Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Hübi » 13.09.2018, 22:19

Frank hat geschrieben:Hier mal wieder ein paar Impressionen der letzten Ausfahrt:

Bild

Bild

Bild

Wetter war wie immer: :sonne: :sonne: :sonne:

Nächsten Dienstag werden wir um 17:00 starten, um nicht in die totale Finsternis zu kommen. Trotzdem wären Lampen am Rad sinnvoll.

Bis dann

Frank

Wow, Frank! :klasse: Bei euch ist ja richtig was los! :huldigen: Tolle Aufnahmen! :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.
[Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Frank » 18.09.2018, 09:07

Andreas hat geschrieben:

Hallo liebe Helden der Landstraße,

es ist wieder soweit, der Sommer hält an!

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Gruppenteilung möchten wir wie die letzten Male gemeinsam starten, jeder hört auf der Krone in sich rein was denn so geht, und nach der Brücke (Loretta Wannsee) werden wir uns dann wieder in 2 Gruppen teilen.

Bitte reiht Euch Eurem Empfinden nach schon am Ende der Krone, entsprechend vorne oder hinten ein.

Achtung: Aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit erfolgt der Start 30min. früher!

Startzeit pünktlich 17:00Uhr! Treffen wie immer Mommsenstadion, großer Parkplatz.

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
http://www.huebis-laufforum.de/35151269 ... 02174.html

Ich freue mich auf Euch!!!

Mit sportlichen Gruß
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
Frank
Neuling
Neuling

Beitragvon Tetze » 24.09.2018, 13:27

Die wöchentliche Einladungsmail zum munteren radeln ging ein:

Andreas hat geschrieben:
Hallo liebe H.d.L’s,

morgen ist es schon wieder soweit. Bei nun herbstlichen Wetter aber hoffentlich trocken, geht es morgen wieder ins Brandenburgische Umland.

Angesetzt ist wieder die übliche 70Km Runde in einem 30iger Schnitt.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Gruppenteilung sollte wie die letzten Male gemeinsam gestartet und ggf. nach der Brücke (Loretta Wannsee) wieder in 2 Gruppen teilen werden.

Bitte reiht Euch Eurem Empfinden nach schon am Ende der Krone, entsprechend vorne oder hinten ein.

Achtung: Aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit erfolgt der Start 30min. früher!

Startzeit pünktlich 17:00Uhr!
Treffen wie immer Mommsenstadion, großer Parkplatz.

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:

Ich bin morgen leider nicht dabei und erscheine erst zur zweiten Runde im SCC!

Mit sportlichen Gruß
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Andi » 02.10.2018, 12:40

heute nun mein erster Post in dieses Forum mit der Kopie meiner wöchentlichen E-mail an unsere Radgruppe.

Heute ist es wieder soweit, bei nun herbstlichen Wetter wollen wir gemeinsam die übliche 70km Runde im 30iger Schnitt in Angriff nehmen.

Das Wetter sieht nicht gut aus, aber ich werde um 17Uhr am Treffpunkt sein. Wenn es regnet, wird ggf. gelaufen (Forsthausrunde).

Startzeit pünktlich 17:00Uhr! Treffen wie immer Mommsenstadion, großer Parkplatz.

Das übliche:

Mit sportlichen Gruß
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Andreas
Andi
Neuling
Neuling

Beitragvon Andi » 04.10.2018, 12:07

Hallo liebe H.d.L.,

Hier eine Info für alle die keine Lust auf Spinning haben und denen Kälte nichts anhaben kann…. :lacher:

Guido hat folgende Einladung für uns: (Vielen Dank Guido, SUPER Aktion!!!) :klasse:

Hallo Andi,

kannst Du bitte so nett sein und diesen Trainingstermin unter den "Helden der Landstraße" verbreiten.
Jeden Samstag ab 6.10. bis der Schnee kommt :-)
Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit Robert Förstemann (Bahnsprinter) zu trainieren, der wird am 20.10 dabei sein. :icon_eek:

„Der Mann mit den unfassbaren Oberschenkeln“
Bild

weitere Informationen unter:
https://www.facebook.com/events/1021824 ... 4947990318

Start und Ziel: BENObikes, Berlin Tempelhof Colditzstr. 30
Startzeit: 13:00
Strecke: ca. 70 km (geführt)
Geschwindigkeit: ca. 28 km/h
Strecke: Straße und Radwege im Süden von Berlin

Teilnahme nur mit Helm.
Jeder fährt auf eigene Gefahr und Rechnung.

Beste Grüße Guido

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Fulst :rennrad: :olympia: :rennrad:

Das übliche:

Mit sportlichen Gruß

Andreas
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
Zuletzt geändert von Andi am 05.10.2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Neuling
Neuling

Beitragvon Tetze » 05.10.2018, 10:21

Andi hat geschrieben:...Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit Robert Förstemann (Bahnsprinter) zu trainieren, der wird am 20.10 dabei sein. :icon_eek: ...

Zu Robert Förstemann fällt mir immer wieder die "Toaster-Challenge" ein, sehr beeindruckend! :icon_eek:
Toaster-Challenge auf Youtube
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Tetze
Moderator
Moderator

Beitragvon Andi » 09.10.2018, 08:30

Hallo liebe H.d.L.,

sorry, gestern habe ich vergessen die Einladungsmail zu schicken… *STRESS*

Darum aber heute!

Bei weiterhin schönem Wetter, wollen wir heute unsere übliche 70Km Runde ins Umland in Angriff nehmen. Bedingt durch die frühe Dunkelheit sollten wir überlegen, ob wir nicht besser in Berlin bleiben und statt dessen besser „Krone – Schwanenwerder – Krankenhausrunde – Morlake – Albrechts-Teerofen/Steinstücken – und über den Willi zurück fahren“?! Da kommen wir auch auf 50Km+ und können gemäß den Lichtverhältnissen gut reagieren.

Abstimmung beim Start!!!!

Das übliche:

Ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich auf Euch!

Mit sportlichen Gruß
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
Andreas
Andi
Neuling
Neuling

Beitragvon Andi » 19.10.2018, 08:18

letzten Dienstag war es eine kleine Runde hartgesottener, die es noch einmal bei früh einkehrender Dunkelheit gewagt hat, eine kleine Runde Krone, Morlake und Havelchaussee zu absolvieren.

Da die Dunkelheit jetzt doch zunehmend früher einsetzt und nun auch noch Kälte und ggf. Nässe hinzu kommt, haben wir entschieden, uns aus der Sommersaison eine Woche früher als ursprünglich geplant zu verabschieden.

Daher findet von Seiten der H.d.L., keine geplante Dienstagsausfahrt mehr in 2018 statt.

Somit bleibt mir nur Euch für die tolle Sommersaison zu danken! :danke:

Für alle die ich nicht beim Spinning (ab dem 30.10.) oder bei der Weihnachtsfeier (30.11) sehe, bleibt mir zu sagen:
„Seid fleißig und bleibt gesund, kommt gut über den Winter und rutscht gut ins neue Jahr“.

Ich hoffe Euch alle im Frühjahr wieder zu sehen. Eine entsprechende Einladungsmail geht dann raus.

Wer die Kälte nicht scheut, hat ja weiterhin die Möglichkeit, mit Guido am Samstag
„Jeden Samstag ab 6.10. bis der Schnee kommt„
eine Runde zu drehen (siehe mail vom 04.10.) oder weiter oben hier im Hübiforum

Mit sportlichen Gruß

Andreas

Bild

Bild
Andi
Neuling
Neuling

Vorherige

Zurück zu Radsport