Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Tour de France 2015

Infos und Berichte

Ging mir heute so durch den Kopf ...

Beitragvon Hübi » 22.07.2015, 22:07

Für die Tour 2016 bekommen die Profis alle ein Brompton-Faltrad zur Verfügung gestellt - sozusagen haben dann alle die gleichen Voraussetzungen. :zustimm:

Wäre doch mal eine richtige Herausforderung für die Profis! :rot:

:icon_arrow: Vorteile: Tempo ist langsamer - die Zuschauer haben mehr davon und die Verletzungsgefahr ist geringer! :klasse:

Mein Motto: Spaß muss sein! :icon_wink: :icon_lol: :schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Tour de France 2015

Beitragvon martinxberg » 23.07.2015, 13:19

Hübi hat geschrieben:Prima. Ich habe von der Tour noch nichts gesehen. Nur in den Nachrichten die Zielankünfte. :rot:

Aber hier bin ich immer gut informiert! :top: Vielen Dank für euren Service! :ja: :clap:
:rennrad: :rennrad: :rennrad:


Danke, Hübi :klasse: :icon_wink:
PS : Mit Falträdern, wären Abfahrten wie gestern, selbstmörderisch.... :icon_eek:

Beste Grüße Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 23.07.2015, 14:24

Grins.... Eine meine allersten Radtouren vor ewigen Zeiten. Von Lichterfelde nach Spandau. Über Havelchaussee. Mit einem Klapprad. Ich war knapp 13 Jahre alt. Es war der Horror mit diesem Klapprad. Und damals war die Technik ja viel besser... Hm... Einfacher Grins. Drei Gang Fichtel& Sachs...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Tour de France 2015

Beitragvon martinxberg » 23.07.2015, 18:45

Asphaltcowboy hat geschrieben:Grins.... Eine meine allersten Radtouren vor ewigen Zeiten. Von Lichterfelde nach Spandau. Über Havelchaussee. Mit einem Klapprad. Ich war knapp 13 Jahre alt. Es war der Horror mit diesem Klapprad. Und damals war die Technik ja viel besser... Hm... Einfacher Grins. Drei Gang Fichtel& Sachs...


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone


....ohne Schaltung mit Mamas orangenem Klapprad, so segelte ich mehrmals in der Woche als 12 Jähriger, vom Hermannplatz zu unserer Laube nach Buckow Ost....


TDF Aktuell! De´ja`-vu!
Romain Bardet, siegt wie Simon Geschke gestern - Tolle Solofahrt führt zu verdientem Sieg in den Alpen!
Salut - Martin
Zuletzt geändert von martinxberg am 24.07.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 23.07.2015, 22:40

Cool, mein Klapprad sah fast genauso aus. Orange war es auch. Und später wünschte ich mir dann ein Bonanza Fahrrad. Die waren seiner Zeit der Hit

Die heutige Tour war mal wieder sehr sehenswert. Klasse was das Französische TV an Bildern einfängt. Auch die Kommentatoren auf Eurosport sind immer klasse drauf.
Bin auf die nächsten beiden Schlüsseletappen gespannt. Ob Froome noch was reißt...?


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Steini » 24.07.2015, 12:05

Hatte irgendwann die letzte Tage einen Bericht über ein 24-Stunden-Rennen auf Klapprädern gesehen.
http://world-klapp.de/tag/klapprad/
Schräge Veranstaltung, nur für Bartträger :icon_eek:

Viele Grüße
Steini
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 318
Registriert: 30.01.2008, 10:36
Wohnort: Spandau

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Tetze » 24.07.2015, 15:37

Asphaltcowboy hat geschrieben:Egal ob knapp über oder unter 100 km. Irgendwo sind die da Grenzen auf dem Rad...


Der "Bergrunterradelweltrekord" liegt, soweit ich weiß, derzeit bei 223 km/h, also etwas geht da noch... :icon_eek:

Aber natürlich war das nicht mit einem Rennrad auf Asphaltstraßen mit Kurven.
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 24.07.2015, 15:52

223 km/h...
Wahnsinn. Da fliegt mir doch das Blech weg. Grins...
Lt Google...
Mit der Mounte auf Schnee...
http://www.motor-talk.de/news/weltrekor ... 65928.html


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Hübi » 24.07.2015, 20:32

Steini hat geschrieben:Hatte irgendwann die letzte Tage einen Bericht über ein 24-Stunden-Rennen auf Klapprädern gesehen.
http://world-klapp.de/tag/klapprad/
Schräge Veranstaltung, nur für Bartträger :icon_eek:

Viele Grüße
Steini


Voll krass! :zustimm: :icon_lol: :icon_wink:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 26.07.2015, 19:43

Greipel gewinnt die letzte Etappe. Klasse, toll.
Der Rest unverändert.
Froom, Quintana, Valverde.

Die Tour ist vorbei.
Warum überhaupt Tour schauen?
Das ist nicht nur die Spannung, die Bergetappen, Sprints etc.
Auch das Drumherum, die Bilder des Französischen TV machen das Zuschauen immer wieder interessant. Das sieht man bei anderen Übertragungen meist nicht.
Auch die Moderation in Euro Sport, kommt gut und Fachkundig rüber.
Darum Tour....
Bis zum nächsten Jahr :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Giant Alpecin neues Team bei der World Tour 2015
Forum: Radsport
Autor: martinxberg
Antworten: 5
Tour de France 2016
Forum: Radsport
Autor: AK
Antworten: 10

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron