Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Dienstags, Mommsenstadion: Laufen ...

Bewegung und Fitness

09:30 Uhr, Dienstags, Mommsenstadion: Laufen ...

Beitragvon Hübi » 29.12.2021, 19:40

"Immer wieder dienstags" | LAUFEN!

:icon_arrow: Dienstag: 09:30 Uhr

:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg

:icon_arrow: Tempo: 6:00 - 9:30 min/km

:icon_arrow: Jede/r kann kostenlos mitmachen - einfach hinkommen :zustimm:

:icon_arrow: Kein Vereinszwang :zustimm:

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Mommsenstadion :zustimm:

:icon_arrow: Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich! :zustimm:

Bild


:icon_arrow: Von hier aus geht's los: "Querbeet durch den Grunewald!" :icon_exclaim: :smile: :run:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Bärbel ruft und "halb Berlin" kommt ...

Beitragvon Hübi » 04.01.2022, 11:39

Bild

Bild

Bild
Fotos: Hübi

Jeden Dienstag viel Spaß mit Bärbel!
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags, Mommsenstadion: Laufen ...

Beitragvon mosie » 09.01.2022, 17:03

Bild

Bild
Benutzeravatar
mosie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2010, 19:47

Toll, Mosie!

Beitragvon Hübi » 09.01.2022, 18:14

Du kannst stolz auf dich sein! :klasse: :huldigen: :dance: :sport1:

Für 2022 weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit! :ja: :daumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags, Mommsenstadion: Laufen ...

Beitragvon mosie » 09.01.2022, 19:39

Danke lieber Bernd, werde mich bemühen, ich hoffe wir bleiben von dieser schlimmen Seuche alle verschont!
Hauptsache fit und gesund solange es möglich ist.
Benutzeravatar
mosie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2010, 19:47

Stehende Ovationen für Hans Weippert *31.05.1943

Beitragvon Hübi » 11.01.2022, 12:35

Amanal Petros bricht deutschen Rekord* beim Valencia-Marathon 2021

:icon_arrow: https://germanroadraces.de/?p=189469 :run: :ja: :clap:

... und Hans Weippert war dabei! :klasse: :huldigen: :win:
Bild

Dafür gab es heute stehende Ovationen von der "Dienstags-Laufgruppe" :jump: :banane: :dance: :sport1:

Bild

Bild
von links: Hans, Peter, Teja und Hübi

Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Die Spannung steigt ins Unermessliche ...

Beitragvon Hübi » 18.01.2022, 12:10

:dance: :banane: :sport1:
Bild
Foto: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Hotti präsentiert seine Bronze-Medaille ...

Beitragvon Hübi » 18.01.2022, 12:23

... vom 47. BERLIN-MARATHON 2021 :win: :sonne:
Platz 3 in der M80 :huldigen: :ja: :clap: :gratulation: :respekt:

Der Lauftreff ist begeistert. Tolle Leistung! Viel Erfolg beim 48. BERLIN-MARATHON 2022! :jump: :run:

Bild

Bild
Fotos: Hübi
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Dienstags, Mommsenstadion: Laufen ...

Beitragvon Hotti » 18.01.2022, 18:44

Das Gelbe vom Ei

Heute: Ein Lauftag wie jeder andere und doch wieder nicht. Wer sich in der Szene auskennt, wird mit Erstaunen und auch mit Freude feststellen, dass es nirgendwo so zahlreiche Lauffreaks fortgeschrittenen Alters gibt, wie ausgerechnet an jedem Dienstagvormittag am Berliner Mommsenstadion. Was der Hübner, Bernd, längst als der „Hübi“ bekannt und verehrt, vor mehr als zwanzig Jahren als Lauftreff initiiert hat, besitzt seit langem Kultcharakter. Der wird zudem unterstützt von der allgemein zugänglichen Form des Forums unter der Adresse „Lauftreff Bernd Hübner“ im Internet.

Zugegeben, es macht mir Spaß, unaufgefordert gerade hier in dieser - nicht abwertend und schon gar nicht als Predigt gedachten - Postille Beiträge abzuliefern, die ein gewisses Flair beleuchten und die zum Muntermachen, Nachdenken, Anregen und gelegentlich zum Schmunzeln, nicht vergessen, zur Kritik beitragen will. Insofern nichts Abgestandenes, eher aktuell, aber manchmal auch aus der Schatulle gegriffen, denn auch „Historisches“ kann ungemein reizvoll sein.

Die Historie, die heute am frühen Morgen noch einmal aktuell wurde, ist wie vorstehend fotografisch festgehalten: Hotti, der alte Knacker, bekam Weihnachtsverspätet vor einigen Tagen die Bronzemedaille für seinen 3.Platz bei den M 80 beim Berlin-Marathon 2021 vom SCC Berlin zugesandt. Es war nicht die Eitelkeit - denn dafür fehlt mir die Schönheit -, die mich verführte, den „handgreiflich gewordenen Helfershelfern und dem Fotografen Modell zu stehen“, vielmehr der Anreiz für Altersgenoss*innen, selbst im Bereich der 80 noch lange nicht zu sagen: Nichts geht mehr. Der ururalte Spruch „Wenn morgens beim Aufstehen nichts mehr weh tut, dann bist du tot“, besteht. Doch der ist seit wir Hübis Lauftreff haben, Quatsch von übergestern. Es soll die Freude sein, den Tag mit Bewegung zu beginnen, merken, dass etwas erledigt und geschafft worden ist. Und, was ist das Schönste hinterher? Na, klar, ab unter die Dusche. Nach 12,9 km, manchmal mehr, manchmal weniger, im Grunewald bei jedem Wetter berechtigt.

Zu Schluss eine Geschichte zum Tag (Zitat) (Aus „Andere Zeiten e.V. Hamburg)

Geschenkt

„Ein alter Mann sitzt in einem Bus. In seinem Arm hält er einen wundervollen Blumenstrauß. Eine junge Frau kann ihren Blick nicht von der Blumenpracht lassen. Immer wieder schaut sie zu den bunten Blüten. Kurz vor der nächsten Haltestelle erhebt sich der Mann und geht zu der Frau. „Gefällt Ihnen der Strauß?“ Er reicht ihr die Blumen und sagt: „Er ist eigentlich für meine Frau, aber ich denke, sie hätte es gern, dass Sie ihn bekommen. Ich gehe jetzt zu ihr und erzähle ihr, dass ich die Blumen Ihnen geschenkt habe.“
Erstaunt nimmt die Frau den Strauß entgegen. Als der alte Mann aussteigt, sieht sie ihm nach. Er verschwindet durch ein Tor, das auf einen kleinen Friedhof führt.“

Horst
Hotti
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.11.2008, 21:38



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2022 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder