Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Das personifizerte schlechte Gewissen

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Das personifizerte schlechte Gewissen

Beitragvon Hübi » 05.09.2012, 20:05

Oli hat geschrieben:Netter Text! :icon_cool: Ich kann dem voll zustimmen und ich glaube, den meisten hier wird es irgendwann einmal ähnlich ergangen sein wie dir. Der Punkt ist, dass dein Lauf-Engagement gerade deshalb so anziehend und überzeugend wirkt, weil du nicht missionarisch die Kollegen damit bedrängst. Sie kommen durch dich zum Nachdenken über sich selbst und ohne es zu wollen bist du zum Orientierungspunkt geworden.

Das Tolle am Laufen ist, dass es so eine unprätentiöse Sportart ist, die viel Gutes für Körper und Seele bringt, dabei aber weder besondere Fähigkeiten, noch eine irre teure Ausrüstung benötigt. Laufen kann fast jeder mehr oder weniger, das ist so angenehm.


Volle Zustimmung! :clap: :ja:

@Michael: Weiter so! :schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Das personifizerte schlechte Gewissen

Beitragvon harriersand » 05.09.2012, 21:13

Ich habe Schwierigkeiten, einen so langen Text zu lesen, der ohne jegliche Absätze und Pausen layoutet ist. Kannst du da bitte an sinnvollen Stellen Leerzeilen einfügen? Kricha sonst Augenkrebs von ... :icon_wink:

Jedenfalls habe ich nach kurzer Zeit mit dem Lesen aufgehört deswegen, sorry, aber ist so.
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Das personifizerte schlechte Gewissen

Beitragvon Ralph » 05.09.2012, 21:42

harriersand hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, einen so langen Text zu lesen, der ohne jegliche Absätze und Pausen layoutet ist. Kannst du da bitte an sinnvollen Stellen Leerzeilen einfügen? Kricha sonst Augenkrebs von ... :icon_wink:

Jedenfalls habe ich nach kurzer Zeit mit dem Lesen aufgehört deswegen, sorry, aber ist so.




grins...

ich auch

also nicht unbedingt Schwierigkeiten,
aber es macht keinen Spaß und deshalb abgebrochen..

sorry
Bild
Benutzeravatar
Ralph
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 127
Registriert: 15.10.2005, 18:09
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Das personifizerte schlechte Gewissen

Beitragvon relax » 06.09.2012, 06:36

Ich wurde bereits am Anfang des Textes stutzig:

Es ist die Rede davon, dass Sport wie Mediation wirkt. Mann und Frau können da abschalten, einfach den Schalter umlegen.

Mediation ist eine Form des Konfliktmanagements. Dabei sollte man eigentlich nicht abschalten sondern im Gegenteil sehr konzentriert sein.

Insgesamt deckt sich der Text allerdings nicht mit meinen Erfahrungen. Auch ich habe laufende Kollegen
und Kolleginnen. Auch ich höre in Gesprächen gelegentlich, dass der/die Andere mehr Sport treiben müsste.
Aber dass in meinem Umfeld alles anfängt zu laufen, und das, weil ich bei ihnen ein schlechtes Gewissen
durch meinen Sport beschafft habe? Nein, wirklich nicht. Ist auch nicht mein Anliegen, soviel Sendungsbewusstsein habe ich nicht. Wenn jemand einen Rat sucht und ich kann helfen - ok. Aber das beschränkt sich nicht aufs Laufen. Und so sind die Fragen, die sich ums Laufen drehen in meinem beruflichen Umfeld eher die Ausnahmen.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 741
Registriert: 21.12.2004, 12:23
Wohnort: Friedenau

Re: Das personifizerte schlechte Gewissen

Beitragvon Hübi » 06.09.2012, 08:06

wolfstetter hat geschrieben:[...]Im Januar bekam ich von ihnen zu hören, dass sich jetzt ein Lauftreff in meiner Abteilung gebildet hat. Einmal in der Woche, nach der Arbeit, wollen sich meine Kolleginnen treffen, um für die 5 Km Teamstaffel zu trainieren. Alle Laufanfänger. Aller Anfang ist schwer. Sie trafen sich und liefen fleißig Runde um Runde.[...]


Also das habe ich schon des Öfteren gehört. :zustimm:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder