Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Biba » 03.10.2016, 09:28

Leider kann ich nicht mal sicher sagen, dass ich es bis 17.00 Uhr schaffe. Ich muss quer durch die Stadt und wenn irgendwo Stau ist... :icon_rolleyes: Also muss ich für morgen absagen.
Hoffentlich schaffe ich es noch eine Abschlusstour in diesem Jahr mitzufahren. Morgen allen viel Spaß :zustimm: Bild
viele Grüße
:jubilee:
[F425]
Benutzeravatar
Biba
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 284
Registriert: 21.12.2004, 22:56
Wohnort: Berlin

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 03.10.2016, 14:11

Wir treffen uns morgen Dienstag 3.10. wie gehabt, zur Abfahrt um 17:00 Uhr am Mommsenstadion (großer Parkplatz), fahren die kleinere Runde über Nudow mit ca. 60 Km und einem schönen Finale über den Willi :biggthumpup: Anschließend koppeln und noch 2 - 5 km laufen. :run:

Vielleicht schaffen es Anne und Godo nun doch noch :welcome:

Aufgrund der immer früher kommenden Dunkelheit empfehle ich Licht, vorne und hinten mitzuführen! Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss.

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen! Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner bezogen aufs Radfahren.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Biba » 03.10.2016, 20:30

ok :clap: dann beeile ich mich. :biggrin:
Ich werde mich aber auf der Rückfahrt an der Spanischen Allee absetzen und nicht beim anschließenden Lauf dabei sein, hoffe das ist kein Problem.
Also bis morgen.
viele Grüße
:jubilee:
[F425]
Benutzeravatar
Biba
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 284
Registriert: 21.12.2004, 22:56
Wohnort: Berlin

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Biba » 04.10.2016, 22:00

ich hoffe, ihr habt nicht extra auf mich gewartet und reißt mir das nächste Mal den Kopf ab... :icon_redface:
leider hat es zeitlich nicht mehr gepasst. Ich wäre erst kurz vor halb sechs da gewesen, da hab ich auf 1/2 Weg umgedreht. Sollte wohl heut nicht sein.
viele Grüße
:jubilee:
[F425]
Benutzeravatar
Biba
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 284
Registriert: 21.12.2004, 22:56
Wohnort: Berlin

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 05.10.2016, 20:06

Godo hat Dich gestern gut vertreten, darfst also nochmal deinen Kopf behalten :icon_wink:
Du hast gestern eine ziemlich kräftezehrende Ausfahrt verpasst, die Runde war zwar verkürzt (61 km) aber dafür hat der böige Gegenwind mit gefühlter Windstärke 6 auf dem freien Feld uns einiges abverlangt. Und wir mussten uns dem seitlichen kommenden Wind in versetzter Formation stellen, genau wie die über uns fliegenden Zugvögel. Leider war auf dem Rückweg die Sonne weg und wir mussten die Krone ohne Tageslicht meistern. Da aber alle schnell nach Hause wollten sind wir relativ zügig und verwegen im belgischen Kreisel die dunkle Krone entlanggedüst und hatten zum Schluss einen 29,5 Schnitt auf der Uhr.
Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 09.10.2016, 22:36

Liebe Sportfreunde,
der Wetterbericht für Dienstag verheißt leider Niselregen und eine noch früher beginnende Dämmerung. :regen1:
Jetzt beginnt die Zeit um mit den Rädern im Wald zu fahren, aus meinem Verein (Zehlendorfer Eichhörnchen) fahren die meisten schon mit ihrem Mountainbikes oder Crossrädern im Wald. Es fängt für Rennradfahrer jetzt auch die Zeit der Geländeradrennen an.
:sau:
Aufgrund der frühen Dämmerung und der nicht so Straßenrad angenehmen Witterung ist somit Schluss in diesem Jahr mit Rennradfahren. :icon_cry:
Ab dem nächsten Frühjahr geht's wieder los und ich freue mich wenn ihr wieder dabei seid. :freu:

Von Andreas kommt noch zum Saisonschluss
"Mir hat die Saison mit Euch viel Spaß gemacht und ich freue mich, einer so tollen Radgruppe zugehören zu dürfen. :danke:
Ich wünsche Euch eine schöne und gesunde Wintersaison und würde mich sehr freuen, Euch spätestens im Frühjahr wieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen."
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Radtraining Dienstags - Edition 2017

Beitragvon Tetze » 28.03.2017, 21:59

Es geht so langsam wieder los... :rennrad:

Heute gab´s in dieser Runde die erste gemeinsame Ausfahrt ins Brandenburgische, bummelig 75km mit einem Schnitt irgendwo bei 30-31 km/h.
Da es trotz Zeitumstellung noch recht früh dunkel wird ist die Startzeit aktuell 17:00 Uhr!
Interessenten außerhalb des Kreises der "üblichen Verdächtigen" sollten am besten vorab Bescheid sagen, damit eventuelle Änderungen bekannt gegeben werden können!
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 03.04.2017, 15:58

Hallo Zusammen,
Neue Woche, neues Glück!
Da am Wochenende schon mal der Sommer ausgebrochen ist, freue ich mich auf eine schöne Dienstagsausfahrt.

Treffen Morgen 04.04. um 17:00 Mommsenstadion.

Ich denke es empfiehlt sich wieder die übliche Umlandrunde (Krone – Stahnsdorf – Schenkenhorst – Nudow – Ludwigsfelde – und zurück)
Diesmal möchte ich aber von den bereits gut trainierten etwas mehr Rücksicht erbitten. Es wäre schade, wenn aufgrund des übermäßig hohen Tempos, andere Mitfahrer der Gruppe fern bleiben. (wobei ein 30 er Schnitt angestrebt und auch eigentlich gesetzt ist :biggrin: )
Die Saison ist noch jung und wir werden sicher noch gemeinsam, eine homogenen Trainingsform erlangen. Ab der Havelchaussee (Rückweg) macht jeder seins! 

Ggf. wird nach dem Radfahren noch eine Runde gekoppelt. Also Laufschuhe mitbringen.
Bitte unbedingt Beleuchtung mitbringen. Duschen sind im Mommsenstadion vorhanden.
Wer Lust hat kann uns gerne beim Radeln und/oder Laufen begleiten.
Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen.

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
http://www.huebis-laufforum.de/35151269 ... 02174.html

schreibt uns Andreas
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Radtraining Dienstags

Beitragvon Hübi » 03.04.2017, 17:45

Böker hat geschrieben:[...]
Treffen Morgen 04.04. um 17:00 Mommsenstadion.

Ich denke es empfiehlt sich wieder die übliche Umlandrunde (Krone – Stahnsdorf – Schenkenhorst – Nudow – Ludwigsfelde – und zurück)
[...]


Wünsche euch eine unfallfreie Saison 2017 und viel Spaß beim Radeln! :daumen: :klasse:
:rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14075
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 10.04.2017, 21:25

Rennrad fahren
Dienstag 11.4.2017
17:00 Uhr
Treffen auf dem großen Parkparkplatz vor dem Mommsenstadion bei dem Hockeyplatz

Strecke: Über die Krone raus ins Umland (Krone – Stahnsdorf – Philippsthal– Siethen– Ludwigsfelde – und zurück). Ca. 75 Km, angestrebter Schnitt 30 Km/h.
Neue Teilnehmer sind immer herzlichst wilkommen :welcome:
Ggf. wird nach dem Radfahren noch eine Runde gekoppelt. Also Laufschuhe mitbringen; sollte es regnen laufen wir.

Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
http://www.huebis-laufforum.de/35151269 ... 02174.html
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron