Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Sonntags - 09:00 Uhr: Der Grunewald-Lauf!

Bewegung und Fitness

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon relax » 09.01.2022, 15:21

Ich bin von Läufer*innen einer anderen Laufgruppe darauf hingewiesen worden, dass im Mommesenstadion Hygieneregeln gelten und dass einige Läufer*innen unseres Lauftreffs sich nicht daran halten. Die andere Gruppe hat kürzlich eine Ansage bekommen, weil einer ihrer Läufer ohne Maske ins Gebäude gegangen ist.
Sie haben nun keinen Bock darauf, dass das Stadion für Laufgruppen wieder geschlossen wird, weil Einzelne sich nicht an die Regeln halten.
Ich kann das nachvollziehen und bitte daher dringend darum, dass auch die Hübis die für das Mommsenstadion geltenden Regeln einhalten. D. h., Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene und nur mit Maske.
Bei der Gelegenheit erinnere ich daran, dass die aktuelle Infektionsschutzverordnung auch für uns gilt. Das bedeutet, Gruppen bis zu 10 Personen, wenn alle geimpft oder genesen sind. Ansonsten 1 Haushalt mit max. 2 weiteren Personen. Ich habe eigentlich auch keine Lust, mit Leuten zu laufen, die sich immer noch einer Impfung verweigern. In unserer Samstagsgruppe ist das auch seit längerer Zeit konsequent umgesetzt.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 741
Registriert: 21.12.2004, 13:23
Wohnort: Friedenau

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon 01.schulz » 14.01.2022, 17:00

Lieber Bernd,
ich teile deine Meinung und bitte alle Läufer um konsequente Umsetzung der zur Zeit geltenden Regeln.


Liebe Freunde,

Wir starten um 9.00 Uhr unter Einhaltung aller Regeln vor dem Mommsenstadion zu einer kleinen Runde durch den Grunewald im Tempo 6:30 min/km. Der Wetterbericht weist für Sonntag, den 16. Januar, Temperaturen um den Gefrierpunkt aus. Es wird bewölkt aber trocken sein. Wir laufen an der Waldschule entlang zur Kolonie Grunewald und zum Teufelssee. Über kleine Pfade gelangen wir zum Barssee und zum Forsthaus Saubucht. Die weiteren Stationen sind Vier Eichen, Fledermausbunker, Dahlemer Feld und der Sportplatz Helios bevor wir wieder nach 14,0 km zum Mommsenstadion zurückkehren. Wir werden natürlich den notwendigen Mindestabstand einhalten.
Ich freue mich auf Euch und auf unseren Lauf.
Bis dahin viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
01.schulz
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 193
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon 01.schulz » 16.01.2022, 13:54

ich wünsche allen einen schönn Restsonntag und gute Erholung
Anreas

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
01.schulz
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 193
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon Thomas » 16.01.2022, 14:20

Bild

Bild
Thomas
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.2019, 16:49

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon relax » 16.01.2022, 14:56

Thomas hat geschrieben:Bild



Mensch Thomas, so kann's kommen. Kaum hat man richtig Tempo aufgenommen und passt mal kurz nicht
auf, schon landet man auf der Autobahn. :biggrin:
Ich hoffe du hast die nächste Abfahrt nicht verpasst. :icon_wink:
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
Benutzeravatar
relax
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 741
Registriert: 21.12.2004, 13:23
Wohnort: Friedenau

Vor lauter Läufer*innen sieht man den Wald nicht mehr ...

Beitragvon Hübi » 16.01.2022, 14:59

Toll, Andreas, das war sozusagen schon "Berlin-Marathon-Feeling" - sagenhaft! :klasse: :ja: :clap:

Habt alle noch einen angenehmen Sonntag! :sonne: :sonne: :sonne: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14102
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon Bernie » 16.01.2022, 16:04

Bild

Bild

Bild

Danke, lieber Andreas! Du hast schöne kleine Wege ausgesucht, immer auf und ab, sehr abwechslungsreich. Vielen Dank, liebe Grüße, Bernie
Projekte: 24.3.2024 Rund um den Müggelturm. 5.5.2024 25km von Berlin. 13.10.2024 Chicago Marathon.
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2005, 19:31
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon 01.schulz » 21.01.2022, 17:58

Liebe Freunde,
für Sonntag, den 23. Januar sind mit 4°C etwas mildere Temperaturen als in den letzten Tagen angesagt. Es soll trocken bleiben. Wir starten um 9.00 Uhr vor dem Mommsenstadion zu einem Lauf im Tempo 6:30 min/km durch den Grunewald. Wir laufen zum Ökowerk Teufelssee, Friedhof Grunewald, Barssee und kommen zum Forsthaus Saubucht. Nach einer kleinen Trinkpause laufen wir zum Grunewaldturm. Weiter geht es über die Stationen Havelhöhenweg, Vier Eichen, Fledermausbunker und Dahlemer Feld. Zurück am Mommsenstadion werden wir dann ca. 17 bis 18 km unterwegs gewesen sein.
Ich freue mich auf Euch und auf unseren Lauf
Andreas
Benutzeravatar
01.schulz
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 193
Registriert: 20.09.2020, 13:45

Re: Sonntags immer 09.00 Uhr ...

Beitragvon Bernie » 21.01.2022, 18:08

Ich freue mich auch. Sehr schönes Futur II übrigens: ... werden unterwegs gewesen sein. Bis dann, viele Grüße, Bernie
Projekte: 24.3.2024 Rund um den Müggelturm. 5.5.2024 25km von Berlin. 13.10.2024 Chicago Marathon.
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2005, 19:31
Wohnort: Berlin-Mitte

Um 9:00 Uhr geht die Post ab ... | Über den Wolken ...

Beitragvon Hübi » 23.01.2022, 11:51

Guide Andreas führt die Sonntagslaufgruppe durch die Höhen und Tiefen des Grunewaldes ... :win: :ja: :clap: :dance: :sport1:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe ganz alleine und ohne "Sauerstoff" heute den Teufelsberg bezwungen ... :zustimm: :rot: :lacher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14102
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2022 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron