Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Erfahrungsaustausch: Ernährung beim Laufen

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Erfahrungsaustausch: Ernährung beim Laufen

Beitragvon sporty spice » 14.04.2016, 21:32

Hallo,
meine Marathonernährung weicht etwas von der meiner Vorredner ab.
Neben viel Wasser, 1 Tasse Kaffee und Grüntee ist mein Geheimtipp
ein Drink aus Reismilch, Banane, Nüssen, Haferflocken, Leinsamen, Kakaopulver, alles im Standmixer püriert.
Steht jemand für mich an der Strecke lasse ich mir nach 20 km nochmals so einen Drink reichen.
Laufe ich am Rennsteig nehme ich Haferschleim oder Schmalzbrote mit viel Salz. :rot:
Bis jetzt habe ich jeden Marathon damit gefinisht, natürlich nicht in den Zeiten, die die meisten hier anstreben. :klimper:
Benutzeravatar
sporty spice
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 112
Registriert: 27.09.2009, 19:17
Wohnort: Charlottenburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron