Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Infos und Berichte

Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon Asphaltcowboy » 01.02.2015, 19:36

Hier mal Erklärungsversuche:
- Freude am Radfahren
- Saisonvorbereitung
- Erhalt der Ausdauer
- Spaß am Tempo :rot:
- Ritual
- Wind und Wetter trotzen oder genießen

...und viele andere Gründe mehr - aber das Laufen vermisse ich jeden Tag
__________________________
Hallo Martin,

...nun ja, ich laufe auch sehr, sehr gerne. Auf dem Rad zu sitzen ist für mich jedoch auch Ok. Im Sommer fällt es dann schwer zu entscheiden, Rad oder Laufen. Beides passt zeitlich leider nicht :-)
Freude hab ich bei beiden. Obwohl meine Ellis 500 Meter vom Tempelhofer Feld wohnen, zieht es mich selten zum Radeln dort hin. Allein schon von Falkensee durch die Stadt bis dorthin. Nö, dann genieße ich doch lieber die Ausfahrten ins weite Umland. Liegen doch schön Radfernwanderwege fast vor der Haustür.
Einziges Manko.... Es bleibt meist nicht bei ner kurzen Runde. Aus geplanter Stunde können auch zwei, drei oder... :-)

Klasse jedenfalls deine Tägliche Motivation, so auch heute an diesem 01.02. Respekt
Grüße


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon martinxberg » 11.02.2015, 19:50

Ansage : Hoppi Galoppi aufs Rennrad, es ist wieder soweit!

Sonntag 15.2. 10 Uhr THF Runden plus Ostkrone!

Nach ca. 70 Min THF, geht es rüber nach Britz ( Späthstr.) zur Ostkrone ca. 2 oder 3 Mal komplett rauf und runter bringt hier dann noch 28 oder 42 Km .
und danach nach Hause!
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon martinxberg » 15.02.2015, 14:46

Heute waren wir Sieben zum radeln in der Feldrunde.
Es war nochmals ( Hoffnung auf mehr Grade demnächst ) richtig kalt aber im Laufe des Vormittags konnten wir die erstarkte Frühjahrsonne freudigst wahrnehmen :icon_cool: So blieb ich dann doch hier weil soviel Sonne kriegste in Berlin nirgendwo. 75 Km in etwas mehr als 3 Stunden. :icon_wink:

Schönen Sonnentag noch ....
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon martinxberg » 19.02.2015, 19:01

nun auch wieder Freitagfrüh THF radeln , es wird Frühling! :top:

und natürlich:
Sonntag 10 Uhr Treff : nur noch zweimal 22.2 und 1.3. - Danach geht es wieder raus.
Hinweis : Auftakt RTF : Möwe Britz Samstag 14.3. 10 Uhr Ort : Ruden Schule Buckow, An den Achterhöfen.
Es geht nach Motzen , Töpchin etc. 74 oder 111 Km .

Und noch dieses aus der Roadbike 03.15.
Der Brite Steven Abraham möchte in diesem Jahr einen 76 Jahre alten Rekord brechen.
Dafür muss er 120 805 km runterstrampeln.In einem einzigen Jahr!
Im Vergleich wäre dies : 36 X Tour de France, 331 Km pro Tag, 483220 Runden im Velodrom oder 0,3 X zum Mond. Oder 10 X mehr als meine Jahreskm 2014! :icon_wink:
:daumen: Dass er es schafft!

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von martinxberg am 20.02.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon Asphaltcowboy » 19.02.2015, 21:55

Fast 121 t km... Puh dagegen seh ich mit meinen 6000 km echt schwach aus. Danke für die Infos Martin,
Mit lieben Grüssen


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon martinxberg » 20.02.2015, 19:56

Kleinstklimazone....

Eisiger Morgen!
Bei der Anfahrt zum THF zeigte das Thermoter in der Blücherstr. ( Südstern ) noch 1,2 Grad plus und dann 1000 Meter weiter auf dem Parkgelände frostige - 2,4 Grad :cold: .
THF und Hasenheide sind in der City so etwas wie ein Eiskeller.
Aber schön war das erste Freitagsfrühradeln in diesem Jahr trotzdem!
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon martinxberg » 22.02.2015, 14:08

Mensch immer noch so kalt....

aber trotzdem 77 Stücker KM gemacht: )
So dann noch nächsten Sonntag und am 15.3. heißt es die letzen Male " Locker radeln am Sonntag auf dem THF!
Danach bin ich wieder auf der Grunewaldrunde oder im Umland am Sonntag.
Bin im übrigen in einem traditionsreichen Neuköllner Radsportverein als Mitgleid eingetreten :icon_cool: :top:

Bild


Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.08.2006, 19:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon Hübi » 22.02.2015, 14:13

Gefällt mir, Martin. Toi, toi,
toi.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14000
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon Schleicher » 22.02.2015, 17:37

Klasse :zustimm:
Bild
Benutzeravatar
Schleicher
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.12.2004, 14:49
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Jeden Sonntag - lockeres radeln, 10 Uhr, THF - TeDamm.

Beitragvon Asphaltcowboy » 22.02.2015, 22:11

Dufte :-)


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jeden Tag ein Marathon Joyce Huebner
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 0

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron