Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Garmin Forerunner 920XT

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tetze » 08.10.2014, 22:05

Die Polar V800 kann kein Ant+ (wurde ja auch von Garmin mitentwickelt), damit kann sie mit vielen Geräten, z.B. den meisten Leistungsmessern, nicht kommunizieren.
Unter anderem daher würde ich sagen, Polar tritt jetzt wieder brav in die 2. Reihe zurück und Garmin ist erneut Anbieter der besten Multisportuhr.

Etwas gemein, dass Garmin die kaum vorab angekündigt haben, da habe ich mir doch erst vor kurzem die 910XT gegönnt ...
Die ist dafür jetzt vielfach gebraucht günstig zu bekommen - weill ja alle upgraden wollen. Wer also gerade auf der Suche nach einer schickeren und funktionalen Garmin ist!
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tortellini » 09.10.2014, 10:09

Tetze hat geschrieben:... da habe ich mir doch erst vor kurzem die 910XT gegönnt ...


Prima, Tetze. :klasse:
Herzlichen Glückwunsch!
Tortellini
 

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tetze » 09.10.2014, 15:43

Tortellini hat geschrieben:...Herzlichen Glückwunsch!


Danke! Ich musste aber feststellen, dass solch ein neues Spielzeug zwar motiviert, aber leider dann doch nicht unbedingt schneller macht. :icon_cry:

Vielleicht wird das ja mit der 920er dann besser! :gruebel:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon granuli » 09.10.2014, 15:45

2020: :icon_cry:
Benutzeravatar
granuli
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 351
Registriert: 13.03.2009, 14:20
Wohnort: Tempelhof

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Hans G. » 26.10.2016, 17:23

Ein Hilferuf an unsere Garmin Experten:

Seit Samstag bekomme ich bei dem Versuch meine Forerunner Daten zu übertragen die Meldung,
" Gerät konnte nicht syncronisiert werden. Versuchen Sie es noch einmal " Hab ich gemacht, nicht nur einmal :icon_cry:
Garmin Express zeigt an, dass die Uhr verbunden ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Gruß Hans
einfach nur Spaß am Laufen
Bild
Meine Fotoseite
Benutzeravatar
Hans G.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2005, 20:49
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tortellini » 27.10.2016, 15:46

Hans G. hat geschrieben:Ein Hilferuf an unsere Garmin Experten:

Seit Samstag bekomme ich bei dem Versuch meine Forerunner Daten zu übertragen die Meldung,
" Gerät konnte nicht syncronisiert werden. Versuchen Sie es noch einmal " Hab ich gemacht, nicht nur einmal :icon_cry:
Garmin Express zeigt an, dass die Uhr verbunden ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Gruß Hans


Gilt das auch für alle neuen Daten oder Aktivitäten die du auf der Uhr speicherst?

Ich hatte leider neulich das gleiche Problem mit nur einem Protokoll des Chicago-Marathon. Den wollte er partout nicht übertragen. Alle danach aufgenommenen Daten hat er wieder übertragen.
Duch eine nicht zu empfehlende freeware App hab ich die Daten dann "erfolgreich" von dr Ugr gelöscht. :icon_evil: :confused:
Tortellini
 

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tetze » 27.10.2016, 18:19

Manchmal hilft es auch, die Uhr bei Garmin Express ab- und wieder anzumelden.
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Hans G. » 27.10.2016, 19:56

Vielen Dank. Ich habe jetzt erst mal die fehlenden Läufe mit Garmin Connect manuell gesichert. Die Funktion kannte ich noch gar nicht. Das hat schon mal geklappt und die Aktivitäten habe ich jetzt auch wieder auf dem Tablett :freu:

Dann habe ich alle Aktivitäten auf der Uhr gelöscht und alles neu gestartet.
Die anschließende Runde um den Esstisch konnte ich dann auch wieder automatisch übertragen :top:

Nochmals danke.
einfach nur Spaß am Laufen
Bild
Meine Fotoseite
Benutzeravatar
Hans G.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2005, 20:49
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Tortellini » 28.10.2016, 10:14

Hans G. hat geschrieben:...
Die anschließende Runde um den Esstisch konnte ich dann auch wieder automatisch übertragen :top:

...


Oh...kannst du uns die Strecke mal schicken? Will mal sehen, ob ich das auch schaffe...vor allem eine ganze Runde, wenn schon das Essen auf dem Tisch steht, scheint sehr hart zu sein. :icon_wink:
Tortellini
 

Re: Garmin Forerunner 920XT

Beitragvon Marius » 22.08.2017, 20:24

hey Freunde der akribischen Trainingsanalyse,

meine Garmin connect App zeigt mir nicht und hat mir noch ne den "Laktatschwellenwert" angezeigt, den die Uhr ja nach pace und puls berechnen möchte. also wenn ich die app öffne (auch nach dem synchronisieren) zeigt er mir nur den satz "keine daten verfügbar". woran kann das liegen? habt ihr eine idee? ich habe schon gegooglet und leider nichts dazu gefunden.
LG Marius (Muckel)
Nicht Quatschen, Machen! #niquama
PBZ:
Hannover Marathon 2019: 3:24:46h :sport1:
Dresden HM 2017: 1:28:25h
Great 10K 2018: 38:52min
Benutzeravatar
Marius
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 503
Registriert: 20.04.2006, 01:57
Wohnort: Berlin-Steglitz

Nächste


Ähnliche Beiträge

7. Garmin Velothon Berlin 18. Mai 2014
Forum: Radsport
Autor: martinxberg
Antworten: 50
Ausfall Garmin Connect
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Erdmute
Antworten: 1
Problem mit Garmin Connect
Forum: Rund ums Laufen
Autor: harriersand
Antworten: 3
Garmin Gruppe LT Bernd Hübner
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder