Liebe Freunde,
am Samstag wird das Landespokalfinale im Mommsenstadion ausgetragen. Der BSV Eintracht Mahlsdorf trifft auf den BFC Dynamo. Das Sicherheitskonzept stellt große Forderungen, sodass wir davon ausgehen müssen, dass das Mommsenstadion auch am Sonntag für uns noch geschlossen bleibt.
Für Sonntag, den 25.05.2025, wird ein hohes Niederschlagsrisiko vorhergesagt. Die Temperatur erreicht zum Start unseres Events nur 12°C. Das Wetter und der Fußball werden uns aber nicht vom Laufen abhalten. Wir starten um 9.00 Uhr vor dem Mommsenstadion zu einer ca.16,8 km langen Runde im Tempo 6:30 min/km durch den Grunewald. Für alle, die nicht so weit laufen wollen, werden unterwegs Abkürzungen angezeigt.
Los geht es über die Waldschulallee und den Hornissenweg zu Bikers Corner. Es folgt der Friedhof Grunewald Forst und die DLRG-Station an der Havel. Über den Havelhöhenweg gelangen wir zur Lieper Bucht und danach zum Forsthaus Saubucht. Die folgenden Stationen sind Vier Eichen, der Fledermausbunker und der Franzosenweg bevor wir am Sportplatz Helios vorbei wieder zum Mommsenstadion kommen.
Wir freuen uns auf euch und auf unseren Lauf,
Andreas und Rita