Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Lauftreff und soulrunner?

Infos, Tipps und Ratschläge

Lauftreff und soulrunner?

Beitragvon Hübi » 30.03.2016, 15:35

Hallo lieber Bernd,

seit Jahren setzen wir uns für unser Lieblingsthema - sauberes Trinkwasser - ein.
Neben einem nachhaltigen Lebenstil mit einem möglichst geringem Plastik- und Müllverbrauch steht soulbottles auch für die Unterstützung von Trinkwasserprojekten.
Wir ihr vom Lauftreff bestimmt wisst, haben Berliner Läufer*innen mit dem Berliner Brunnen Run die Möglichkeit, ihre gelaufenen Kilometer für den Bau von öffentlichen Trinkwasserbrunnen in Berlin zu spenden. Die Berliner Wasserbetriebe bauen für jede 10.000 km einen Brunnen - gerade für Sportler*innen, die draußen trainieren, fehlen in vielen Berliner Parks noch Trinkwasserspender.

soulbottles macht im Rahmen von mehreren #soulruns dieses Jahr auch mit. Gemeinsam möchten wir auch andere motivierte Läufer*innen für die Sache gewinnen. Für eine Extra Portion Motivation verlosen wir daher viele soulbottles - die plastikfreie Trinkflasche mit wunderschönen Designs - unter allen Teilnehmer*innen, die sich als #soulrunner bei uns anmelden.

Habt ihr Interesse? Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, dieses Jahr eure Läufe unter ein Motto und für einen guten Zweck einzusetzen.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere #soulrunner Aktion und den Brunnenrun mit euren Mitglieder*innen teilt.
Ich freue mich, von euch zu hören.

soulige Grüße,
Johanna


:icon_arrow: https://www.soulbottles.de/
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Lauftreff und soulrunner?

Beitragvon Tetze » 30.03.2016, 22:08

Ich gestehe, mir sagte der "Brunnen Run" mal so gar nichts, hatte ich bis gerade noch nie von gehört.

Infos hierzufinden sich auf der HP der Berliner Wasserbetriebe
Kurz gefasst: Man kann sich dort registrieren, angeben bei welchem Lauf man teilgenommen hat (es gibt allerdings eine Liste von Läufen, die dort zählen, der HM ist übrigens auch darunter) und dann bauen die Wasserbetriebe pro 10.000km einen Trinkwasserbrunnen in Berlin oder auch anderswo - bis zu fünf insgesamt.
2015 wurden so wohl vier neue Brunnen in Berlin und einer in einer Schule in Tansania "erlaufen".
Soweit ja keine schlechte Idee, wir alle lieben ja schließlich auch den Brunnen am Forsthaus - anderswo ist solch eine Erfrischungsmöglichkeit sicher auch gerne gesehen (wobei die geplanten Standorte nicht m.E. nach nicht wirklich "Läuferzentralpunkte" sind) und in vielen anderen Ländern wäre ein Brunnen sicher noch weit wertvoller.

Was sich mir aber nicht erschließt ist der Zusammenhang mit den "Soulbottles" :gruebel:
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 813
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Lauftreff und soulrunner?

Beitragvon Hübi » 31.03.2016, 10:04

Lieber Bernd,

danke dir!
Würdest du folgenden Link
:icon_arrow: https://www.soulbottles.de/soulblog/sou ... -die-wette noch dazu setzen?

Die Hyperlinks aus der email sind beim posten verloren gegangen.

Viele Grüße und einen schönen Tag dir,
Johanna
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen.
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Lauftreff und soulrunner?

Beitragvon Tetze » 31.03.2016, 10:24

Hübi hat geschrieben:Lieber Bernd,

danke dir!
Würdest du folgenden Link
:icon_arrow: https://www.soulbottles.de/soulblog/sou ... -die-wette noch dazu setzen?

Die Hyperlinks aus der email sind beim posten verloren gegangen.

Viele Grüße und einen schönen Tag dir,
Johanna


Die Seite habe ich auf der HP der Soulbottles nicht gefunden, nun sind der Zusammenhang und der Ablauf der Teilnahme ja (selbst mir) klar! :icon_redface:

Aber da ich ja ein diplomierter Meckerkopp bin, muss ich doch noch einen Hinweis loswerden:
(Werbe-)Aufkleber auf der Startnummer sind meist nicht zugelassen
(Beispielhafter Auszug aus den AGB der SCC Event GmbH: Wird die offiziell zugeteilte Startnummer in irgendeiner Weise weitergegeben oder verändert, insbesondere der Werbeaufdruck unsichtbar oder unkenntlich gemacht, so kann der Teilnehmer von der Teilnahme ausgeschlossen werden; in jedem Falle wird er von der Zeitwertung ausgeschlossen (Disqualifikation))

Ich glaube zwar, dass bei größeren Veranstaltungen in der Regel hier nichts passieren dürfte, aber drauf hinweisen sollte man doch mal.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 813
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder