Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Hübi » 15.07.2010, 13:01

Wieder ein aktuelles Thema :icon_exclaim:

Ein Warnschild steht am Haveluferweg (in der Nähe von der Pfaueninsel) :icon_exclaim:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14833
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon der Rainer » 15.07.2010, 13:21

In unserer Gartenkolonie hat das Bezirksamt auch eine Warnung am Schwarzen Brett angebracht. :gruebel:
Gruß "der Rainer"
Benutzeravatar
der Rainer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 28.06.2007, 00:15
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Hübi » 15.08.2010, 17:11

Die Borsten der Raupen

[DER TAGESSPIEGEL ...]

Heute habe ich einen Betroffenen (Eichenprozessionsspinner) in der Umkleide gesehen:
:icon_arrow: am ganzen Körper Allergiebläschen - es juckt fürchterlich - die Nächte sollen schlimm sein :icon_exclaim:
:icon_arrow: dauert ca. 4 Tage :icon_exclaim:

:icon_arrow: Linderung bringt nur eine leichte Cortisonsalbe :icon_exclaim:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14833
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon harriersand » 15.08.2010, 19:30

Hübi hat geschrieben:Die Borsten der Raupen

[DER TAGESSPIEGEL ...]

Heute habe ich einen Betroffenen Eichenprozessionsspinner in der Umkleide gesehen:


Och, der arme Eichenprozessionsspinner! *tröst* :icon_wink:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1214
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Hübi » 15.08.2010, 23:25

Stelle gerade fest, dass es mich auch erwischt hat. :icon_eek:

Den ganzen Bauch voller Allergiebläschen. :icon_redface:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14833
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Rennbiene » 16.08.2010, 08:13

Hübi hat geschrieben:Stelle gerade fest, dass es mich auch erwischt hat. :icon_eek:

Den ganzen Bauch voller Allergiebläschen. :icon_redface:


oje ..bestimmt weil Du Dich obenrum nackig gemacht hast :icon_eek: da hat der olle Spinner gleich zugeschlagen. Susi hatte die Salbe "Fenistil" mit Kortison, hat relativ schnell geholfen.:gute_be:.
Leonie, Nicole und ich haben aus diesem Grund daher gestern, den aus dem Winter bewährt und bekannten, Bürgersteiglauf gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Rennbiene
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2006, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Hübi » 16.08.2010, 09:00

Danke, Sabine. :biggrin:

Moni hat mir gleich eine Allergietablette und Fenistil Gel (aber ohne Cortison) verpasst, so war es auszuhalten.

Apropos Eichenprozessionsspinner: Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal davon gehört. :icon_eek:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14833
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon harriersand » 16.08.2010, 09:23

Ih pfui Teufel, gute Besserung, Hübi!
Wo im Grunewald sind denn die Mistviecher? Wir waren gestern am Schlachtensee/ Krumme Lanke, da war anscheinend nix.
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1214
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon Rennbiene » 16.08.2010, 13:32

harriersand hat geschrieben:Ih pfui Teufel, gute Besserung, Hübi!
Wo im Grunewald sind denn die Mistviecher? Wir waren gestern am Schlachtensee/ Krumme Lanke, da war anscheinend nix.

Lt. Zeitung sollen die Grunewaldseen und entlang der Havel stark betroffene Gebiete sein, am Parkplatz an der Fischerhütte und Umgebung sind auch mehrere Warnschilder angebracht. Offensichtlich ist das Spritz- und Pfützenwasser extrem belastet. :icon_evil:
Bild
Benutzeravatar
Rennbiene
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.03.2006, 17:15
Wohnort: Berlin

Re: Eichenprozessionsspinner - Vorsicht!

Beitragvon sporty spice » 16.08.2010, 17:10

Vor 20 Jahren hatte ich ein Häuschen am Waldesrand, der gesamte Eichenbestand war befallen, alle Blätter abgefressen und wenn man am Waldesrand stand, hörte man ein total gruseliges Geräusch, eben, wenn Millionen Raupen gleichzeitig kauen. Das ist kein Witz, das war unheimlich. Die Feuerwehr versuchte sie durch Abflammen zu vernichten.
Gute Besserung Hübi !!!
Benutzeravatar
sporty spice
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2009, 19:17
Wohnort: Charlottenburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder