Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 19.06.2015, 22:59

Wir, Andreas, Ronni und ich fahren seit geraumer Zeit Rennrad und freuen uns über Mitfahrer.
Angestrebt wird ein 30er Schnitt, wir fahren über die Krone raus ins Teltower Umland und haben am Ende zwischen 55-70 Km auf der Uhr.
Wer noch nicht so Rennrad erfahren ist, mit Windschatten fahren und so, es aber lernen will, muss keine Bedenken haben. Wir nehmen Rücksicht und lassen keinen alleine.

Abfahrt ist 17:30 Uhr am Mommsenstadion.
Benutzeravatar
Böker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 23.06.2015, 06:59

Radtraining fällt ins Wasser, also aus :icon_cry:
Benutzeravatar
Böker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon granuli » 23.06.2015, 07:13

Böker hat geschrieben:Radtraining fällt ins Wasser, also aus :icon_cry:


Wie wär's mal wieder mit :run:
Gruß
Stefan
___________________________________________________________________________________________
2017: Berlin Halbmarathon | Helgoland Marathon | BIG25 | City-Nacht | StadtLauf Berlin Halbmarathon | Berlin Marathon | Silvesterlauf
Benutzeravatar
granuli
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 389
Registriert: 13.03.2009, 14:20
Wohnort: Tempelhof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 24.06.2015, 15:09

granuli hat geschrieben:
Böker hat geschrieben:Radtraining fällt ins Wasser, also aus :icon_cry:


Wie wär's mal wieder mit :run:


Ach Menno, laufen ist doch so anstrengend... :icon_redface:
Spocht 2017 (AK M50):
25.02. - 2. Powerman Spain (5-30-5) -> 1:38:15
08.04. - 39. Kyffhäuser MTB-Bergrennen (mittel, ~38km) -> 1:35:58
07.05. - 22. Spreewald Duathlon (19-84-5) -> 4:21:01
14.05. - BIG 25 -> 1:59:19
04.06. - 1. Flensburg-liebt-Dich-Marathon (Halb) -> 1:39:35
06.08. - 25. Erzgebirgs-Bike-Marathon (100km) -> 6:25:23
24.09. - Powerman Vejle (10-60-10) - 3:30:27
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1487
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 06.07.2015, 21:19

Ist grad vieeel zu heiss zum loofen. Dennoch hast Du recht, laufen ist auch schön. :run:
Aber morgen 17:30 Uhr wird wieder Rennrad gefahren. :freu: :rennrad:
Ich freu mich über jeden der mitkommt....
Benutzeravatar
Böker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Alex T. » 07.07.2015, 14:25

Böker hat geschrieben:Ist grad vieeel zu heiss zum loofen. Dennoch hast Du recht, laufen ist auch schön. :run:
Aber morgen 17:30 Uhr wird wieder Rennrad gefahren. :freu: :rennrad:
Ich freu mich über jeden der mitkommt....


Ich hab es mir für heute auf jeden Fall vorgenommen. Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe.

Bis später
Alex :winkie:
2017: Frostwiesenlauf - Rennsteiglauf HM - Spreewald Tria MD 5:30h - Storkow Tria OD 2:36h - IM Hamburg LD 11:54h - Kallinchen Tria Sprint - Herbst-Marathon ?
Benutzeravatar
Alex T.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 289
Registriert: 25.12.2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 07.07.2015, 14:31

... vielleicht schaffe ich es heute auch!?! :confused:
Spocht 2017 (AK M50):
25.02. - 2. Powerman Spain (5-30-5) -> 1:38:15
08.04. - 39. Kyffhäuser MTB-Bergrennen (mittel, ~38km) -> 1:35:58
07.05. - 22. Spreewald Duathlon (19-84-5) -> 4:21:01
14.05. - BIG 25 -> 1:59:19
04.06. - 1. Flensburg-liebt-Dich-Marathon (Halb) -> 1:39:35
06.08. - 25. Erzgebirgs-Bike-Marathon (100km) -> 6:25:23
24.09. - Powerman Vejle (10-60-10) - 3:30:27
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1487
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 08.07.2015, 10:38

Gestern haben sich 9 tapfere Radler pünktlich am Mommsenstadion getroffen und nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los. Wie zuvor angekündigt sind wir diesmal 65Km in 02:11 geradelt was einen Ø 29,7Km/h entspricht. Die Tour führte zunächst noch etwas unruhig (viel Verkehr) über die Krone, nach Wannsee und dann raus nach Stahnsdorf.
Hier im Umland konnten wir nun in Zweierreihe, bei schönem Sonnenschein so richtig Fahrt aufnehmen. Wir fuhren über Güterfelde nach Philippsthal, links weg nach Nudow, Fahlhorst, Gröben, Richtung Siethen, Ahrensdorf zurück nach Schenkenhorst und über Kleinmachnow wieder rein nach Berlin.
Die Hochmotivierten unter uns, mit dem entsprechenden Quäl-Gen, sind dann noch über die Havelchaussee den Kaiser Wilhelm-Berg (Willi) hochgeklettert. Hier wurden die letzten Reserven gefordert. Wer es etwas ruhiger abschließen wollte, ist über die Krone zurück zum Mommsenstadion gefahren.
Alles in Allem eine wunderschöne Ausfahrt mit klasse Beteiligung und toller Rücksichtnahme von Allen auf Alle! Sehr diszipliniert und sehr abwechslungsreich, da man ständig einen neuen Partner zum Quatschen neben sich hatte.
Besonders beeindruckt haben uns Tetze und Alex, die sich gut in die Gruppe eingefügt haben und eine echte Bereicherung für unser Team waren.
Wir freuen uns wenn Ihr nächsten Dienstag wieder dabei seid und sich noch weitere Hübi`s finden, die sich unserer Radgruppe anschließen wollen!
Na? Auf den Geschmack gekommen? Dann kommt einfach vorbei!
Immer dienstags 17:30 am Mommsenstadion. :freu:
Benutzeravatar
Böker
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2011, 13:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tortellini » 08.07.2015, 13:13

Prima Sache, Ralf. :zustimm: :clap:
Ich hab mir Tetzes Streckenaufzeichnung gleich mal angeschaut und überlegt, ob ich diese mal an einem lauftrainingsfreien Tag in meinem angepassten Tempo nachfahren werde.
Bei Euch kann ich nicht mehr mithalten. :rot:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 4499
Registriert: 13.01.2005, 15:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Alex T. » 08.07.2015, 15:41

Tortellini hat geschrieben:Prima Sache, Ralf. :zustimm: :clap:
Ich hab mir Tetzes Streckenaufzeichnung gleich mal angeschaut und überlegt, ob ich diese mal an einem lauftrainingsfreien Tag in meinem angepassten Tempo nachfahren werde.
Bei Euch kann ich nicht mehr mithalten. :rot:


Was sagt denn Tetzes Aufzeichnung - ich habe keinen Garmin Account?

Also bei mir standen am Ende (bin gleich nach Hause durchgeradelt) 69km im Schnitt von 32,0 auf dem Tacho.

Beim Boxenstopp in Stahnsdorf war der Schnitt bei 33,1...

Mein Fazit:
Eine für mich ziemlich anstrengende, nichtsdestotrotz schöne Tour. :top:
Es wird schon im Race-Modus gefahren, daher sind die verkehrsreicheren und verwinkelten Streckenabschnitte schon stressig (für mich). Wenn es geradezu geht auf freier Landstraße, macht das Rollen im hohen Tempo natürlich Laune.

Ok, ich sag mal: Wiederholung nicht ausgeschlossen :zustimm:
2017: Frostwiesenlauf - Rennsteiglauf HM - Spreewald Tria MD 5:30h - Storkow Tria OD 2:36h - IM Hamburg LD 11:54h - Kallinchen Tria Sprint - Herbst-Marathon ?
Benutzeravatar
Alex T.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 289
Registriert: 25.12.2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Westend

Nächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron