Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

SwimRun Urban Challenge - Finale in Berlin

Infos und Berichte

SwimRun Urban Challenge - Finale in Berlin

Beitragvon Hampus78 » 13.10.2019, 14:35

Hallo Ihr Lieben,

eine kurze Zusammenfassung von einem wunderschönen Event :sonne:

SwimRun - für viele noch etwas neues. Laufen und Schwimmen im Wechsel mir den gleichen Klamotten - macht richtig Spass :icon_lol:

Vor einigen Monaten habe ich mich bei diesem Event angemeldt. Eigentlich hatte ich das schon vergessen, als im August eine E-Mail kam, dass das Startgeld abgebucht wird. Tja, dann muss ich wohl. Mit etwas Sorge schaute ich auf den Kalender. Schwimmen im See - Mitte Oktober. Was hat mich da denn geritten. Naja. Also ein bisschen Vorbereitung kann ja nicht schaden. Habe in den letzten Monaten also immer wieder Schwimmen und laufen trainiert und auch das Schwimmen und Laufen im Neo und auch zusammen mit meine Teampartner Christoph. Als der Termin nun immer näher rückte und wir Anfang Oktober schon Frost hatten, bekam ich doch echt Angst. Ich bin normalerweise keiner, der bei diesen Temperaturen schwimmen geht im See...

Jeden Tag auf den Wetterbericht geachtet. Und zum Glück war zumindest Sonnenschein angesagt :sonne:

Heute nun war es soweit. Das Wetter einfach genial. Vor dem Start waren ich unnd mein Teampartner doch ziemlich aufgeregt. Sehr viele Teilnehmer gab es nicht. So verrückt um bei diesen Temparaturen schwimmen zu gehen, sind dann scheinbar doch nicht so viele.

Nachdem der Startschuss fiel, war dann die Aufregung dann verschwunden. Endlich ging es los.

Die Strecke ist schon flach. Die höchste Erhebung ist die Brücke. Ansosnten ging es immer schön am See entlang und immer wieder in den See kurze Schwimmabschnitte. Nach dem 4. Schwimmen war auf einmal ein anderes Mixed Team hinter uns und überholte uns. Mein Team-Partner und ich dachten, wir müssten nochmal schwimmen und haben uns einfach nur dran gehängt. Doch dann kam das Ziel immer näher. AUch das andere Team war verwirrt. Beim letzten Richtungspfeil war dann klar - es wird nicht mehr geschwommen. Also haben wir schneller geschaltet als das andere Team und noch einen Sprint angesetzt. Und dann im Ziel - 1 Sekunde vorn - :freu:

2. Mixed Team - eine schäne Sporttasche gewonnen. :platz2:

Hier noch ein paar wenige Impressionen - Handy ist beim Schwimmen nicht so einfach

Bild

Bild

Bild

Es hat riesig Spass gemacht. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen

Liebe Grüße Kristin
Hampus78
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2018, 22:55

Re: SwimRun Urban Challenge - Finale in Berlin

Beitragvon Hübi » 16.10.2019, 08:30

@Kristin: Klasse! :win: :platz2: :klasse: Danke für deinen Bericht und Fotos. :clap:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
[Hübis-Fotokiste ...]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 13823
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf



Ähnliche Beiträge

Zell am See-die Challenge Vorbereitung beginnt
Forum: Triathlon
Autor: HavelwolfGang
Antworten: 2
07.07.19: Challenge Roth
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 17
24.06.18: centrovital Berlin-Spandau Urban Trail
Forum: Berlin läuft 2018
Autor: Hübi
Antworten: 2
01.07.18: DATEV Challenge Roth
Forum: Triathlon
Autor: Hübi
Antworten: 7
SwimRun Rheinsberg am 9. Juli 2017
Forum: SCC Events 2017
Autor: Hübi
Antworten: 4

Zurück zu Mehr Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder