Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Knieprobleme

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Knieprobleme

Beitragvon AK » 20.11.2013, 17:54

Steini hat geschrieben:Außerdem solange es "nur" knackt im Knie würde ich jedenfalls nicht zum Arzt gehen, problematisch wird es erst bei einem Knirschen und natürlich bei Schmerzen.

Um zu Krankengymnastik zu gehen, braucht er zuerst den Arzt besuchen ...
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Bild
Benutzeravatar
AK
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 822
Registriert: 21.12.2004, 15:40

Re: Knieprobleme

Beitragvon Steini » 21.11.2013, 11:22

Stimmt, meist es das auch das einzig sinnvolle an einem Arztbesuch, nämlich das Rezept für den Physio zu bekommen :icon_wink:

Viele Grüße
Steini

AK hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Außerdem solange es "nur" knackt im Knie würde ich jedenfalls nicht zum Arzt gehen, problematisch wird es erst bei einem Knirschen und natürlich bei Schmerzen.

Um zu Krankengymnastik zu gehen, braucht er zuerst den Arzt besuchen ...
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 318
Registriert: 30.01.2008, 10:36
Wohnort: Spandau

Re: Knieprobleme

Beitragvon emparion » 24.11.2013, 16:18

Habe heute 2h Indoor Cycling im Studio gemacht. Am Dienstag um 7 Termin beim Sportarzt, dann weiss ich weiteres. Lockeres Laufen würde gehen aber ich warte mal lieber. Krafttraining jetzt auch nur Oberkörper.

Mal Daumen drücken das es nix ernstes ist. :run: :ja:
emparion
 

Re: Knieprobleme

Beitragvon AK » 24.11.2013, 17:57

emparion hat geschrieben:Mal Daumen drücken das es nix ernstes ist. :run: :ja:

Machen wir :zustimm:
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Bild
Benutzeravatar
AK
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 822
Registriert: 21.12.2004, 15:40

Re: Knieprobleme

Beitragvon Hübi » 24.11.2013, 21:43

AK hat geschrieben:
emparion hat geschrieben:Mal Daumen drücken das es nix ernstes ist. :run: :ja:

Machen wir :zustimm:


:daumen: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Knieprobleme

Beitragvon emparion » 26.11.2013, 22:01

Diagnose: Schleimbeutelentzündung (Läuferknie)

Nix dramatisches aber die Woche nur Alternativtraining (Bike + Crosser). Zusätzlich habe ich mir ein Reizstromgerät gekauft womit ich das Knie therapiere. Hätte schlimmer sein können, mal hoffen das es bald wieder vorbei ist! :run:
emparion
 

Re: Knieprobleme

Beitragvon AK » 26.11.2013, 22:09

Weiter Gute Besserung. Genieße die Regenerationszeit
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Bild
Benutzeravatar
AK
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 822
Registriert: 21.12.2004, 15:40

Re: Knieprobleme

Beitragvon emparion » 26.11.2013, 22:13

AK hat geschrieben:Weiter Gute Besserung. Genieße die Regenerationszeit


Danke! Genießen??? Genießßßßßßeenn?? Wuaaaaahahahaaaaa...ich drehe jetzt schon durch..dengelwumsskrachbummpengtschingterassabumm...tatütata! :lacher:

Auf dem Crosser schlafe ich ein nach 10min (muss mir ein Hörspiel mit Reden von Edmund Stoiber besorgen) so langweilig ist das und beim Spinning überziehe ich ganz gerne (65% max HF...ich schnarche dabei).

Das wird eine Horrorwoche und wiege nä Woche wahrscheinlich gefühlt 5kg mehr! :lacher: :futtern: :nahrung:
emparion
 

Re: Knieprobleme

Beitragvon AK » 26.11.2013, 22:21

:biggrin:
emparion hat geschrieben:Das wird eine Horrorwoche und wiege nä Woche wahrscheinlich gefühlt 5kg mehr! :lacher: :futtern: :nahrung:

Das kenne ich leider :rot: Speziell in der Vorweihnachtszeit ... musst Du aber aufpassen ... dann wird es Dir leichter wieder einzusteigen. Die erste zwei Einheiten musst Du kurz und langsam machen und nicht gleich voll einsteigen (erlaube mir Dir den Rat geben ... da ich Jahren bekannt war als der der nicht alle Tassen im Schrank hat ...) (es mir lieber mit Past-Form zu sprechen ... Die Realität im Gegenwart ... naja lassen wir es ...)
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
Bild
Benutzeravatar
AK
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 822
Registriert: 21.12.2004, 15:40

Re: Knieprobleme

Beitragvon emparion » 03.12.2013, 12:46

Yeah...45min Laufen im 5:30er Schnitt ohne Kniebeschwerden! :freu:

Puls zwar 5% höher als normalerweise bei dem Tempo aber das ist normal nach 1,5 Wochen Laufdefizit. Beine waren schwer wegen Yoga gestern aber insgesamt gelungener Start.

Reizstromgerät+Voltaren+Enzyme+Alternativtraining sei Dank! :run:

Den Dezember werde ich aber trotzdem vorsichtig laufen. :biggrin:
emparion
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder