Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Bandscheibenvorfall

Infos, Tipps und Ratschläge

Bandscheibenvorfall

Beitragvon MOSES » 24.02.2012, 02:58

Bei mir wurde ein großer Bandscheibenprolaps (LWS) diagnostiziert. Habe seit gut drei Wochen ein Taubheitsgefühl im rechten Fußbereich. Dies ruft auch eine Fußheberschwäche hervor.
Zieh jetzt beim Gehen den rechten Fuß hinterher. Laufen ist überhaupt nicht möglich.
Lt. einem erfahrenen Neurochirurgen scheint eine OP unumgänglich. Obwohl es immer heißt, dies sei die letzte Variante.
Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand jemand, der welche hat ? Wie sieht es nachher mit dem Laufen aus ?

LG
Moses
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 957
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon Hübi » 24.02.2012, 10:24

Mannomann, MOSES, hat dich ja ganz arg getroffen. Wünsche dir gute Ärzte, damit du bald wieder fit bist! :biggthumpup: :gute_be:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon Tortellini » 24.02.2012, 10:46

Hallo Moses, na so ein verdammter Mist!!! Du scheinst das Pech ja förmlich anzuziehen.
Ich hoffe, du findest die richtigen Fachlärzte und daß du das recht bald wieder hinbekommst.
Wir drücken dir ALLE kräftig die Daumen!!! :zustimm:
Tortellini
 

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon harriersand » 24.02.2012, 10:59

Hallo Moses,
bei uns liegt ein Focus- Sonderheft rum zum Thema "Der Rücken", mit Ärzteliste, Selbsttests, Rückengymnastik (sauwichtig, damit kann man OPs verhindern) etc. Kostet 7,90 € und ist recht interessant. Ich kanns dir per Büchersendung schicken, wenn du es nicht extra selber kaufen willst. Dann pn-ne mir deine Adresse.

Gute Besserung, und unbedingt zweite Meinung einholen!
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1264
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon B B » 24.02.2012, 13:23

Hallo Moses,
mein Rat: nichts überstürzen.
Auf jeden Fall eine zweite oder dritte Meinung einholen und fragen, ob eine sofortige konservative Behandlung erfolgen kann und nach Möglichkeit damit beginnen.
Mein Mann und mein Bruder hatten Bandscheibenvorfälle mit Taubheit im Fußbereich. Beide wurden konservativ behandelt und kamen um eine OP herum.
Höchste Alarmstufe ist gegeben, wenn du bei Stuhl- und Urinentleerung Schmerzen hast, dann sofort ins Krankenhaus.
Gute Besserung, das wird wieder!
B B
Benutzeravatar
B B
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 815
Registriert: 06.08.2008, 12:47

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon MOSES » 25.02.2012, 07:15

Vielen Dank für die große Resonanz auf mein "Posting". :clap:
Eine Entscheidung zu treffen, ist wahrlich nicht einfach !
Werd mich jetzt noch um zwei Termine bei einem Neurochirurgen sowie einem Neurologen bemühen.
Evtl. auch noch einen "Sportarzt" konsultieren.
Habe auch einige Physiotherapeuten zu Rate gezogen.
Vorerst ist der 19.03. als "OP-Termin" vorgesehen.
Mal gucken !
LG
Moses

Ps.: Kennt jemand einen "Fachmann", dem ich den MRT-Bericht + MRT-Fotos auch ohne Termin zeigen kann ? !
Zuletzt geändert von MOSES am 27.02.2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 957
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon chlorblase » 25.02.2012, 14:41

Leider kann ich dir keine Ratschläge geben!
Deshalb "nur" :gute_be: !
Gruß...Michael

Es gibt Menschen die wir brauchen, es gibt Menschen die wir lieben und es gibt Menschen die wir brauchen weil wir sie lieben...

Bild - Bild
Benutzeravatar
chlorblase
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 460
Registriert: 26.09.2006, 10:37
Wohnort: Niederheide

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon Frank P. » 25.02.2012, 16:57

Hallo MOSES,

mit Tipps kann ich leider auch nicht helfen.
Aber auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!

:gute_be:
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Homepage: https://frank-seite.de/
Benutzeravatar
Frank P.
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 321
Registriert: 07.01.2008, 20:38
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon Havelwolf » 26.02.2012, 07:21

Keiner ist vor Krankheiten geschützt ! Frag mal nach in Birkenwerder. Dort wurde meine Frau (vor Jahren) operiert und konnte am nächsten Tag wieder schmerzfrei gehen.
Laufen kannst bestimmt danach wieder, etwas langsamer weil man vorsichtig wird, aber es geht.
Ich hatte selbst im Dezember einen Schlaganfall -trotz 127 Marathon- und es geht/läuft wieder, zwar mit Vorsicht, aber es geht.
Also Kopf hoch- da mußt Du durch !
Gruß vom
Havelwolf.over-blog :winkie: :gute_be:
Havelwolf
 

Re: Bandscheibenvorfall

Beitragvon pixx » 26.02.2012, 22:55

Gute Besserung, Moses.

Gruß Martin
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .



Plan 2024: | rbb-Lauf | S25 | Potsdam-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10k Berlin |
| Wannsee-Serie |
Plan 2025: | Goethe-Kultur-Lauf Weimar |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 966
Registriert: 18.06.2005, 21:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Nächste

Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron