Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Sooo schön gesagt!

Infos, Tipps und Ratschläge

Sooo schön gesagt!

Beitragvon harriersand » 29.04.2015, 18:41

Heute rackert Johanna Fellner mit zwei anderen Mädels also auf meiner DVD. Sie hat mir viele neue Erkenntnisse geschenkt. Zum Beispiel, was für ein großartiger Sport das Laufen ist. Ich kann es schnell tun, oder auch langsam, ganz nach Lust und Laune. Wenn ich mit anderen laufe, kann ich dabei reden. Wenn nicht, kann ich meine Woche planen. Ich kann Meetings vorbereiten, einen Streit beilegen, Liebesbriefe schreiben, Geschichten erfinden, Liedertexte rekonstruieren. Alles in meinem Kopf. Ich lerne, in welchem Stadtteil am häufigsten mit Zwiebeln gekocht wird und wann die Bärlauch-Saison beginnt. Ich inspiziere Sturmschäden und sehe, wie Baustellen voran kommen. Ich rieche Herbstlaub, frisch Gemähtes, Erdbeerfelder und den Grill in den Schrebergärten. Ich kann große Schiffe auf dem Uferweg überholen und mich von den kleinen überholen lassen. Ich sehe, was türkische Familien picknicken, höre Digeridoo-Spieler und treffe Filmleute bei ihren Dreharbeiten. Ich durchkreuze ein Kinderfest, den Flohmarkt und die Jubiläumsfeier vom Frauengesundheitszentrum. Ich treffe Hunde, Schafe, Hühner und Schottische Hochlandrinder.

Jetzt knie ich vor meinem Fernsehgerät und erinnere mich an Menschen, die mir gesagt haben, sie finden Laufen langweilig und machen lieber Fitnesstraining nach Anleitung.


Der ganze Text bei Frau Schmitt: http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/da ... -beine-po/
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Sooo schön gesagt!

Beitragvon Asphaltcowboy » 04.05.2015, 23:34

Grins... Der ist klasse. Ick liebe meen läufchen in der Natur. Und das auch ohne Mucke und Kopfhörer...:-)



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Sooo schön gesagt!

Beitragvon carsten26 » 06.05.2015, 16:23

Oh ja, das ist wirklich schön beschrieben. Solche Erlebnisse hat ich auch schon oft, wenn ich nicht schnell gelaufen bin. Aber es geht auch anders. Unsere Freundin Sandra hat am WE das erste mal einen 100er absolviert. Auf die Frage was man dabei so denkt und auf die Bemerkung das unser Gedankengut für höchstens für 15 km reicht, meinte sie nur das wisse sie jetzt auch nicht mehr so genau. Sie hatte nur zwei mal die Vision in der Hölle angekommen zu sein :icon_evil: .... :gruebel:
carsten26
 



Ähnliche Beiträge

ZEIT ONLINE: Warum bist du so schön?
Forum: Von A - Z
Autor: Hübi
Antworten: 0

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder