Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

R.I.P. Peter Greif *15.3.1943 - 30.7.2018

Infos und Berichte

R.I.P. Peter Greif *15.3.1943 - 30.7.2018

Beitragvon Hübi » 02.08.2018, 13:43

:icon_arrow: https://germanroadraces.de/?p=105426 :icon_cry:

Wir sind mit unserer Marathon-Trainingsgruppe um Trainer Heinz Uth (SCC Berlin) am Wochenende 9.5./10.5.1981 nach Seesen gefahren und haben dort gemeinsam mit der LG Seesen einen 40 km - Trainings-Lauf Seesen nach Torfhaus absolviert und danach wurde fröhlich gefeiert.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12268
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: R.I.P. Peter Greif *15.3.1943 - 30.7.2018

Beitragvon Foxi » 02.08.2018, 16:55

Viele von uns haben Peter Greif durch seine Trainingspläne kennengelernt, der eine oder die andere hat auch in seinem Shop bestellt... und manch einer hatte das besondere Erlebnis, ihn auf seinen Laufreisen kennenzulernen.

Zugegeben: In der Läufergemeinde war er nicht unumstritten, was seine persönliche Art anbetraf. Unumstritten war aber seine Leidenschaft als Trainer und seine hohe Fachkompetenz. Er vermochte es, die laufrelevanten Faktoren im Training zu berücksichtigen und Erfolg - im weitesten Sinne - "planbar" zu machen.

Ich erinnere mich gut an die Gespräche mit Frieda Harms, die nach eigenen Angaben sehr von Peters Trainingsplänen profitiert hat. Und sie war ja auch wirklich schnell...

Viel zu früh musste Peter Greif die Laufgemeinschaft verlassen. Seine strukturierte Trainingsplanung und seine Begeisterungsfähigkeit werden uns fehlen.
Niemand möchte, dass Beiträge hier kommentarlos gelöscht werden. :icon_eek:
So etwas geht gar nicht - das ist Zensur
:icon_exclaim:
Benutzeravatar
Foxi
Foren Kaiser
Foren Kaiser
 
Beiträge: 2239
Registriert: 21.12.2004, 22:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus aller Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder