Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Infos und Berichte

12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Asphaltcowboy » 13.08.2023, 12:47

Danke Manfred für die Fotos.
Hier mein Kurzbericht zur Begleitung der ersten 4er Staffel.
Gegen 05:15 morgens erstmal mit dem Rad zum Stadion. Die Einzelläufer hab ich leider nicht mehr gesehen. Ich war erst gegen 06:30 Vorort. Kurze Besprechung und warten auf den Start. Um 07:30 ging es los. Nach ca 1 km lagen zwei Läufer zweier unterschiedlichen 4er Staffeln an der Spitze. Bis zum ersten Wechselpunkt liefen beide gemeinschaftlich zusammen. Ab dort sollte sich dann ändern.
Im Wald bei Sacrow, fehlten leider einige Markierungen. Ich sah Läufer falsch laufen und pfiff sie zurück. Da ich Sprühkreide bei hatte markierte ich ein wenig nach. Durch diese Aktion verpasste ich doch tatsächlich das gerade in diesem Moment der bisherige führende der 4er Staffel überholt wurde. Das bekam ich erst am Schloss Sacrow mit. Der nun Führende war wesentlich schneller Unterwegs als der bisherige. Und so musste ich ganz flott mit dem Rad hinterher sprinten. Kurz nach dem VP in Kladow hatte ich ihn dann eingeholt. Er war weiter flott unterwegs und hielt kaum an den VPs an. VP20 in Hennigsdorf der letze Wechsel. Hier lief ein Frau den letzten Abschnitt. Auch sie war recht flott unterwegs. Wie sich in kurzen knappen Gesprächen herausstellte lief sie gerade erst die Deutschen Meisterschaften im 50 km Laufen (Christiane Neidinger https://www.ultra-marathon.org/index.ph ... erschaften)
Die nächsten VPs rauschten an uns bis zum Ziel vorbei. Ziel in 12:53:38 Stunden erreicht.
Gesamtführende, richtig Führende, war diesmal eine Frau. Eine Norwegerin erreichte das Ziel in 13:53:57 Stunden. Den ersten Mann ließ sie einfach stehen. Klasse.
Ich verweilte noch ein Weilchen und hielt smalltalk mit dem Veranstalter. Gegen 21:30 fuhr ich dann mit Rad wieder nach Hause nach Falkensee. Nochmal ein kurzes Stückchen am Mauerweg Richtung VP17 wo mir viele Einzelläufer mit Stirnlampen entgegen kamen.
Nach 210 km auf dem Rad kam ich zuhause an.

Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Bußi bei km 61...

Beitragvon Hübi » 13.08.2023, 15:43

Bild
Foto: Bußi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14123
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Bußi bei km 61...

Beitragvon Bußi » 13.08.2023, 20:09

Hübi hat geschrieben:Bild
Foto: Bußi

Hallo Leute
Aktuell sagen die Beine zwar noch….auf gar keinen Fall-aber das Köpfchen ist schon wieder auf GO.
Natürlich lass ich es nicht bei dem einen Versuch.
Ich werde das Ding irgendwann beenden.
Nächstes Jahr dann mal vielleicht mit mehr als zwei langen bzw längeren Läufen.
Danke an alle Supporter,Helfer und Freunde.
Gruß Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 772
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Asphaltcowboy » 13.08.2023, 20:15

Hi Bußi, schade das ich dich zum Mauerlauf übersehen hatte. Hatte immer auf rote Hübi Shirts geachtet. Auf meinen Heimweg schaute ich noch in die Life Listen, hab dich aber immer nur bis VP Karolinenhöhe gesehen. Dachte, vielleicht erwische ich dich noch an VP17…
Gute Regeneration für dich.
Grüße Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Schleicher » 13.08.2023, 20:40

Blaubeerpflücker hat geschrieben:
Asphaltcowboy hat geschrieben:Im Wald bei Sacrow, fehlten leider einige Markierungen. Ich sah Läufer falsch laufen und pfiff sie zurück. Da ich Sprühkreide bei hatte markierte ich ein wenig nach.


Wenn ich so etwas lese, wird mir ganz übel! Es ist wirklich frustrierend, wenn der Veranstalter das Wichtigste vernachlässigt.

Danke für deinen tollen Einsatz, Asphaltcowboy, denn du hast mit deiner spontanen Aktion ein größeres Chaos verhindert!

:snoopy:
Franko


Ganz dünnes Eis !

Die Veranstaltung wird mit großem Einsatz vom Verein und befreundeten Helfern in tage- und wochenlangen Einsatz vorbereitet und durchgeführt. Wir sind kein Event GmbH und haben keine großen Sponsoren.
Ich gehe davon aus das ordnungsgemäß markiert wurde, allerdings ist Sprühkreide auf Sandboden schwierig, das wird schnell durch Fußgänger und Radfahrer verwischt. Andere Markierunsmöglichkeiten sind nicht erlaubt.
Letztlich ist alles gut gegangen.

Vielen Dank für die Nachmarkierung und Deinen Fahrradeinsatz.

Gruß Micha
Bild
Benutzeravatar
Schleicher
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.12.2004, 15:49
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Manfred » 13.08.2023, 21:09

Hallo liebe Freunde,
auch bei mir am VP 19 wurde mir von Läufern berichtet das auf manchen
Streckenabschnitten die Markierungen gefehlt oder schlecht sichtbar waren.
Ich meine das ist genau so unmöglich wie bei der 100 Km WM 2022 in Bernau.
Dort hat Gott sei Dank der Veranstalter kurz vor Rennende festgestellt das die
Rennstrecke zu kurz ist und das schnell durch eine Zusatzschleife korrigiert hat.
Ich war auch dort als Helfer im Einsatz.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Manfred
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2008, 16:42

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Ferdinanda » 13.08.2023, 22:25

Danke Schleicher, dass Du Blaubeerpflückers in meinen Augen überheblichen Kommentar gekontert hast! Ich war zunächst zu träge dafür. Dass durch Abnutzung vielleicht mal die eine oder andere Markierung - bei 161 km! - unkenntlich wird, dürfte der Natur geschuldet und nicht Ausdruck von Organisationsversagen sein. Respekt und Anerkennung finde ich gebühren allen Teilnehmenden vor und hinter den Kulissen. Und ich bin sicher, Du nimmst meinen Kommentar auch sportlich, Franko
Ferdinanda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.04.2018, 13:12

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon uliraffel » 14.08.2023, 12:26

Ich sehe es wie Franko. Startgeld für Einzelläufer sind 199 Euro. Zwar durchaus angemessen und ich würde es sogar als günstig ansehen. Aber da sollte man als Läufer erwarten können, dass die Strecke so markiert ist, dass man sich nicht verläuft. Da kann dem Teilnehmer egal sein, ob liebevoller Verein oder große Event GmbH.
Benutzeravatar
uliraffel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2005, 13:05
Wohnort: Berlin

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Schleicher » 14.08.2023, 13:41

Wenn irgendwo unzureichend markiert wurde wird das sicher aufgearbeitet, bei einer solchen Veranstaltung sind ggf. Fehler nicht ganz auszuschließen. Letztlich hat sich aber niemand verlaufen.
Alle die immer schnell am mosern sind, lade ich gerne zur Mitarbeit im nächsten Jahr ein. Im übrigen wird ja niemand gezwungen teilzunehmen.
Berlin-Marathon 165 € für 42 km inklusive Großsponsoren wie Adidas und ein Stab von etlichen hauptberuflichen Mitarbeitenden.
Mauerweglauf 199 € für 161 km nur kleinere Sponsoren und null Hauptamtliche.

Finde den Fehler.
Bild
Benutzeravatar
Schleicher
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.12.2004, 15:49
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 12. und 13. August: Berliner Mauerweglauf: 100Meilen

Beitragvon Bußi » 14.08.2023, 14:47

Schleicher hat geschrieben:Wenn irgendwo unzureichend markiert wurde wird das sicher aufgearbeitet, bei einer solchen Veranstaltung sind ggf. Fehler nicht ganz auszuschließen. Letztlich hat sich aber niemand verlaufen.
Alle die immer schnell am mosern sind, lade ich gerne zur Mitarbeit im nächsten Jahr ein. Im übrigen wird ja niemand gezwungen teilzunehmen.
Berlin-Marathon 165 € für 42 km inklusive Großsponsoren wie Adidas und ein Stab von etlichen hauptberuflichen Mitarbeitenden.
Mauerweglauf 199 € für 161 km nur kleinere Sponsoren und null Hauptamtliche.

Finde den Fehler.

Micha,du hast vollkommen recht. :clap: :klasse:
Super Veranstaltung für wenig Geld und mit viel Herzblut organisiert.
Da gibt es nichts zu meckern.
Gruß Bußi :winkie:
Benutzeravatar
Bußi
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 772
Registriert: 11.03.2014, 20:46
Wohnort: Berlin-mitte

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laufveranstaltungen 2023

Wer ist online?

0 Mitglieder