Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 27.08.2015, 10:45

Hallo Männer der Landstraße,

hier ein paar Impressionen unserer letzten Dienstagsausfahrt.

:win: https://youtu.be/pL6qeQzkZHs :win:

Andreas Nagel & Ralf Böker proudly Present

Draußen in Brandenburg

Es spielen mit :
Tibor, Mark, Andreas K., Frank, Ronny, Uwe, Frank ( Tetze)

Leider musste ich die Musikuntermalung wegen Urheberrechtsverletzungen entfernen. :icon_cry:
Bild
Benutzeravatar
Ronni
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2008, 20:01

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tortellini » 27.08.2015, 12:41

Hallo Ronni & Ralf

letzten Di kurz vor 17:30 Uhr am Mommsenstadion hat mich Ecki angesprochen und gefragt, wo den die "LT Bernd-Hüber Rennradtruppe" sei. Ich hab dann auf eure Gruppe verwiesen, da ich euch dort bereits auf dem Parkplatz gesehen hatte. Er sagte aber, dass ihr ihm geantwortet habt, nichts mit dem LT zu tun zu haben. Ich sagte ihm, dass das ja auch stimmt, denn ihr seid ja kein Lauftreff, sondern Radsportfreunde, die u.a. zum Teil auch im Lauftreff mitmachen. Ich meinte, er könne doch dort mitfahren. Aber offensichtlich wollte er nicht mehr. :gruebel:
Womit habt ihr ihn denn so vergrault??? :icon_wink:
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1793
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 27.08.2015, 13:09

Hi Torsten,
wirklich keine Ahnung :gruebel:
er ist natürlich herzlichst willkommen. :welcome:

Gruß Ronni
Bild
Benutzeravatar
Ronni
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2008, 20:01

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 27.08.2015, 14:46

:icon_cry: das ist wirklich Schade, ob er wirklich uns angesprochen hat??? So hätte keiner von uns auf die Frage reagiert.
Wir parken in der Regel auf dem großen Parkplatz nehmen die Räder raus und kommen dann zum Lauftreff vor das Mommsenstadion. Abfahrt ist dann meist kurz nach 17:30 Uhr.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tortellini » 27.08.2015, 15:19

Ja, ja...ich hab euch ja gesehen und ihm gesagt, wo ihr steht.
BildBild
Benutzeravatar
Tortellini
Admin
Admin
 
Beiträge: 1793
Registriert: 13.01.2005, 16:37
Wohnort: Falkensee
Skype-Name: tortellini_de

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 27.08.2015, 17:02

Ronni hat geschrieben:...Leider musste ich die Musikuntermalung wegen Urheberrechtsverletzungen entfernen. :icon_cry:


Hier liegt das Problem wohl bei der nach wie vor fehlenden Einigung zwischen YouTube und der Gema, die ja für ein Großteil der Musik die "Nutzungsgebühren" eintreibt.
Andere Videoportale, z.B. MyVideo, haben da wohl eine Einigung gefunden, dort könnte man dann auch Videos mit Hintergrundmusik einstellen (habe diesbezüglich aber keine eigenen Erfahrungen).
Alternative wäre nur noch die Verwendung Gema-freier Musik, die sich auch im Netz finden lässt (in der Regel dann nutzbar unter Angabe der Quelle)

Dass uns Ecki am Dienstag verpasst bzw. nicht als die hier beworbene Radtruppe erkannt hat ist ja schon ärgerlich.
Vielleicht noch einmal zur Verdeutlichung:
Dies ist kein direkter LT-Termin, eher eine Art "Joint-Venture". Initiiert von Radsportlern (vielfach Wasserfreunde Spandau), die teils aber auch laufen und auch mal beim LT mitlaufen und welches hier auch publiziert wurde, um weitere Interessenten zu finden.
Aber ich denke auch nicht, dass die Terminologie "LT-Rennradgruppe" hier das Problem war, nehmen wir es einfach mal als allgemeines Missverständnis!

Ansonsten war es wieder eine sehr nette Ausfahrt, ich würde sie nicht unbedingt als "entspannt" bezeichnen, ich empfand es schon als recht ambitioniert, vor allem die schöne Gegenwindpassage im brandenburgischen Flachland :icon_redface:
Aber -gerade wenn man es, wie ich beispielsweise, nicht so sehr gewohnt ist- immer wieder eine schöne Lehrstunde zum Thema "Rennradfahren in der Gruppe-Der Windschatten" :biggthumpup:
Oops! ... I did ist again - registered for PM Zofingen 2019
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 820
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 31.08.2015, 08:10

Recht hast Du Frank, wobei ich eine kleine Ergänzung anmerken möchte, ich bin Mitglied bei den Zehlendorfer Eichhörnchen. Aber letzlich ist das völlig wurscht, wer kommt der kommt egal ob Verein oder Lauftreff.
Und auf jeden Fall wird Rennradtraining gefahren mit allen was dazugehört.

Morgen 17:30 Uhr ist es wieder soweit :freu:Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 01.09.2015, 13:27

:icon_cry: es ist jetzt noch kaum zu glauben, aber der Wetterbericht verheißt nix gutes. Es soll heute Abend in kübel schütten, sprich regnen.
:regen1:
Da wir mit dem Radfahren kein Geld verdienen, keine Profis sind; müssen wir uns auch nicht der Gefahr aussetzen naß zu werden.
:regen:

Rennradfahren fällt heute aus :gruebel: :icon_cry: :icon_cry:

Wer will kann mit uns laufen und schwimmen, wir treffen uns 17:30 Uhr vor dem Olympia Schwimmbad ca. 8 km traben anschließend 1,00 Std. Schwimmen. :run: :swim: :klasse:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Tegel

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 07.09.2015, 12:48

Hallo Rennrad Hübis morgen ist es wieder soweit, bitte vergesst die Beleuchtung nicht, es wird immer früher dunkel.
:rennrad:
Start Dienstag 17:30 Uhr Mommsenstadion, wir fahren zwischen 60-70 km, angestrebt wird ein Schnitt von
30 km/h. Dieser ist beim fahren in der Gruppe auf jeden Fall leichter zu erreichen als beim alleine radeln. :zustimm:

Gruß Ronni
Bild
Benutzeravatar
Ronni
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2008, 20:01

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Frank » 16.09.2015, 10:37

An alle Daheimgebliebenden,

wir hatten gestern wieder eine schöne Ausfahrt und bis auf ein paar armselige Regentropfen auch optimales Rennradwetter. Diesmal haben wir auch keine "Verwundeten" zurückgelassen. :icon_wink: Und gelernt haben wir auch was: Fährt man Mitte September um 17:30 los, legt dann eine Strecke von 76 km mit einem 30iger Schnitt zurück kommt man nicht im Hellen an - geht nicht! Krone mit 30 im Dunkeln hat aber auch was - kommt einem viel schneller vor.

Bis nächsten Dienstag

keep on cycling

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2015, 15:49
Wohnort: Berlin-Kladow

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder