Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Laufen in Zeiten von Corona ...

Infos, Tipps und Ratschläge

Montagsläufchen an der Havel ...

Beitragvon Hübi » 04.05.2020, 14:02

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Laufen in Zeiten von Corona ...

Beitragvon Asphaltcowboy » 05.05.2020, 07:13

Ich und Silke sind zwar nicht gelaufen, haben aber am letzten Wochenende wieder eine nette Runde mit dem Rad gedreht. Diesmal ging es über Brieselang, weiter auf dem Havellandradweg bis Börnicke und entlang der B273 bis nach Staffelde. Tja und dort trafen wir zufällig ebenfalls radelnd, Betti und Wolfgang. Wie kleen die Welt doch ist. Betti wollte sich mal Schloss Ziehten in Groß Ziethen ansehen. So fuhren wie ein kurzes Stück gemeinsam. Dort trennten sich unsere Fahrwege wieder. Wir schlugen den weiteren Weg über Klein Ziethen, Wolfslake, Vehlefanz, Eichstätt gen Falkensee. Auch war oftmals Gegenwind unser ständiger Begleiter. Wenn schon denn schon, wäre ja auch langweilig. Nach 65 km kamen wir dann wieder in Falkensee an. :sonne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Laufen in Zeiten von Corona ...

Beitragvon Iki » 06.05.2020, 19:54

HavelwolfGang hat geschrieben:Heute war ich das erste Mal seit März wieder 5,5, km laufend unterwegs. Da ich zurückliegend of längere Strecken häufig mit dem Rad unterwegs war, muss ich eingestehen, das Laufen beinahe verlernt zu haben. Ich gelobe Besserung.
Entschädigt wurde ich durch die blühende Heidelandschaft.Bild



... da würde ich auch gerne mal hin ... wo kann man denn in der blühenden Heide schön laufen?
Bild
Benutzeravatar
Iki
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2017, 13:08

Re: Laufen in Zeiten von Corona ...

Beitragvon Erdmute » 06.05.2020, 20:13

Da zum Beispiel:

https://germanroadraces.de/?p=151516

Liebe Abendgrüße
Erdmute
Erdmute
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 778
Registriert: 21.10.2014, 20:26

Re: Laufen in Zeiten von Corona ...

Beitragvon Bernd M » 06.05.2020, 22:04

Schöne Idee, da werden Daniela und ich am Wochenende auch mal eine Heide-Runde drehen. Vielleicht die 9,8 km, für den Anfang reicht uns das.

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Bernd M
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 171
Registriert: 06.03.2005, 15:51
Wohnort: Berlin

Meditationslauf an der Havel - 8 km - Schnitt: 8:57 min/km

Beitragvon Hübi » 07.05.2020, 11:57

Bild

Egal, Leben geht weiter ... :icon_cool:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Meditationslauf an der Havel - 8 km - Schnitt: 8:57 min/

Beitragvon Bußi » 07.05.2020, 16:37

Hübi hat geschrieben:
Bild

Egal, Leben geht weiter ... :icon_cool:

Top Hübi :klasse:
Du bist für mich die Berliner Lauf Ikone :huldigen: :huldigen: :huldigen:
Hochachtungsvoll Bußi :huldigen:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 771
Registriert: 11.03.2014, 19:46
Wohnort: Berlin-mitte

Erdmute mit Beate durch Heiligensee und Tegeler Forst

Beitragvon Hübi » 09.05.2020, 12:30

Lieber Bernd,

Beate und ich sind heute wieder 11 Kilometer durch Heiligensee und den
Tegeler Forst gelaufen. Bauer Zorn hat heute auf dem Südfeld in
Heiligensee das erste Heu für die Heiligenseer Rinder und Pferde
gemacht. Die Laufmädchen freuen sich über die Traktoren!

Bleibt gesund und fröhlich!

Liebe Grüße
Erdmute

Bild
Foto: Erdmute/Beate
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Sonne pur ...

Beitragvon Hübi » 09.05.2020, 13:06



Hier noch einige Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi

:bb1:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Laufen in Zeiten von Corona ...

Beitragvon Ziggy » 09.05.2020, 13:44

Gabi (22 Km) und ich (16 Km) gestern am westlichen Ufer des Tegeler Sees und im Tegeler Forst.
Wir liefen von Borsigwalde immer am Seeufer bis nach Tegeler und Gabi sogar bis Heiligensee und zurück.

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (c) Francis Picabia (1879-1951)

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 282
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder