Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Bewegung und Fitness

17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 16.02.2020, 15:30

Info für (Wieder-)Einsteiger*innen, Dauer(nd)läufer*innen und andere Verrückte

Dieser Lauftreff ist - wie andere Laufveranstaltungen des LT Bernd Hübner - für alle Teilnehmer*innen kostenfrei und die Teilnahme auf eigenes Risiko.

Jede(r) Laufbegeisterte ist willkommen und eingeladen, am Bergintervalltraining teilzunehmen. :sport1:

Spätestens mit Beginn der Sommerzeit (in diesem Jahr ab 31. März 2020) laufen wir dienstags wieder Bergintervalle auf verschiedenen Wegen am Teufels- und Drachenberg. Jede(r) in seinem Tempo. Ziel ist es, ohne Pause oben anzukommen. :win: Am Gipfel wird gewartet bis Alle oben sind, so dass Niemand verloren geht.

Wir treffen uns jeweils dienstags vor dem Mommsenstadion. Die Startzeit 17:30 Uhr.

Der Beginn der Bergtrainingssaison wurde so wählt, damit wir anfänglich ohne Stirnlampe wenigsten drei Anstiege auf die Berge und den Rückweg zum Stadion schaffen können, bevor die Dunkelheit über uns herein bricht.

Die Bergtrainingssaison endet wieder mit der zweiten Woche vor dem Berlin-Marathon (bis 29.09.2020). Die
Marathonteilnehmer*innen sollten jetzt die Tapering-Phase einläuten. Nach dem Marathon wird es abends meist schon zu dunkel. Einige starten jedoch auch schon 1-2 Wochen vor oder laufen noch nach den genannten Terminen auf die Berge.

Im Oktober/November startet dann wieder die Stirnlampenlaufsaison, vorauss. mit Fredo und Uwe.

Gegen Ende Bergintervalltraininssaison oder auch auf dringlichen Wunsch der Gruppe bereits vorher, versuchen wir dann den Skihang am Teufelsberg zu meistern; aber von unten nach oben und möglichst ohne anzuhalten! :icon_eek:

Die Route wird in der Regel vor Ort am Mommsenstadion abgestimmt, die Aufwärmrunde steht jedoch fest: Vom Mommsenstadion zur Kiesgrube, vorbei am Teufelssee bis zum Fuße des Teufelsberges (ca. 2 km).

Zwischen 5 und 7 Anstiege sind jeweils zu bewältigen. Der Abschluss des Trainings ist wieder am Mommsenstadion, wo fast immer Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung stehen.

Als Belohnung erwartet Euch meistens ein toller Anblick des Teufelsberges sowie eine herrliche Aussicht über die Stadt (bei guter Sicht bis zum Müggelberg). Und das lohnt sich wirklich!

Wir freuen uns auf euch...

Ziggy und Uwe

:icon_idea: ÜBRIGENS: Die Wege liegen ab 18 Uhr immer im Schatten und können auch bei 30 Grad noch gut bewältigt werden.

:icon_arrow: HINWEIS: Auf Grund vergangener Diebstähle ist dringend angeraten, Wertsachen bei Laufkollegen/-kolleginnen im Auto zu deponieren oder besser keine mitzubringen.

:icon_exclaim: ACHTUNG: (Bergintervall-)Lauftraining kann süchtig machen.
Zuletzt geändert von Ziggy am 08.09.2020, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 25.08.2020, 22:29

Achtung: Die Startzeit wurde inzwischen auf 17:30 Uhr vorverlegt.
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 25.08.2020, 22:34

Nachdem die Temperaturen heute endlich wieder unter der 25-Grad-Grenze lagen, fiel das Bergtraining gefühlt etwas leichter als in den letzten Wochen.

Heute waren wir leider nur zu viert und Gabi lief uns Herren davon.

Dennoch hatten wir alle Spaß!

Bild

Bild

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 25.08.2020, 22:43

Wegen des abgesagten Berlin-Marathons wird das Bergintervalltraining in diesem Jahr vermutlich bis Ende September stattfinden.

Wir freuen uns, auf eure Teilnahme.

Ihr solltet es einfach einmal versuchen. Bergintervalltraining ist eine Bereicherung für euren Trainingsplan. Und wir lassen Niemanden zurück.

Traut euch einfach und nehmt die Herausforderung an.

"Wecke den Berglöwen in dir!"

Mit sportlichen Grüßen
Eurer Ziggy und Euer Uwe
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 08.09.2020, 22:10

Heute waren wir beim Bergintervall-Training zu fünft mit Gabi, Alex, Dieter, Klaus und Ziggy.

Gabi und Klaus waren wieder die Schnellsten. Wir schafften 5 Anstiege - Jeder!

Bild

Bild
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 18:00 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 08.09.2020, 22:23

Nachtrag zum Training der letzten Woche.

In der letzten Woche waren noch einige Läufer*innen mehr als in dieser Woche beim Bergintervall-Training dabei:

Bild

Bild
Christiane, Dieter, Gabi, Frank, Ziggy, Alex, Ute und Klaus (v.l.n.r.)

Und es war wieder einmal anstrengend aber schön. In der Gruppe schafft man das besser als alleine.

Vielen Dank, dass ihr dabei wärt.

Sportliche Grüße
Euer Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Hans G. » 09.09.2020, 13:20

Du hast die " kurze " in der Bildmitte vorne vergessen.
Wie heißt die noch ? :gruebel:
einfach nur Spaß am Laufen
Bild
Meine Fotoseite
Benutzeravatar
Hans G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 120
Registriert: 24.02.2005, 20:49
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: 17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Hübi » 09.09.2020, 15:28

Hans G. hat geschrieben:Du hast die " kurze " in der Bildmitte vorne vergessen.
Wie heißt die noch ? :gruebel:


@ Hans: Damit dein "Grübeln" ein Ende hat, antworte ich mal für Ziggy:

Das ist die Sabine :icon_exclaim:
Eine großartige Sportlerin. Im Marathon, Triathlon, Skifahren ist Sabine einfach Spitze. :win:

Dazu noch eine hervorragende Künstlerin (Malen, Fotografie) und noch Chefin einer Werbeagentur. :ja:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 15099
Registriert: 20.12.2004, 23:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Ziggy » 21.09.2020, 22:51

Sorry Sabine. Das war unbeabsichtigt. Wir kennen uns durch den LT Bernd Hübner schon einige Jahre und du bist eine tolle Läuferin und eine syphathische Person. Dass ich dich "übersehen" habe, kann ich mir auch nicht erklären, Doch Dank Hübi durfte ich nun noch mehr Beeindruckendes über dich erfahren.

In diesem Jahr finden wahrscheinlich nur noch ein oder zwei Bergtraining statt.
Hoffentlich hält dich meine kleine Unachtsamkeit nicht davon ab, wieder einmal am Dienstag mit uns die "Hügel" zu meistern. Falls nicht in diesem Herbst, dann wieder im Frühjahr 2021.

Liebe und sportliche Grüße
Ziggy
"Kämpfe nicht mit dem Weg...Nimm was er dir gibt." aus "Born To Run" von Christopher McDougall, (c) 2010

But: Don't forget to train your brain! Bild
Benutzeravatar
Ziggy
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2009, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: 17:30 Uhr, Dienstags: Bergintervalle mit Ziggy und Uwe

Beitragvon Sabine G. » 28.09.2020, 14:32

Danke für die Blumen, dabei hab ich noch gar nicht Geburtstag :icon_lol:
Findet morgen am 29.09.2020 ein Berglauf statt?
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.09.2010, 17:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2020 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron