Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Polar POLAR V800 HR

Infos, Tipps und Ratschläge

Polar POLAR V800 HR

Beitragvon Hübi » 06.07.2014, 20:09

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Hübi
Admin
Admin

Re: Polar POLAR V800 HR

Beitragvon emparion » 14.08.2014, 20:02

Kann die Uhr nur empfehlen, die beste Uhr die ich bisher mein Eigen nennen durfte. Ich schreibe demnächst mal einen Erfahrungsbericht auf meinem Blog! :smile:
emparion

Beitragvon Hübi » 14.08.2014, 21:00

emparion hat geschrieben:Kann die Uhr nur empfehlen, die beste Uhr die ich bisher mein Eigen nennen durfte. Ich schreibe demnächst mal einen Erfahrungsbericht auf meinem Blog! :smile:

Prima. :biggthumpup:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Hübi » 28.08.2014, 20:01

@Andreas: Bist du noch zufrieden mit der Uhr?
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon emparion » 28.08.2014, 21:01

Hi,

ja sorry hab grad viel Stress und konnte noch keinen Erfahrungsbericht auf meinem Blog schreiben aber hier mal für Dich/Euch eine "Kurz"fassung:

Absolute Kaufempfehlung!!

Ich war ja etwas sauer auf Polar da sie die RC3GPS zum Teil echt mies konstruiert hatten aber alles, was sie bei der RC3 verhunzt hatten, haben sie bei der V800 richtig gemacht!

Die V800 ist für jeden Läufer(in) zu empfehlen, die ambitioniert trainieren und eine Uhr benötigen die etwas mehr leisten kann als "nur" GPS und Pulsmessung (für LäuferInnen die nur mal nebenbei aus Wellnessgründen laufen ist die V800 zu oversized und auch zu teuer!). Sowohl für Ultraläufer als auch für Multisportler (Triathlon, Duathlon). Das Menü ist selbsterklärend, man benötigt eigentlich kein Howto. Die Akkulaufzeit ist abhängig von der GPS-Qualität die man einstellen kann (Normal ca. 12h, Stromsparmodus deutlich mehr dafür aber eine eher ungenaue GPS Messung). Die Synchronisation der Einheiten kann kabellos erfolgen mittels Polar Flow App, die Uhr muss also nur zum aufladen des Akkus an den Rechner angeschlossen werden. Ich trainiere pro Tag 2-3 Stunden und muss vielleicht alle 5 Tage mal die Uhr aufladen. Das GPS wird meist innerhalb weniger Sekunden gefunden und die Pulsmessung ist auch sehr gut! Die V800 ist gleichzeitig auch ein Aktivitätstracker der die tägliche Bewegung misst, Alarme für Inaktivität sendet und den Schlaf bewertet (Anteil ruhiger Schlaf).

Auf den Fotos sieht die V800 recht klobig aus aber das täuscht, sie liegt bequem am Handgelenk und ist auch über Nacht nicht störend. Ich habe sie praktisch den ganzen Tag an (auch beim duschen) und nehme sie nur zum aufladen ab. Ich empfehle die Uhr in blau zu kaufen, sieht schicker aus! :icon_lol:

Das Trainingstagebuch kann man über die Polar Flow Weboberfläche pflegen, allerdings ist diese Weboberfläche leider noch im Beta Modus (ein Negativpunkt bei einer so teuren Uhr). Eine vernünftige Facebook API gibt es nicht, muss man manuell teilen. Geil auf der Webside ist die "Nacherleben" Funktion wo man ein liebevolles Video als Zusammenfassung seiner Aktivität sehen und posten kann, auch oft schon mit vereinzelte Bilder der Strecke, hier einer meiner Einheiten:

https://flow.polar.com/training/relive/24067735

Die Bilder sollen bald mehr werden, wie gesagt alles noch Beta!

Auf der Webside kann man auch Sportprofile für jede Sportart programmieren. Ich hab sogar eins für Yoga :biggrin: ! Dort kann man auch Anzeige, GPS, Töne, Pulsanzeige, etc. bearbeiten. Wenn das noch alles final ist dann ist das auch eine perfekte Weboberfläche für die V800!

Bei Amazon gibt es grade die schwarze Version mit Herzfrequenz für 399,00 € , die blaue kostet 450...die blaue Farbe scheint grade rar zu sein! :lacher:

http://www.amazon.de/POLAR-Trainingcomputer-V800-Black-90047437/dp/B00I10RHDO

Doch ein wenig länger geworden, wenn ich erst mal am schreiben bin! :D Aber ich hoffe das hilft weiter, kann sie auf jeden Fall empfehlen. Die Uhr ist super und meine Frau ist erst mal abgemeldet! :lacher:

Bei Fragen, gerne fragen! :ja:
emparion

Beitragvon Hübi » 28.08.2014, 21:10

Vielen Dank, Andreas, für deinen Bericht. :biggthumpup: :ja: :winkie:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon myway » 29.08.2014, 09:26

Vielen Dank für den Bericht. Interessant wären jetzt die wirklich zusätzlichen Features ggü. der Garmin FR310XT. Die bekommt man für deutlich unter 200€. Allerdings ist die organge und eher nicht alltagstauglich. Und diese Yoga-Funktion: braucht man die wirklich?
Liebe Grüße
Markus
über mich
:jubilee:
3446
myway
Mitglied
Mitglied

Beitragvon emparion » 29.08.2014, 11:00

Es ist keine "Yoga" Funktion, man kann halt nur Profile für alle Sportarten anlegen (Golf, Ski, Laufen, Kraft) was halt das Trainingstagebuch übersichtlicher macht. Die Profile kann man dann einzeln so gut konfigurieren das man für jede Sportart auf der Uhr eine eigene Ansicht mit den wichtigen Details. Die Gesamtfunktion ist daher sehr nützlich.

Ich habe vor kurzem die Garmin Forerunner 910XT gehabt, war auch eine zuverlässige und gute Uhr. Wie gesagt, die V800 ist nur was für Leute die sehr viel und auch viel auf Multisport trainieren und auch einen Richtwert benötigen für die Erholung. Die Erholungsfunktion bei Polar ist auch super aber sie orientiert sich halt nur an die Herzfrequenz. Wenn der Pulsmesser mal spinnt kann das die Werte schon etwas ungenauer machen (passiert aber eher selten). Ausserdem sagt der Puls ja auch nichts über die Knochen, die Muskeln aus. daher ist das auch wirklich als Richtwert zu nutzen. Aber trotzdem eine super Funktion.

Man kann auch die Garmin 310 mit der V800 nicht vergleichen, da liegen ja auch einige Jahre dazwischen. Wer mit der 310 weiterhin zufrieden ist der sollte sich dann schon überlegen ob er/sie wirklich 400 € ausgeben möchte. Wer eine neue Uhr haben will auf dem neusten Stand für das ambitionierte Trainieren sollte definitiv sich die V800 anschauen, da gibt es zur Zeit nix besseres.
emparion

Beitragvon myway » 29.08.2014, 12:50

Das sehe ich auch so. Bei der FR 310 XT sind - zumindest für die Läufer - alle notwendigen Features vorhanden.

Bei mir gehts mit den Augen los und daher weiss ich das große Display bei der FR 310XT sehr zu schätzen... da kann ich wenigsten was erkennen. Akku Laufzeit ist auch top.

Sicherlich liegen ein paar Jahre zwischen den Modellen. Die V800 ist sicherlich schicker und kleiner. Ich würde mich trotzdem wieder für die Garmin entscheiden.

Was die Software angeht. Da benutze ich Sporttracks. ST.mobi kann man auch unterwegs auf dem Pad oder Handy nutzen. Synchronisiert sich automatisch mit dem Heim-PC. Das ist perfekt.

Danke! :winkie:
Liebe Grüße
Markus
über mich
:jubilee:
3446
myway
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 03.09.2014, 19:12

ramsesp hat geschrieben:[...]
Mir persönlich gefällt besonders die Möglichkeit, die Trainingsdaten per Bluetooth mit iphone/ipad synchronisieren zu können (wichtiger Hinweis: die Android-App von Polar kann bislang noch nicht mit dem V800 kommunizieren, das soll im Dezember nachgereicht werden). Das funktioniert, zumindest für die grundsätzlichen Daten, auch ohne Internetverbindung. Ist das Smartphone/Tablet dann wieder online,werden die Trainingsdaten automatisch mit dem Polar-Portal synchronisiert. Auch hier eine Anmerkung für Polar-Altkunden: bislang sind die Daten nicht mit dem alten Polar Pro Trainer kompatibel. Allerdings soll eine Exportmöglichkeit in den nächsten Wochen implementiert werden.

Last but not least: die V800 ist aus meiner Sicht das Beste, was es derzeit auf dem Markt der Sportuhren (formulieren wir es mal weitgefasst) gibt. Wer die Ausgabe von rund €400 (Uhr + Herzfrequenzmesser) nicht scheut, bekommt ein perfektes Trainingssystem, das auch im Alltag gut aussieht. Da relativiert sich der Preis dann ein wenig, da man sich die Anschaffung einer Rolex sparen kann :icon_lol:

Wer jetzt eine V800 haben möchte, und das auch noch kostenlos, der sollte zum Wochenende mal der Facebook-Seite von Polar seine Aufmerksamkeit schenken. Hier in Berlin gibt's ab Samstag, 13.00 Uhr, zwei V800 zu gewinnen.

Axel

@Axel: Danke für deinen Beitrag. :top:

Apropos Haptik: :klasse: Hatte mal die Uhr von Leonie in der Hand.

Als "Androide" muss man sich also gedulden bis der App zur Verfügung gestellt wird - ähnlich wie bei SkyGo. :icon_rolleyes:

Schön, dass es dir wieder besser geht! :ja: :winkie:
Hübi
Admin
Admin

Ähnliche Beiträge

GPS-Uhren - POLAR
Forum: Rund ums Laufen
Autor: AK
Antworten: 3