Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Rudern ...

Infos und Berichte

Rudern ...

Beitragvon Hübi » 11.10.2018, 08:33

Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Die Zeit rast ...

Beitragvon Hübi » 11.10.2018, 08:35

Rudersaison 1968 (Rgm. BRV v. 1876 / BRK Brandenburgia / RV Friesen)

Liebe Ruderkameraden,

es ist jetzt 50 Jahre her, dass wir die „glorreiche“ Trainingssaison 1968 gemeinsam verbracht haben.

Aus diesem Anlass würde ein Treffen der „alten Säcke“ sicherlich viel Spaß machen. :lacher:

Da Wulf in der Woche vom 7. – 14.10.18 in Berlin sein wird und die Öko bei Brabu nur mittwochs geöffnet hat, schlage ich Mittwoch, den 10.10.2018 (18:00 Uhr) bei Brabu als Termin für einen fröhlichen „Gedankenaustausch“ vor.

Gruß Hacki

Apropos "Brabu": Berliner Ruderklub Brandenburgia e.V. ...

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Geht doch!

Beitragvon Hübi » 11.10.2018, 08:37

Hallo liebe Sportfreunde,

unser geplantes Treffen scheint ein Erfolg zu werden.

Es haben außer Rocker, der leider wegen seines Urlaubs nicht teilnehmen kann, alle ihr Erscheinen angekündigt.

Männer das ist „Spitze“, weiter so.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich neun ansonsten vielbeschäftigte Rentner schon beim ersten Versuch auf einen gemeinsamen Termin einigen können.

Freuen wir uns also auf den 10.10. bei Brabu.

Gruß Hacki
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Berliner Ruderklub Brandenburgia e.V.

Beitragvon Hübi » 11.10.2018, 08:45

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Gatower Sturzacker" - Wellen pur auf der Havel! :ja:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi


War ein stimmungsvoller Gedankenaustausch! :klasse: :ja: :schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Rudern ...

Beitragvon Charly » 11.10.2018, 15:08

Schöne Bilder, vor allem die alten!!
Charly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2010, 21:44

Re: Rudern ...

Beitragvon harriersand » 12.10.2018, 08:44

Schöne Kerle, vor allem die alten! :icon_lol:
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1206
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Rudern ...

Beitragvon Hübi » 04.05.2020, 22:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Rudern ...

Beitragvon rainman » 07.05.2020, 21:46

Tolle Fotos, Hübi! :zustimm:

Wusste gar nicht, dass Du im "Maschinenraum" saßst! :icon_lol:
rainman
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2017, 21:31
Wohnort: früher Berlin, jetzt Südhessen

Leichtgewichts-Junior-Doppelzweier 1966

Beitragvon Hübi » 14.05.2020, 19:34

Heute kam von meinem Ruderfreund "Hacki" (80!) folgende Mail: :icon_redface: :lacher:

Hallo Olaf,

ich habe meine Unterlagen aus dem von Dir erwähnten Jahr 1966 durchgesehen und das Ergebnis beigefügt. Leider nur die Berliner Regatten, da der Verein damals andere auswärtige Regatten besuchte als der Club.

Es gab im Jahre 1966 (welch ein historischer Zufall) in Berlin noch einen anderen hoffnungsvollen Doppelzweier, leider im Gegensatz zu Euch überhaupt nicht erfolgreich.

Wer hätte damals gedacht, dass aus meinem Zweierpartner Bernd (19 Jahre alt) einmal der allseits bekannte „Hübi-Marathoni“ werden würde, denn nur durch mein tägliches gutes Zureden ließ er sich widerwillig dazu überreden, nach dem Rudern noch einen ca. 1 Km langen Lockerungslauf mit mir zu machen.

Gruß Hacki

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Wir wurden vorzeitig wegen Erfolgslosigkeit aus dem Training entlassen! :icon_cry:
Ich wollte schon die Sportart wechseln, aber Gott sei Dank habe ich durchgehalten, denn 1968 sind wir im "Vierer" und "Achter" 13 Mal an den Siegersteg gefahren! :ersterplatz
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

31. Kasseler Ruder-Regatta 18.06.-19.06.1966

Beitragvon Hübi » 18.05.2020, 14:16

Hallo Hübi,

hier noch der Vollständigkeit halber unsere dritte Doppelzweier-Regatta.

Die von mir in meiner letzten Mail geäußerte negative Meinung über uns („leider überhaupt nicht erfolgreich“) hat sich beim Ansehen der Kasseler Aufzeichnungen wieder geändert. Die Ergebnisse sind
gar nicht so schlecht und lassen einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen.

Unser späteres schlechtes Abschneiden auf der Gatower Sommer-Regatta mit fast 30 Sek. Rückstand auf die Sieger zählt nicht, denn ich habe dort wahrscheinlich mit einer akuten Mittelohrentzündung gerudert. Ich hatte es niemandem erzählt und war auch nicht zum Arzt gegangen, weil sonst ein Startverbot gedroht hätte.

Deine Frage nach Fotos von unserem Doppelzweier kann ich erstaunlicherweise mit ja beantworten. Ich war selbst völlig verblüfft, welch herrliche Bilder in einem verstaubten Fotoalbum zum Vorschein kamen.

Gruß Hacki

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


@Hacki: Vielen Dank. :freu: :klasse: :ja: :clap: Tolle Erinnerung! :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Ich tue genug - ich habe genug - ich bin genug! :sonne:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14613
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf


Zurück zu Mehr Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder