Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen laufen

Infos und Berichte

02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen laufen

Beitragvon Tetze » 02.01.2018, 13:50

Letztes Jahr ist er ja mit dem Rad den Teufelsberg auf und ab geradelt, nun will er sieben Marathons in sieben Tagen laufen- erneut um Geld für die "Tour de Cure" zu sammeln.

Jeweils um 11h soll der Start auf dem großen Parkplatz am Teufelsberg sein, er läuft dann (geplant in ruhigem Tempo, ca. 6-6:15min/km) jeweils 6x eine 7,1km Runde. Über Begleiter wird er sich sicher freuen - ebenso über finanzielle Unterstützer.

Infos zur Organisation Tour de Cure findet man hier und wer seine Kreditkarte belasten möchte, hat hier die Gelegenheit.
Ich denke aber, dass sicher auch vor Ort eine Spendenmöglichkeit besteht.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern... - die Cross-Saison ist da!
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 799
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen laufen

Beitragvon Asphaltcowboy » 03.01.2018, 08:12

Hab den Bericht dazu auch in rbb24 gelesen.
Zitat: Wer will schon ewig leben: Ex-Radprofi Jens Voigt nimmt Challenge auf
Der Marathon-Marathon am Teufelsberg
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... sberg.html

Vielleicht werde ich den nächsten Tagen mal mit dem Rad am Teufelsberg aufschlagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter vom LT Nauen-Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 465
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Steini » 04.01.2018, 11:38

Ich bin gestern den Marathon mitgelaufen, von Runde zu Runde hat die Anzahl der Mitläufer abgenommen. In der letzten Runde waren dann noch 3 Mitläufer und Jens Voigt dabei. Hat riesigen Spaß gemacht Jens Voigt persönlich kennenzulernen, er ist ein sehr sympatischer Typ :ja:
Neben 2 Radioteams und Fotografen war ein dänisches Fernsehteam dabei, das ihn vor, teilweise während und nach dem Lauf gefilmt und interviewt hat :biggrin:

Jens sucht für die kommenden Tage weiter Mitläufer, oder auch Begleitung auf dem Rad natürlich. Die Strecke ist auch im Regen gut zu laufen/fahren. Also immer ran da. Mir reichen meine 42km :icon_wink:
Start ist immer um 11 Uhr am Parkplatz vor dem Drachenfliegerberg.

Viele Grüße
Steini
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 439
Registriert: 30.01.2008, 10:36
Wohnort: Spandau

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Hübi » 04.01.2018, 11:45

Respekt, Steini!!! :klasse: :run: :ja: :clap:

Marathonis vor! :win: :winkie:

Tolle Aktion von Jens!!! :huldigen: :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt!
[Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 12268
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Lauf-Peter-lauf » 04.01.2018, 13:27

Asphaltcowboy hat geschrieben:Zitat: Wer will schon ewig leben: Ex-Radprofi Jens Voigt nimmt Challenge auf
Der Marathon-Marathon am Teufelsberg
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... sberg.html

Vielleicht werde ich den nächsten Tagen mal mit dem Rad am Teufelsberg aufschlagen


Wahnsinn, um nicht zu sagen: krass - sympathischer Typ mit irren Ideen! :huldigen:
Drei Mal Marathon hätte mich allerdings schon genau so beeindruckt.
:zustimm:

2018: Lauf der Sympathie | Airport Night Run |15. rbb-Lauf | Potsdamer-Schlösserlauf-HM | Long Distance Havellauf | Mercedes Benz-HM | Intersport Olympialauf Potsdam | "Bridgestone" Great 10k | 15. Teltowkanal HM | u. a.
Benutzeravatar
Lauf-Peter-lauf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: 12.10.2016, 13:09
Wohnort: Potsdam
Skype-Name: meet-pete-online

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Böker » 04.01.2018, 22:13

@Steini, wieviel Km ist den Jensi so pro Woche als Vorbereitung den so gelaufen?
Benutzeravatar
Böker
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 03.08.2011, 14:21
Wohnort: Tegel

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Steini » 05.01.2018, 14:40

Er ist die letzten Monate nicht Rad gefahren meinte er und hat sich nur aufs Laufen konzentriert. Genaue Kilometerzahlen hat er nicht genannt, aber er ist schon regelmäßig im Grunewald unterwegs gewesen.
Im letzten Jahr ist er 5x Marathon für sich im Grunewald gelaufen meinte er.
Zuletzt Ende Dezember ist er die Marathondistanz dann auf der 7km-Runde, die er nun läuft schon mal probe gelaufen.
Er läuft übrigens auch teilweise gezielt Stravasegmente hat er erzählt. Z.B. gibt es ein Segment auf der Treppe, die vom Parkplatz am Drachenfliegerberg direkt nach oben hochführt. Dieses Stück läuft er regelmäßig und führt dort wohl auch inzwischen :huldigen:

Seit dem dritten Marathon gestern hat er nun aber wohl Probleme mit einem Schienbein habe ich vorhin gelesen :icon_eek:

Böker hat geschrieben:@Steini, wieviel Km ist den Jensi so pro Woche als Vorbereitung den so gelaufen?
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 439
Registriert: 30.01.2008, 10:36
Wohnort: Spandau

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Frank P. » 06.01.2018, 01:03

Eine coole Sache.
Ich bin heute auch mitgelaufen, allerdings keinen kompletten Marathon wie Steini sondern nur einen Halbmarathon, also drei Runden.
Es hat mir richtig Spaß gemacht. Jens ist ein sehr sympathischer und nahbarer Typ.

DSCI1506 (Mobile).JPG

2018-01-05mitJensVoigt (Mobile).jpg


Peter B. kam übrigens auch noch dazu, als ich mit meinen drei Runden fast fertig war.

Vier von sieben Marathons hat Jens also schon geschafft. Ich bin mir fast sicher, dass er die restlichen Marathons auch noch bewältigen wird. Muskulär geht es ihm gut, Die Schmerzen hat er mit Tape versucht zu behandeln. Er meinte heute zu mir, dass es eigentlich nur eine Sache des Schmerz aushaltens ist. Als ich ihm sagte, dass er das ja nun wirklich könne, hat er mir zugestimmt. :icon_wink:

Wem es möglich ist, Jens auf den letzten Marathons (teilweise) zu begleiten, sollte dies IMHO ruhig tun. Jens freut sich in der Tat über jede Begleitung.
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Benutzeravatar
Frank P.
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.01.2008, 20:38
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Frank P. » 06.01.2018, 12:03

:icon_cry: Ich habe gerade gelesen, dass Jens heute den Marathon nicht laufen kann. Das Bein hat sich wohl doch verschlechtert (bakterielle Entzündung) und der Arzt hat ihm für heute Startverbot erteilt. Er wird mit dem Fahrrad dabei sein und die Läufer, die heute gekommen sind, um ihn zu unterstützen, seinerseits unterstützen.
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Benutzeravatar
Frank P.
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.01.2008, 20:38
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 02.-08.01.18 - Jens Voigt will 7 Marathons in 7 Tagen la

Beitragvon Frank P. » 07.01.2018, 12:01

Leider ist Jens Voigts Marathon Challenge beendet. :(
Heute wird er ein letztes Mal um 11 Uhr, also in diesem Moment, wieder am Parkplatz sein, um seine Unterstützer zu unterstützen. Selber Laufen ist ihm leider nicht möglich wegen der Entzündung am Bein.
Immerhin hat er 4 Marathons in 4 Tagen geschafft und bis jetzt über 11.000 $ Spendengelder durch die Aktion eingesammelt.
Vielleicht versucht er es in einem Jahr erneut? Wenn es mir möglich ist, werde ich dann gerne auch wieder an einem Tag dabei sein...
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Benutzeravatar
Frank P.
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.01.2008, 20:38
Wohnort: Berlin-Mitte

Nächste


Ähnliche Beiträge

Mein Ziel sind 1940 Marathons
Forum: News aus aller Welt
Autor: chlorblase
Antworten: 0
Übers Laufen. Und übers Laufen schreiben.
Forum: Rund ums Laufen
Autor: Bernd M
Antworten: 24

Zurück zu News aus aller Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder