt durch Nachrichtenverbreitung und Kontaktherstellung hilfreich sein könnte, so würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße
Peter


Bild

Hallo Peter,

alter Mauerwegläufer. Kann man ja so sagen.
Dir scheint es gut zu gehen - hoffe ich jedenfalls.
Auch wir können nicht klagen.
Wir waren gerade im Urlaub in Frankreich, 3 Wochen. Einen Teil davon in Wissant, nähe Calais.
Wo ich Freunde von Collective Aid besucht habe, die sich um die dortigen Flüchtlinge (auf dem Weg nach GB) kümmern.
Und damit komme ich schon zu meinem Anliegen:

Was von den Leuten auf der Flucht immer gesucht wird sind Schuhe. Turnschuhe. Naja, Laufschuhe täten es auch.
Ich hatte gehört, dass nach Musik-Festivals darum gebeten wird, die Zelte zu spenden (die auch immer gesucht werden) - wodurch ich auf die Idee kam, ob man nicht bei/nach einer Laufveranstaltung um Schuhe bitten kann. Die sollten natürlich nicht zu weit "runter" sein, klar.

Alice, im CC, ist gerade in Calais, wo ich sie am Mittwoch treffe. Aber sie wohnt in Berlin.
Und da könnte man doch diese Aktion (auch) in Berlin machen, dachten wir.
Und so kam ich auf dich und dachte, du hast bestimmt einige Connections zu Laufveranstaltern. Oder?
Meinst du, du kannst uns da weiter helfen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen
Helmut


:icon_arrow: https://aachener-netzwerk.de/ :sonne:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

Beitragvon Hübi » 16.06.2022, 21:08

Lieber Bernd,

ich sammele hier in Berlin die in unserer Hauptstadt anfallenden gespendeten Schuhe und schicke sie schlussendlich in einem großen Paket an jenes Dir nun bekanntes Netzwerk.

Meine Anschrift ist: PETER BARTEL, FUCHSSTEINERWEG 33, 13465 BERLIN-FROHNAU.

Vielen Dank für Dein Engagement sagt ROLLER-Peter!!!
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

Beitragvon Hübi » 09.07.2022, 12:36

Peter ist übrigens morgen - 10.07.2022 - um 08:00 Uhr am Mommsenstadion.

Schuhe können dann gespendet werden! :biggthumpup:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Spende - gebrauchter Laufschuhe für Flüchtlinge!

Beitragvon Hübi » 10.07.2022, 13:28

Peter Bartel war heute um 07:45 Uhr am Mommsenstadion und hat von Thomas Heberer und von mir Laufschuhe bekommen.

Wir hoffen, dass wir anderen damit eine Freude machen können. :biggthumpup: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14933
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf



Ähnliche Beiträge

Techno-Doping durch Laufschuhe?!
Forum: Rund ums Laufen
Autor: chlorblase
Antworten: 2
Schnürtechniken für Laufschuhe
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Bernd M
Antworten: 1

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron