Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Infos, Tipps und Ratschläge

Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon harriersand » 11.02.2009, 23:02

Ha, endlich gibt es das ultimative Schleifen-Video! Diese Art praktiziere ich ja seit ich laufe; meine Mama hat mir den Trick beigebracht. Eignet sich auch gut für Straßenschuhe!

:icon_arrow: http://www.youtube.com/watch?v=w07qQZ1p-8c

Kleine Ergänzung: beim Aufziehen drauf achten, dass das offene Ende nicht durch eine der Schlaufen gezogen wird, sonst gibt's Verwicklungen.

Ulrike
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1161
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Hübi » 11.02.2009, 23:08

:danke: Ulrike - für diesen Trick von deiner Mama, die du mir/uns vor Jahren am Müggelsee beigebracht hast :icon_exclaim:

Diese Schleife ist bisher noch nie beim Laufen aufgegangen :icon_exclaim:

Einfach genial :icon_exclaim: :win: :banane: :sport1: :schaf:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13430
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Hübi » 12.02.2009, 09:37

Hier der Beweis - Oktober 2004 - Müggelseelauf - Ulrike zeigt uns den "Schleifentrick"! :zustimm: :ja: :clap:

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13430
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Roadrunner » 16.02.2009, 19:26

Vielen Danke für den Tipp. Habe es am Sonntag ausprobiert und bin begeistert. Der Doppelknoten hat zwar auch immer gehalten aber die Sache mit dem Aufschnürren war halt blöd.
Liebe Grüße
Edeltraud
:jubilee:
F544
Benutzeravatar
Roadrunner
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 309
Registriert: 18.08.2005, 16:59
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Foxi » 16.02.2009, 19:51

Genial! :icon_eek: :freude:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 1792
Registriert: 21.12.2004, 21:50

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Kai977 » 26.01.2010, 15:38

Die Schleife mache ich auch immer, aber ACHTUNG, wenn Die schleife ein bischen locker ist, dann geht sie auch auf. Diese Erfahrung hatte ich schon zwei mal gehabt und ich hatte sie wirklich nur ein bischen locker gehabt. :icon_wink:
Bild
14. Berliner Halbmarathon 2020
12. City Night 2020
13. Berlin Marathon 2020
Benutzeravatar
Kai977
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2009, 22:21
Wohnort: Farland

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon harriersand » 26.01.2010, 18:56

windjammer hat geschrieben:Genial, kannte ich noch nicht, nicht mal meine Ma wusste davon. Habe ihn gleich ausprobiert :banane:


Meine Ma war Jahrgang 1913, vielleicht ist das so ein uralter Trick aus Vorkriegszeiten... :icon_wink:

Ulrike
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1161
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

Beitragvon Lauf-Peter-lauf » 25.11.2016, 12:04

...durchaus sehr alltagstauglich, da ja immer noch und fast hauptsächlcih geschnürt wird und man gerne immer mal wieder über seine eigenen Senkel stolpert - zeitloser Trick aber beim Laufen und insbesondere bei Wettkämpfen gehe ich doch lieber ganz auf Nummer Sicher und selbst die kleinste Erfindung hat es dann in sich. ;-)

Bild

:zustimm:

Plan 2021: gesund bleiben und laufen | Tschüss Forum, hier verschwinden mir zu viele Beiträge!
Lauf-Peter-lauf
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 157
Registriert: 12.10.2016, 12:09
Wohnort: Potsdam
Skype-Name: meet-pete-online



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron