Der auf Eurosport zunächst live übertragene Paris-Marathon mit einer Teilnehmerzahl von rund 35.000 war natürlich allein schon wegen seinen vielen Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Stadt ein großer Genuss. Anschließend ging es dann mit einer längeren Zusammenfassung zum Amsterdam-Marathon, der sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen absolute Weltklassezeiten hervorbrachte.
Nach diesen beiden Top-Events fühlte ich mich noch absolut fit und wollte mehr! Ich wusste, dass heute ja auch die Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Hamburg veranstaltet wurden und suchte daher beim NDR hastig nach einer Aufzeichnung. Nichts! Dieser Sender hat offenbar nicht einen einzigen Sportreporter dorthin beauftragt, um wenigstens den Zieleinlauf mit einer Handykamera festzuhalten. Wirklich sehr enttäuschend.
Diese Enttäuschung wich aber schnell der Freude darüber, beim NDR-Programm anderweitig fündig geworden zu sein – und das hatte zumindest im entferntesten Sinne etwas mit dem Thema Laufen zu tun. In der Rubrik „mareTV“ gab es heute nämlich eine Reportage, deren Titel sofort mein Interesse weckte:
Wesermarsch - Von Harriersand zum Jadebusen
Hier der Link zur NDR-Mediathek:

"Harriersand, kostbares Juwel in der Weser." Es hätte mich nicht sonderlich gewundert, wenn man in dieser Reportage erfahren hätte, dass ein sehr aktives Mitglied des Hübi-Forums Patin bei der Namensvergabe gestanden hat.


Franko