Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Neuer Weltrekord 100 km Laufband

Infos und Berichte

Neuer Weltrekord 100 km Laufband

Beitragvon BK » 08.05.2021, 17:46

Neuer Weltrekord!

Heute fand der 100 km Laufband Weltrekordversuch statt. Gerade eben hat Anne Stephan von "Die Laufpartner" den alten WR deutlich unterboten mit

8:14:19 :freu: :huldigen:

Herzlichen Glückwunsch!

edit 1: Guckt mal, wer die Laufpartner sind. Einige von Euch dürften einen davon kennen... 8) :D
edit 2: Bin Babs von den "Weißen" :icon_wink: , war eben online live dabei und "mußte" das jetzt mitteilen.
edit 3: LG an alle, die mich noch kennen - Doppel-LG an Hübi & Moni!
BK
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2005, 13:34
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Weltrekord 100 km Laufband

Beitragvon Hübi » 08.05.2021, 18:14

BK hat geschrieben:Neuer Weltrekord!

Heute fand der 100 km Laufband Weltrekordversuch statt. Gerade eben hat Anne Stephan von "Die Laufpartner" den alten WR deutlich unterboten mit

8:14:19 :freu: :huldigen:

Herzlichen Glückwunsch!


Wow! Hammer! :hammer: :gratulation: an Anne! :huldigen: :blumen: :respekt:

BK hat geschrieben:edit 1: Guckt mal, wer die Laufpartner sind. Einige von Euch dürften einen davon kennen... 8) :D
edit 2: Bin Babs von den "Weißen" :icon_wink: , war eben online live dabei und "mußte" das jetzt mitteilen.
edit 3: LG an alle, die mich noch kennen - Doppel-LG an Hübi & Moni!


Wir danken! :freu: LG zurück an Babs & Björn! :ja: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13610
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Neuer Weltrekord 100 km Laufband

Beitragvon MOSES » 16.05.2021, 11:03

Ich hab mal auf dem Crosstrainer den Marathon Weltrekord unterboten :icon_lol:
Spaß beiseite, über acht Stunden auf dem Laufband, da kann man nur den Hut ziehen :clap:
Quasi 12,5 km/h in etwa . Ich hatte mal 12 km/h bei meinem besten Marathon im Durchschnitt.
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.
Jubilee # 2474
1.264er Deutscher Meister - DM in Regensburg 1997 - 3:31:25 Std
Benutzeravatar
MOSES
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1076
Registriert: 30.07.2005, 11:28
Wohnort: 12045 Berlin

Re: Neuer Weltrekord 100 km Laufband

Beitragvon BK » 14.06.2021, 12:18

Hallo Moses, ist schon fast 1 Monat her, Deine Antwort. Der WR noch länger... :icon_eek: Wie die Zeit vergeht...

Und ja, sowas auf dem Laufband durchzuziehen ist schon der Hammer. Ich hätte dazu keine Lust, weil ich ein Draußen-Mensch bin. Aber, es gibt vielleicht auch Vorteile: Anne brauchte keine Kopfhörer, die Musik schallte so durch den Raum. Sie hatte mehrere Betreuer vor Ort, die vermutlich jederzeit anfeuerten /anfeuern konnten. Im Chatverlauf kamen ständig Mutmachsprüche, Grüße usw. an, die sicher weiter gegeben wurden. Es war außerdem ein Moderator da, der sich in regelmäßigen Abständen einschaltete und live berichtete, wie Anne und wie es für sie gerade läuft.

War schon interessant, zuzuschauen. Leider waren die technisch nicht so gut, daß sie die tolle Musik zum Ende hin auch für uns Zuschauer hörbar machen konnten. Verstehe ich zwar nicht (es gab eine Begründung, aber die war etwas komisch), aber da war nichts zu machen. Wurde von anderen auch bemängelt - zumal man ja den Reporter hören konnte, und - da sie einmal vergaßen, das Mikro abzuschalten - auch noch die Musik.

Bewundernswert war, wie gleichmäßig Anne in einem wirklich schön anzuschauenden Laufschritt die Strecke absolvierte. Danke noch für Deine Zeilen!

Grüße in die Runde, allen viel Spaß beim Laufen, und ganz besondere Grüße an die, die mich - Babs - noch kennen aus alten Zeiten. Extra lieben Gruß an Hübi, Moni & auch AK.

Es lebe der Sport! Gell, Hübi? :run: :freu: :winkie:

PS: Der auch: :piratisst: :icon_wink:
BK
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2005, 13:34
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Emsdettener läuft Weltrekord im Rückwärtsmarathon
Forum: Rund ums Laufen
Autor: pixx
Antworten: 0
Neuer Rennradreifen von Conti
Forum: Radsport
Autor: Asphaltcowboy
Antworten: 2

Zurück zu News aus aller Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron