Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Harriersand - Insel inmitten der Weser

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Harriersand - Insel inmitten der Weser

Beitragvon harriersand » 19.10.2021, 22:24

Ja, schöner Beitrag! Und in Fedderwardersiel Krabben (Granat, die pult man selber aus), Seezunge und Dillhappen, alles frisch vom Kutter oder im Geschäft nebendran, so gut kriegst du das nirgendwo anders.
Und die Silos gegenüber dem Harriersand, früher war ich da mit meinem Vater am Pier, man konnte direkt an die Schiffe, zugucken, wie die ent- und beladen wurden. nach den Anschlägen auf die Twin Towers wollten die Amis das nicht mehr, nun ist alles abgesperrt.
Den Käptn von Guntsiet kenn ich natürlich, und mit dem kleinen Fährschiff bin ich sooo oft getuckert, von Brake nach Harriersand rüber und zurück.

Gegen die Strömung schwimmen ist echt eine Herausforderung! Schafft man kaum, mir gelingt mit Mühe, mich an der Stelle zu halten. Und diesen Sog mit anschließendem "Schwell" haben wir als Kinder im Auge haben müssen beim Baden: kam ein Schiff schnell gefahren mit ordentlich Bugwelle, dann raus aus dem Wasser, kommt ein Sog!

Unser Häuschen, gebaut 1959, steht noch, aber ich nutze es nicht mehr, bin so mehr der Luxustyp :biggrin:
nur meine Schwestern, mein Neffe und meine Tochter. Für unsere Kinder war es ein wahres Paradies früher!
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1275
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder