Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Lausitz Runde

Infos und Berichte

Lausitz Runde

Beitragvon Asphaltcowboy » 23.05.2016, 03:01

Am Samstag bei schönen und nicht zu heißem Wetter haben wir die Gegend um den Braukohletageabbau erkundet.
Welzow noch aktiver Braunkohle Abbau. Eine teils bizarre Landschaft welche sich von den Aussichtspunkten aus bietet. Riesige Maschinen, Personal kaum zu sehen.
Aus den bereits inaktiven Gebieten wird langsam eine große Seenkette. Die Flutung dauert Jahre und ist längst nicht abgeschlossen. Um die bereits entstandenen Seen und Kanäle ziehen sich tolle und neue asphaltierte Wege.
Ein Paradies für Skater, Jogger, Radler jeder art. Erst recht für Fahrten mit dem Renner.
Ich war das erste mal dort unterwegs und hab etwas über 100 km mit dem Tourenrad, teils gemütlich mit vielen Stopps, abgespult.
Hier muss ich auch mal mit dem Renner hin.
Wir sind morgens mit der Bahn hin. Abends wieder zurück. Mein Tip mit dem Zug nach Großräschen. Fahrzeit ca. 2:20 min.
Es war bestimmt nicht das letzte mal das ich dort gefahren bin. Nächstes mal mit dem Renner.
Vielleicht hat noch wer Interesse :freu:
Bildchens:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron