Infos, Tipps und Ratschläge
Antwort schreiben

Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

12.02.2009, 00:02

Ha, endlich gibt es das ultimative Schleifen-Video! Diese Art praktiziere ich ja seit ich laufe; meine Mama hat mir den Trick beigebracht. Eignet sich auch gut für Straßenschuhe!

:icon_arrow: http://www.youtube.com/watch?v=w07qQZ1p-8c

Kleine Ergänzung: beim Aufziehen drauf achten, dass das offene Ende nicht durch eine der Schlaufen gezogen wird, sonst gibt's Verwicklungen.

Ulrike

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

12.02.2009, 00:08

:danke: Ulrike - für diesen Trick von deiner Mama, die du mir/uns vor Jahren am Müggelsee beigebracht hast :icon_exclaim:

Diese Schleife ist bisher noch nie beim Laufen aufgegangen :icon_exclaim:

Einfach genial :icon_exclaim: :win: :banane: :sport1: :schaf:

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

12.02.2009, 10:37

Hier der Beweis - Oktober 2004 - Müggelseelauf - Ulrike zeigt uns den "Schleifentrick"! :zustimm: :ja: :clap:

Bild

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

16.02.2009, 20:26

Vielen Danke für den Tipp. Habe es am Sonntag ausprobiert und bin begeistert. Der Doppelknoten hat zwar auch immer gehalten aber die Sache mit dem Aufschnürren war halt blöd.

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

26.01.2010, 19:56

windjammer hat geschrieben:Genial, kannte ich noch nicht, nicht mal meine Ma wusste davon. Habe ihn gleich ausprobiert :banane:


Meine Ma war Jahrgang 1913, vielleicht ist das so ein uralter Trick aus Vorkriegszeiten... :icon_wink:

Ulrike

Re: Die Schleife, die nicht aufgeht und sich schnell öffnet

25.11.2016, 13:04

...durchaus sehr alltagstauglich, da ja immer noch und fast hauptsächlcih geschnürt wird und man gerne immer mal wieder über seine eigenen Senkel stolpert - zeitloser Trick aber beim Laufen und insbesondere bei Wettkämpfen gehe ich doch lieber ganz auf Nummer Sicher und selbst die kleinste Erfindung hat es dann in sich. ;-)

Bild

:zustimm:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz