Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Infos und Berichte

Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Foxi » 25.07.2016, 16:34

Der eine (ok, inzwischen sind es im Forum sogar drei :zustimm: ) liebt sein BROMPTON,
der andere sein(e) ROSE...


Bild
Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem kleinen Prinzen und dem Fuchs zu tun. :biggrin:

Nachdem mir mein alter ROSE-Renner gemopst worden war, hab ich mich nach langem Überlegen und Vergleichen wieder für ein Rennrad aus diesem Stall entschieden. Die Gründe sind schnell benannt:

- gute Qualität
- sehr starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
- äußerst vielseitige Möglichkeiten, das Rad online zu konfigurieren
- einmonatiges Rückgaberecht

Mag sein, dass Europas größter Rad-Versender noch nicht bei allen bekannt ist. Tatsache ist, dass die Rennräder in den letzten Jahren immer häufiger sowohl im Hobby- als auch im Profi-Bereich zu sehen sind (z.B. Tour de France, Flandern-Rundfahrt, Triathlon-Bundesliga).

Als ich mir mein Wunschrad bereits konfiguriert und den Entwurf auf einem USB-Stic gespeichert hatte, bekam ich zum Geburtstag eine Rose plus eine Einladung, mal zu ROSE in die Bike-Town nach Bocholt zu fahren, um vielleicht vor Ort... :pfeif:

Bild
Bild
Bild

Bild
Ja, das ist es ... in vielen Variationen... :rot:

Zusammen mit meinem pers. Kundenberater wurde meine persönliche Konfiguration besprochen, an einem großen Flatscreen dargestellt, leicht verändert und dann ... habe ich tatsächlich bestellt. Gut, ich wollte bei aller Begeisterung nicht unbegrenzt Geld ausgeben, auch sollten die Laufräder zwar besser als die Grundausstattung sein, aber nicht mehr kosten als der Rahmen. So waren eben auch Kompromisse nötig. Dennoch hat das Rad deutlich mehr gekostet als mein erstes Auto... :icon_eek:

Für Neugierige ein paar techn. Eckdaten:
- Rahmen: aus 6066 T6 Ultralight Alu, triple-butted, 59 cm, knapp über 1000 g
- Gabel: Vollcarbon
- komplette Shimano Ultegra 6800er Gruppe
- Ritzelpaket: Ultegra RC-6800, 11-fach
- Compact-Kurbel 50/34, 75 cm
- Pedale: Shimano Ultegra PD 6800 SPD-SL
- Aeroaufsatz: Profile T2 plus
- Vorbau: Ritchey WCS C-220
- Sattelstütze: Profile Fast Forward Triathlon Carbon
- Sattel: SQlab 611 Active Race TiTube, 13 cm breit
- Laufräder: Shimano WH-RS81-C35-CL
- Reifen: Conti Grand Prix 4000 S II

Ein herrlicher Ausflug in die Rad-Stadt Münster mit einem Abstecher zum Aasee schloss sich auf dem Rückweg an. Die Stimmung war prächtig! :banane:

Vier Wochen später (statt wie geplant fünf) war der neue Fuchs-Express geliefert, musste nur noch aufgebaut werden. Nach Feierabend konnte es losgehen:
Bild

Bild
Nein, nein, diese Gewichtsangabe KANN nicht stimmen! :icon_eek:
Schließlich wiegt das Rad doch nur ca. 7 kg... :icon_exclaim:

Bild
Mehr Werkzeug ist nicht nötig. :klasse:

Bild
Der erste Blick in den Karton lässt das Herz gleich höher schlagen. :throb:

Bild

Bild

Bild

Bild
Das vordere Laufrad mit den Messerspeichen ist einfach verpackt, aber wirksam gepolstert.

Bild
Vorderes Laufrad und den Sattel montieren

Bild

Bild
Pedale anschrauben, den Lenker gerade richten und die Aero-Bars in Position bringen.

Bild
Dann alle wichtigen Schrauben behutsam mit dem Drehmomentschüssel (5-6 Nm) festziehen...

Bild

Bild

Bild
Das ist er also: der neue Fuchs-Express. :ja: :freude: :dance:

Bild

Und nach einigen Probe- und Trainingsfahrten incl. letzter Korrekturen war er bereit für den ersten Wettkampfeinsatz. In Hamburg - wo denn sonst? :biggthumpup:

Bild
Zuletzt geändert von Foxi am 05.08.2016, 20:43, insgesamt 9-mal geändert.
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2115
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Hübi » 25.07.2016, 19:13

@Foxi: Tolles Teil! :klasse: Allzeit gute Fahrt - vor allen Dingen unfallfrei! :rennrad:
Viel Spaß und Erfolg! :dance: :sport1: :win:

:winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13402
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Böker » 25.07.2016, 22:13

sieht gut aus der neue Renner, wie ist denn das Feeling, fühlst Du Dich wohl auf dem neuen Rad?
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 166
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Tegel

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Foxi » 25.07.2016, 22:42

Hübi hat geschrieben:@Foxi: Tolles Teil! :klasse: Allzeit gute Fahrt - vor allen Dingen unfallfrei! :rennrad:
Viel Spaß und Erfolg! :dance: :sport1: :win:

:winkie:


Vielen Dank, Hübi! :freu:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2115
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Foxi » 25.07.2016, 22:48

Böker hat geschrieben:sieht gut aus der neue Renner, wie ist denn das Feeling, fühlst Du Dich wohl auf dem neuen Rad?


:danke:

Gegenüber dem Vorgänger wirkt der Rahmen etwas kompakter. Dadurch ist die Annahme des Drucks unmittelbarer, das Rad wirkt agiler. Auch funktioniert der Wiegetritt leichter und ist angenehmer. Bei höherem Tempo (> 40 km/h) hatte ich ein besseres Gefühl in der Aeroposition als sonst - auf gleicher Strecke. Tolle Laufruhe. Die möglichen hohen Kurvengeschwindigkeiten muss ich aber wohl noch üben... :biggthumpup:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2115
Registriert: 21.12.2004, 22:50

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Asphaltcowboy » 31.07.2016, 15:04

Tolles Bike Peter. Muss bestimmt schön gewesen sein sich mal im BikeTown umzuschauen. Viel Spaß bei deinen Ausfahren. Bleib immer schön Unfallfrei
!


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 499
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Foxi hat einen neuen Fuchs-Express

Beitragvon Foxi » 03.08.2016, 17:42

Asphaltcowboy hat geschrieben:Tolles Bike Peter. Muss bestimmt schön gewesen sein sich mal im BikeTown umzuschauen. Viel Spaß bei deinen Ausfahren. Bleib immer schön Unfallfrei
!


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone


:danke: Peter !

Dann wollen wir mal damit fleißig trainieren... Zusätzlich vor allem laufen, weil sonst der ganze Radspaß anschließend den Bach runtergeht. Siehe Hamburg... :gruebel:
Alle Menschen sind in ihrer Art einmalig und unvergleichlich wertvoll.
Behandeln wir sie dementsprechend ?
Benutzeravatar
Foxi
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 2115
Registriert: 21.12.2004, 22:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder