Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Alex T. » 04.04.2016, 11:38

Sabine G. hat geschrieben:Ja, 17 Uhr, ich bin dabei. Ich werde dann auch auf dem großen Parkplatz parken. Und hoffe, dass ich bei einem 28er Schnitt ab und zu in eurem Windschatten fahren kann. :-)


Bin morgen 17 Uhr auch dabei. :freu:

... und werde mich wohl gleich im Gruppetto einsortieren.

Man sieht sich
Alex :winkie:

(BTW: Der Beitrag von Ralf mit 17:30 hat mich erst einmal etwas verwirrt, aber bei genauem Lesen war er doch eindeutig)
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.12.2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 04.04.2016, 11:41

Schön Tetze,

ich freue mich das du dabei bist, es wird bestimmt die :sonne: scheinen

Gruß Ronald
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 04.04.2016, 11:43

Alex SUPER,

dann werden wir ja eine schöne Truppe :freu: :freu: :freu:
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 06.04.2016, 10:54

Frank hat geschrieben:Hallo Sabine, Tetze und Alex, schön, dass Ihr dabei wart. Ich hoffe Ihr hattet den gleichen Spaß, wie der Rest der Gruppe und wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder kommt. Bis dann Frank :clap:


Spaß gehabt? Definitiv ja! :biggthumpup:
War sicher nicht das letzte Mal für dieses Jahr.
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Felix » 06.04.2016, 11:53

Wie war denn das tatsächliche Tempo?
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 16:47

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 06.04.2016, 12:22

Felix hat geschrieben:Wie war denn das tatsächliche Tempo?


30er Schnitt würde ich sagen - wie angekündigt!
(allerdings bei einigen auch Postfenn hoch...)
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 10:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Alex T. » 06.04.2016, 12:49

Felix hat geschrieben:Wie war denn das tatsächliche Tempo?


Bei mir waren es 56km im 30,4 Schnitt. Allerdings bin ich nicht über Willi - Postfenn, sondern direkt über die Krone zurück.

War eine schöne Tour, bei der man gut mithalten konnte. Bei Gelegenheit gerne mal wieder :freu:

Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.12.2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tortellini » 06.04.2016, 13:23

Tetze hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Wie war denn das tatsächliche Tempo?


30er Schnitt würde ich sagen - wie angekündigt!
(allerdings bei einigen auch Postfenn hoch...)


Stimmt auch mit deiner Garmin Aufzeichnung überein:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1114174779

28,0 km/h
Ø Geschwindigkeit

29,6 km/h
Ø Tempo in Bewegung

:smile: :zustimm: :respekt:
Tortellini
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 06.04.2016, 14:22

Vor der Ausfahrt alle in glänzender Laune
Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 11.04.2016, 18:06

Hallo liebe Radsportfreunde,

nach dem erfolgreichen Saisonauftakt letzte Woche, möchte ich hier schon einmal die Tour für morgen anmelden.
Wir starten wieder um 17:00Uhr am Mommsenstadion (großer Parkplatz ggü. dem Stadion). Angestrebt sind ca. 2-2,5h (rund 60Km) in einem 30iger Schnitt.
Wollen wir mal hoffen, das uns eine trockene Ausfahrt beschert wird.

Anbei noch ein paar Anmerkung von einem bereits erfahrenen Mitfahrer (beobachtet letzte Woche).

1. Ganz wichtig ist, dass insbesondere ganz vorne nicht unerwartet der Tritt rausgenommen wird! Wenn das nötig wird, dann bitte vorher per Handzeichen (flache Hand nach hinten/unten) anzeigen.
Wenn dicht im Windschatten gefahren wird, kann das sonst zu üblen Kollisionen und Stürzen führen.
2. Die beiden Fahrer in der Führung sollten sich bitte abstimmen wann rausgegangen wird! Es wird bitte vorher angezeigt (z.B. rührender Zeigefinger nach hinten/unten mit der Aufforderung durch die Mitte durchzutreten), anschließend fahren beide, bitte zugleich jeweils nach rechts und nach links weg und lassen sich zurückfallen.
3. Wenn ein Mitfahrer mit herberen Ton auf Fehlverhalten aufmerksam macht, dann ist das bitte nicht übel zu nehmen. Meist ist das ein Ausdruck von SCHRECK und wir Radfahrer sind manchmal etwas schroff, meinen das aber nie böse! Es sollte uns besser allen die Möglichkeit geben, voneinander im Gruppefahren zu lernen.
4. Die Einhaltung der StVo ist gerade in einer größeren Gruppe unbedingte Pflicht! Keine rote Ampeln oder unsinnige Überholmanöver usw.
5. Auf dem Rückweg ab Einbiegung Havelchaussee ist freies fahren (jeder der möchte macht seins), gewartet wird oben am Scholzplatz!
6. Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren (einfachheitshalber von den Hübis geklaut; Bernd, Torsten, bitte mir das nachsehen!):
35151269nx7165/lauftreff-termine-2016---lt-bernd-huebner-f30454/lauftreff-teilnahmevorausssetzungen-und-gruppenregeln-t102174.html

Geschrieben von Andreas
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron