Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Tour de France 2015

Infos und Berichte

Re: Tour de France 2015

Beitragvon martinxberg » 13.07.2015, 01:55

Die erste Woche ist vorbei..


So, heute ist Ruhetag und am Dienstag geht es nach Saint Martin (!)
Danch fordert der Tourmalet das Fahrerfeld!!
Zuletzt geändert von martinxberg am 24.07.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 13.07.2015, 11:27

Danke für die Bilder. Ab morgen wirds ernst. :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Tour de France 2015

Beitragvon martinxberg » 20.07.2015, 10:23

finish in Valence ( 15.Etappe )
Zuletzt geändert von martinxberg am 24.07.2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Tortellini » 22.07.2015, 09:13

'Der Niederländer Lars Boom vom Team Astana war demnach bislang nach insgesamt 1698,8 zurückgelegten Kilometern am schnellsten unterwegs: er brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit beachtlicher 109,08 km/h, gemessen während der 3. Etappe bei Kilometer 144."
Quelle: Heise Newsticker

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Höchste Durchschnittsgeschwindigkeit bei dieser Tour bisher 55,45 km/h :biggrin: :pfeif:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57725.html
Tortellini
 

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Tetze » 22.07.2015, 10:57

Tortellini hat geschrieben:'Der Niederländer Lars Boom vom Team Astana war demnach bislang nach insgesamt 1698,8 zurückgelegten Kilometern am schnellsten unterwegs: er brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit beachtlicher 109,08 km/h, gemessen während der 3. Etappe bei Kilometer 144."
Quelle: Heise Newsticker

:icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Höchste Durchschnittsgeschwindigkeit bei dieser Tour bisher 55,45 km/h :biggrin: :pfeif:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57725.html


Die Bergab-Geschwindigkeiten, die da auf diesen windigen Rennrädern gefahren werden, sind schon beachtlich, aber ich denke, da liegt ein Messfehler vor.
Zum Einen soll dies bei km144 der 3. Etappe gewesen sein, da waren die Jungs aber eher noch oben auf dem Berg und noch nicht so richtig in der Abfahrt, zum Anderen sind die Abstände der Fahrer untereinander etwas sehr groß:
Lars Boom mit 109,08 km/h, danach dann Valverde mit 93,38 km/h auf einer ganz anderen Etappe und dann erst die "realistischen" Geschwindigkeiten knapp unter 80 km/h (Greipel und Degekolb mit 78,48; Nicolas Roche mit 78,37; Nibali mit 76,14...) Quelle: dimensiondata.com

Die 3. Etappe war ja sturzgeprägt, vielleicht hat da das Rad von Boom auf´m Auto gestanden?

Wie dem auch sei, auch knapp 80km/h möchte ich auf dem Rennrad nicht fahren, da bekäme ich wohl doch arg Angst! :icon_eek:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon martinxberg » 22.07.2015, 14:20

...109 Km/h auf der Flachetappe nach Huy mit dem Showdown an der Mauer von Huy ( Anstieg bis 19 % !)
eigentlich nicht möglich....außer eben, das Rad auf dem Dach des Teamfahrzeuges?!
...schnellster Abfahrer müsste eigentlich Peter Sagan am Montag auf der Abfahrt nach Gap gewesen sein?!
Jedenfalls sollen alle unversehrt am Sonntag in Paris einrollen.... :daumen:

BG
Martin,
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 22.07.2015, 15:03

Egal ob knapp über oder unter 100 km. Irgendwo sind die da Grenzen auf dem Rad.
Gesund ankommen ist ein gutes Stichwort. Erst recht bei den Stürzen. Am Montag der elegante Abstieg von Geraint Thomas an einen Mast geknallt und über die Böschung abgerollt.
Anschließend wieder unverletzt auf dem Rad weiter.
Oh man, ich muss mal gekonntes Abrollen üben bei einem Sturz

Heute, Van Garderen krank... Er sieht nicht gut aus...
Er ist raus, der Gesamt dritte.



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Asphaltcowboy » 22.07.2015, 17:08

Geschke, der seit ca. 42 km allein an der Spitze fährt Gewinnt die 17 Etappe über 161 km.



Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Simon Geschke!!

Beitragvon martinxberg » 22.07.2015, 18:43

Simon Geschke beschenkt sich mit einem grandiosem Solo zum Etappenerfolg!
Nach dem 4. Platz vom Montag, hat er mit einer perfekten Fahrtechnik und Taktik im entscheidenen Schlussviertel des Tages,die Konkurrenz distanziert! :klasse:

bg
Martin
Zuletzt geändert von martinxberg am 24.07.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Tour de France 2015

Beitragvon Hübi » 22.07.2015, 21:57

Prima. Ich habe von der Tour noch nichts gesehen. Nur in den Nachrichten die Zielankünfte. :rot:

Aber hier bin ich immer gut informiert! :top: Vielen Dank für euren Service! :ja: :clap:
:rennrad: :rennrad: :rennrad:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Giant Alpecin neues Team bei der World Tour 2015
Forum: Radsport
Autor: martinxberg
Antworten: 5
Tour de France 2016
Forum: Radsport
Autor: AK
Antworten: 10

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder