Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Beitragvon harriersand » 15.11.2013, 13:08

Hallo ihr Garmin Connectler,
ihr wisst sicher Bescheid und könnt mir sagen, wie ich das "Unbenannt" bei den Strecken wegkriege. Ich würde natürlich gerne dranschreiben: Britzer Garten, Hügeltraining Grunewald, Volkspark oder wo auch immer ich gelaufen bin. Irgendwo habe ich auch eine Bezeichnung eingetippt, aber die erscheint nicht als Überschrift.
Finde die Option nicht, da steht immer weiter Unbenannt drüber.
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Beitragvon harriersand » 15.11.2013, 13:44

Super, vielen Dank! ich hatte zwar auf Schnellbearbeitung geklickt, aber nicht gemerkt, dass da ein Feld aufgeht zum Betippen.
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Beitragvon harriersand » 16.11.2013, 17:34

Habe mich da jetzt auch eingetragen. Reicht das, um der Gruppe anzugehören oder, Torsten, musst du mich da irgendwie dazuklicken? Harriersand, wie hier im Forum.
Ich kann die Aktivitäten von einigen sehen. Habe selber "sichtbar für Verbindungen" oder so ähnlich gewählt, das Mittelding zwischen "nur ich" und "alle".
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Beitragvon Tortellini » 16.11.2013, 20:05

harriersand hat geschrieben:Habe mich da jetzt auch eingetragen. Reicht das, um der Gruppe anzugehören oder, Torsten, musst du mich da irgendwie dazuklicken? Harriersand, wie hier im Forum.
Ich kann die Aktivitäten von einigen sehen. Habe selber "sichtbar für Verbindungen" oder so ähnlich gewählt, das Mittelding zwischen "nur ich" und "alle".


Ich denke dann hast du alles richtig gemacht. :zustimm:
Tortellini
 

Neu bei Garmin Connect

Beitragvon Tortellini » 20.02.2014, 18:36

Garmin Connect hat geschrieben:Große Änderungen stehen bevor!
Das bislang größte Makeover von Garmin Connect ist fast abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen geht unsere neue Website nach und nach online. Wenn oben auf der Webseite ein Link für den Wechsel zur modernen Version angezeigt wird, ist es soweit: Das tolle neue Garmin-Erlebnis steht bereit. Funktionsvorschau

Garmin Express
Unsere neue, optimierte Software steht jetzt fast für jeden zur Verfügung. Sie wird auf dem Computer installiert, überträgt Informationen nahtlos zwischen Gerät und Garmin Connect und ersetzt ANT Agent, das Garmin Communicator-Plug-In und Garmin Express Fit. Sogar die Geräte-Software kann darüber aktualisiert werden! Jetzt herunterladen
(Benutzer von Forerunner 305, 405 und 410 bitten wir noch um ein wenig Geduld.)

vívofit – Wellness und Sport
vívofit, der erste Aktivitätsmonitor von Garmin, ist vollständig kompatibel mit Garmin Connect. Hier gibt es weitere Informationen zur Verfolgung von täglicher Aktivität und Schlaf für einen gesunden Lifestyle.
Tortellini
 

Re: Neu bei Garmin Connect

Beitragvon chlorblase » 21.02.2014, 10:28

blaupap hat geschrieben:
Tortellini hat geschrieben:
Garmin Connect hat geschrieben:Große Änderungen stehen bevor!... Im Laufe der nächsten Wochen geht unsere neue Website nach und nach online. Wenn oben auf der Webseite ein Link für den Wechsel zur modernen Version angezeigt wird, ist es soweit: Das tolle neue Garmin-Erlebnis steht bereit....
Am Mittwoch hatte ich schon eine neue LogIn Seite und mußte Kenn/-und Passwort erneut eingeben. Inhaltlich hatte sich noch nichts getan.

Vorschau (auf das Bild klicken!)
Bild
Gruß...Michael

Es gibt Menschen die wir brauchen, es gibt Menschen die wir lieben und es gibt Menschen die wir brauchen weil wir sie lieben...

Bild - Bild
Benutzeravatar
chlorblase
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 460
Registriert: 26.09.2006, 09:37
Wohnort: Niederheide

Re: Neu bei Garmin Connect

Beitragvon Steini » 03.03.2014, 09:58

Ich hab gestern mal Garmin Express installiert. Damit wird der Ant Agent quasi ersetzt.
Vermutlich ändert sich unter der Haube eh nichts und das ganze bekommt nur eine neue Oberfläche.
Für die Forerunner Uhren ist Garmin Express aber eigentlich unnötig, denn einzige die Möglichkeit über das Tool die Firmware zu aktualisieren ist neu, aber das ging ja vorher auch über den Internet-Browser, wenn die Ant-Software und das entsprechende Plugin installiert waren.
Garmin Express ist eher für Navis bzw. Geräte gedacht, bei denen noch zusätzlich Kartenmaterial auf den Geräten ist und verwaltet wird.
Ich werde Express wieder runterschmeißen und zur alten Ant Software wechseln, da bei Garmin Express die GPS-Dateien nicht mehr lokal auf dem Rechner gespeichert werden. Es ist nur der automatische Upload zu Garmin Connect vorhanden. So wird die Nutzung von anderer Software, wie bei mir Sporttracks umständlich, da man dann die gleichen Daten mehrmals von der Uhr importieren muss.

Viele Grüße
Steini

blaupap hat geschrieben:
Tortellini hat geschrieben:
Garmin Connect hat geschrieben:Große Änderungen stehen bevor!
Das bislang größte Makeover von Garmin Connect ist fast abgeschlossen. Im Laufe der nächsten Wochen geht unsere neue Website nach und nach online. Wenn oben auf der Webseite ein Link für den Wechsel zur modernen Version angezeigt wird, ist es soweit: Das tolle neue Garmin-Erlebnis steht bereit. Funktionsvorschau

Garmin Express
Unsere neue, optimierte Software steht jetzt fast für jeden zur Verfügung. Sie wird auf dem Computer installiert, überträgt Informationen nahtlos zwischen Gerät und Garmin Connect und ersetzt ANT Agent, das Garmin Communicator-Plug-In und Garmin Express Fit. Sogar die Geräte-Software kann darüber aktualisiert werden! Jetzt herunterladen
(Benutzer von Forerunner 305, 405 und 410 bitten wir noch um ein wenig Geduld.)

vívofit – Wellness und Sport
vívofit, der erste Aktivitätsmonitor von Garmin, ist vollständig kompatibel mit Garmin Connect. Hier gibt es weitere Informationen zur Verfolgung von täglicher Aktivität und Schlaf für einen gesunden Lifestyle.


Am Mittwoch hatte ich schon eine neue LogIn Seite und mußte Kenn/-und Passwort erneut eingeben. Inhaltlich hatte sich noch nichts getan.

ANT Agent wird überflüssig? Hmm! Wäre ja schön, da bei mir der automatische Upload seit langem nicht mehr funzt. Auch Agent neu installieren brachte nix.
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 318
Registriert: 30.01.2008, 09:36
Wohnort: Spandau

Re: Neu bei Garmin Connect

Beitragvon Tortellini » 03.03.2014, 10:38

Steini hat geschrieben:...
Für die Forerunner Uhren ist Garmin Express aber eigentlich unnötig,...


Danke für den Tipp, Steini.
Ich bleib dann auch erst mal bei der ANT Variante, mit der ich gerade in letzter Zeit mit dem Mini USB Adapter sehr zufrieden war.
Tortellini
 

Re: Garmin Gruppe LT Bernd Hübner

Beitragvon Steini » 03.03.2014, 11:17

Als ich gestern von Garmin Express versucht habe, kurz zuvor übertragene Läufe bei Connect aufzurufen habe ich dauernd Fehler erhalten. Das läuft auch (noch) nicht ganz rund.

Inzwischen gibt es auch ein Plugin für Sporttracks, das direkt Daten bei Garmin Connect abrufen kann.
So hab ich gestern dann meinen bereits von der Uhr gelöschten Lauf nach Sporttracks bekommen. Ist quasi der umgekehrte Weg, hat aber auch funktioniert :icon_wink:

Viele Grüße
Steini
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 318
Registriert: 30.01.2008, 09:36
Wohnort: Spandau

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder