Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Faszien- oder Blackrolltraining

Infos, Tipps und Ratschläge

Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Tortellini » 17.02.2016, 12:57

Faszien - geheimnisvolle Bänder

http://www.daserste.de/information/wiss ... r-100.html

Ich lass mich jetzt 2 x pro Woche von dieser fiesen Blackroll quälen, in der Hoffnung, dass mein Rücken dieses Jahr das Lauftraining akzeptiert.
Tortellini
 

Re: Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Hans G. » 17.02.2016, 13:06

Tortellini hat geschrieben:[size=150][b]Faszien -

Ich lass mich jetzt 2 x pro Woche von dieser fiesen Blackroll quälen, in der Hoffnung, dass mein Rücken dieses Jahr das Lauftraining akzeptiert.


Garantiert von der Dame im pink farbenen Top :icon_wink:
einfach nur Spaß am Laufen
Bild
Meine Fotoseite
Benutzeravatar
Hans G.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.02.2005, 20:49
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Tetze » 17.02.2016, 15:31

Hans G. hat geschrieben:...Garantiert von der Dame im pink farbenen Top :icon_wink:


Komisch, warum muss ich bei ihrer Frisur gleich an dieses Buch denken??? :lacher:


Ansonsten:
Ich kann auch nur hoffen, dass das "rollern" wirklich etwas bringt - außer Tränen in den Augen!
Bin auch wieder etwas aktiver dabei, seitdem mir meine Physiotherapeutin regelmäßig schmerzhaft aufzeigt, wo mein Körper noch erheblichen Optimierungsbedarf hat.
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Betina » 17.02.2016, 21:25

.. sehr interessanter Beitrag, danke Torsten :klasse:.
Ich habe mich schon viel damit beschäftigt und auch eine Faszienrolle mit Motor (verschieden starke Rotationen).
Auch in Fitness-Studios werden immer öfter Faszienkurse angeboten.
Toll, dass man dies jetzt wissenschaftlich belegen kann! :clap:

LG Betina :winkie:
Benutzeravatar
Betina
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 244
Registriert: 04.02.2010, 15:04
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: Betina

Re: Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Hübi » 18.02.2016, 20:53

Einmal im Monat nehme ich am "Faszien-Yoga-Kurs" teil und zusätzlich übe ich mit meiner "Rolle" zu Hause.

Fazit: Es tut mir gut! :klasse: Gut für Bauch - Beine - Po - Rücken - HWS - Piriformis! :biggthumpup:

Schön, wenn der Schmerz nachlässt! :zustimm: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Asphaltcowboy » 19.02.2016, 00:25

Faszien Training ist sicher interessant. Muss mal direkt in unserem Falkenseer Fitnessstudio nachfragen. Wo wird das sonst angeboten?
Ne Blackroll hab ich schon seit meinem Sprunggelenksbruch.
Klasse Teil und nur zu empfehlen für die meisten Muskelregionen. Jedenfalls das Original...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Tortellini » 19.02.2016, 15:09

Asphaltcowboy hat geschrieben:Faszien Training ist sicher interessant. Muss mal direkt in unserem Falkenseer Fitnessstudio nachfragen. Wo wird das sonst angeboten?
Ne Blackroll hab ich schon seit meinem Sprunggelenksbruch.
Klasse Teil und nur zu empfehlen für die meisten Muskelregionen. Jedenfalls das Original...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone


Peter, ich hab mein Fitness Studio Vertrag gekündigt.
Mach alles zuhause mit online Videos. (z.B. Youtube).
Empfehle auch die App "Blackroll Orange" mit vielen Videoclips und Bilderanleitungen.
Tortellini
 

Faszien- oder Blackrolltraining

Beitragvon Asphaltcowboy » 19.02.2016, 20:14

Tortellini hat geschrieben:Peter, ich hab mein Fitness Studio Vertrag gekündigt.
Mach alles zuhause mit online Videos. (z.B. Youtube).
Empfehle auch die App "Blackroll Orange" mit vielen Videoclips und Bilderanleitungen.


Ist sicher auch eine Variante das meiste zu Hause zu machen. Die App zur Blackroll muss ich mir mal anschauen. Kenn bis jetz nur die Demo DVD.
Im Fitnessstudio nutze ich vorrangig diverse Kursangebote. Ich brauch, jedenfalls für Übungen diverser Muskelgruppen welchen zum Laufen vernachlässigt werden, ehr die Gruppendynamik. Man könnte auch sagen ein Tritt in den A....
Seitdem ich im Falkenseer ActivWell regelmäßig einige Kurse absolviere ist mein Rücken wesentlich stabiler und schmerzfreier geworden.



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron