Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 13.01.2014, 00:22

Hatte gestern auch eine sehr schöne Tour.

Ich wollte im neuen Jahr auch mal für mich unbekannte Wege unter die Räder nehmen und fuhr so von Lankwitz aus nicht wie üblich direkt gen Grunewald , sondern erstmal entlang des Teltowkanals. Nachdem ich in Lichterfelde auf dem Mauerweg traf, folgte ich diesem bis zur Glienicker Brücke.

Falls jemand diesen Abschnitt des Mauerwegs mal dem Rennrad fahren möchte: Vergiss es - schottrige Waldwege oder aufgebrochener Asphalt satt :icon_eek:

Ab der Glienicker Brücke folgte ich der Havellaufstrecke bis zum Flensburger Löwen. Nach einem kurzen Plausch mit Hübi, der grad zum wöchentlichen Hügellauf aufbrechen wollte, gings auch schon weiter zur Wannseebrücke, wo ich Martin traff.
Wie verabredet zeigte mir Martin seine Schäferberg RR-Runde. Nochmals vielen Dank dafür. Es ist eine echt schöne und ruhige Strecke. :danke:

Bemerkung am Rande: RR steht wohl für RennRad und nicht für Riesige Reifen. :pfeif:
Die Quittung dafür bekam ich dann am Moorlakeanstieg, als Martin gnadenlos davonzog. :rot:

Danach gings nochmal auf bekannte Strecken im Grunewald. Immer wieder schön ist dort der Havelhöhenweg und die Lauschpostenumrundung auf dem Teufelsberg......Schwindelfreiheit vorrausgesetzt.

Bild

Für mich warens letztendlich 85km und der ein oder andere Höhenmeter. Alles in allen ein perfekter Start ins neue Radjahr. :freu:

MfG Felix
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Hübi » 13.01.2014, 00:41

Klasse, Felix! :klasse: Allzeit gute Fahrt! :rad2: :rennrad: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 13.01.2014, 12:31

:fon: :zustimm: Prima Felix!
Vielen Dank für Deinen Bericht! Da hast Du ja wirklich noch eine schöne Tour hingelegt. :icon_cool:
Übrigens, in Deinem Fall steht RR dafür, dass man mit Riesen Reifen auch RennRadtempo machen kann.. :icon_lol:

so long!
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 13.01.2014, 23:48

Schöner Bericht. Stimmt schon, der Abschnitt des Mauerradweges zwischen Glienicker Brücke und Bezirksgrenze Rudow ist einer der schlechtesten. Mit einigen Ausnahmen. Gut Fahren kann man ab Rudow bis Neuköln. Hier wurde neu gebaut im Zuge des Autobahn Zubringers Schönefeld. Auch gut zu fahren teile meiner Lieblingsstrecke Falkensee-Hennigsdorf. Und von dort ab in den Oberkrämer und oder weiter auf den Radfernwanderweg Berlin Kopenhagen. :-) Vielleicht hat ja im Sommer wer Lust sich hier mal einzuklinken:-) :-) Grüße aus Falkensee


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 14.01.2014, 10:17

Asphaltcowboy hat geschrieben:Schöner Bericht. Stimmt schon, der Abschnitt des Mauerradweges zwischen Glienicker Brücke und Bezirksgrenze Rudow ist einer der schlechtesten. Mit einigen Ausnahmen. Gut Fahren kann man ab Rudow bis Neuköln. Hier wurde neu gebaut im Zuge des Autobahn Zubringers Schönefeld. Auch gut zu fahren teile meiner Lieblingsstrecke Falkensee-Hennigsdorf. Und von dort ab in den Oberkrämer und oder weiter auf den Radfernwanderweg Berlin Kopenhagen. :-) Vielleicht hat ja im Sommer wer Lust sich hier mal einzuklinken:-) :-) Grüße aus Falkensee


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone


@ Peter! Vielen Dank für Deinen Tipp!
Der Mauerweg Rudow - Britz ( Nklln ) ist auch als " Ostkrone " bekannt , dieser Abschnitt hat eine Länge von 10 Kilometer. :top:
Dir Peter, weiterhin gute Besserung :smile:

LG
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Asphaltcowboy » 14.01.2014, 12:39

Ich lerne immer noch etwas dazu. Das wußte ich nicht. Hoffe man radelt mal zusammen, in meiner Heimat, Falkensee, sobald ich wieder Fit bin. OP gut verlaufen. Sechs Wochen nicht belasten. Heißt Geduld .... Danke für eure Aufmunterung


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 15.01.2014, 21:22

Laut Wetterprognose für Samstag 19.1., ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten trockenen und vielleicht auch wieder sonnigen Schäferbergumrundungen mit dem RR (! ), sehr hoch :smile:
Für diesen Fall, bin ich um 9.10 h auf der Wannseebrücke, falls jemand mitrollen möchte... :icon_question:

@Peter! Wird schon :icon_cool:


so long - martino
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 17.01.2014, 20:50

Martin König hat geschrieben:Laut Wetterprognose für Samstag 19.1., ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten trockenen und vielleicht auch wieder sonnigen Schäferbergumrundungen mit dem RR (! ), sehr hoch :smile:
Für diesen Fall, bin ich um 9.10 h auf der Wannseebrücke, falls jemand mitrollen möchte... :icon_question:

@Peter! Wird schon :icon_cool:


so long - martino


Fahrplanänderung!

THF Runden von 8.00 h bis 10.00 h . Statt Schäferberg, heißt es , endlos Runden drehen....

so long :winkie:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 18.01.2014, 13:25

Bei bester Witterung, der Samsatgvormittag scheint sich in dieser Hinsicht in diesem Jahr zu einer Bank zu entwickeln, konnte ich in 120 Minuten radeln 55,14 Km erzielen.
Es war eine richtige Entscheidung aus das Feld zu wechseln, weil die Straßen um den Schäferberg sicherlich recht glatt waren, außerdem wollte ich GA 1 trainieren um meine Ausdauerfähigkeit zu üben. Mit dem erreichten Schnitt von 27,54 Km/h war ich voll zufrieden!
Der Flieger " Dreamliner " Andreas, hob heute morgen auf der Startbahn des EX - Airport ab! :top:
So, Nils und Ich gehen nun zum Schwimmen und werden danach ordentlich Kickern :icon_cool: .
Am Ende des Tages: Radputzen! :icon_rolleyes:

so long
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Hübi » 18.01.2014, 13:38

Viel Spaß, Martin! :biggthumpup: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14103
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder