Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Bewegung und Fitness

Post von Flocke ...

Beitragvon Hübi » 28.02.2020, 10:41

Bild

Bild

Bild

Treppentraining in THAMES/COROMANDEL - so bunt das reinste Vergnügen!


Herrlich, Flocke! :banane: :schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14998
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 29.02.2020, 08:43

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14998
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Ferdinanda » 01.03.2020, 23:55

Am 28.02.waren wir 12 (+Ferdi): Bärbel, Christiane, Diethelm, Hildegard, Horst, Klaus, Marion8, Nadja, Rita, Udo, Ulrike, Cornelia.
Was soll ich sagen? Es war wie immer: Es gab einen perfekten Plan, minutiös ausgeklügelt, präzise vorgetragen, sicherheitshalber detailliert wiederholt (Bärbel kennt eben ihre Schäfchen). Doch wehe, wenn sie (die Läufer/innen) losgelassen: augenblicklich mutierten sie zu gut gelaunten, unternehmungslustigen Kindergartenkindern; Disziplin? wird überbewertet. Das fing schon an der Teufelsseechaussee an: und nu ???? Kann das kollektive Kurzzeitgedächtnis wirklich so kurz sein? 3 Optionen und die Qual der Wahl. Überflüssig zu erwähnen, dass wir nicht auf Anhieb den richtigen Weg einschlugen … ach so, die goldene Mitte war gemeint …. ja sagt das doch gleich ….und angekommen auf dem Drachenfliegerberg tönte es völlig überrascht … wie, den gleichen Weg wieder runter ? … Ähnliche Szenarien wiederholten sich: …. dann links den steilen asphaltierten Weg hoch …. definiere asphaltiert … gilt das auch für Knochensteine ….Und immer wieder tauchten aus dem Nirgendwo Trüppchen auf in Flocke-Treppen-Farben mit gemurmelten Entschuldigungen, die klangen wie … verlaufen … abgekürzt (versehentlich) … aus den Augen verloren...missverstanden ...o.ä., die alle an Ernsthaftigkeit nicht wirklich überzeugten.
Fazit:
Keine(r) ging verloren,
alle waren schweißgebadet,
alle hatten Spaß.
Meine Streckenvariante ergab 12 km mit Spitzentempi von 5:10 Pace - zugegeben, das war nicht an den steilsten Passsagen - und 262 m Steigung insgesamt.
Bärbel hat uns mit Bravour durch die Flocke-lose Zeit gebracht; die Teilnehmerzahlen sprechen eine klare Sprache: DANKE Bärbel!
Allen einen schönen Wochenstart
Cornelia
Ferdinanda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2018, 13:12

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 02.03.2020, 00:01

@Cornelia (Klasse Bericht!) + @Bärbel: Vielen Dank für euer Engagement! :blumen: :blumen:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14998
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Abschied vom Kiwiland

Beitragvon Hübi » 02.03.2020, 10:26

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
2:27:04 Std. Marathon-Bestzeit :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14998
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 06.03.2020, 17:13

Heute waren wir 14 :run:: Akiko, Ulrike, Rita, Kristina, Nadja, Cornelia, Gabi, Marion8, Christiane, Udo, Ulli, Dieter T., Klaus, Flocke. :freu: Nach der Laufschule waren es 5 Anstiege rund um und auf Drachenflieger- und Teufelsberg. :clap: Anschließend wieder bei ADIK :kaffee: :futtern:
Bis nächsten Freitag!
Flocke
Flocke
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 13.03.2020, 14:45

Und heute waren wir - wer hätte das gedacht - trotz CORONA! 12 :run: :freu:. Ulrike, Magda, Rita, Kristina liefen für sich, nach der Laufschule ging's für Birgit, Christiane, Cornelia, Marion S., Marion8, Horst, Flocke und zum ersten Mal dabei Sheila (herzlich willkommen) 5 mal mit Tempo bergauf: Drachenfliegerberg, Alter Postweg, 2 x Postfenn und zum Abschluss letztes Stück Hornissenweg zur Teufelsseechaussee. :clap:
Bis nächsten Freitag!
Flocke
Flocke
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 18.03.2020, 15:27

Bis auf Weiteres freitags kein Bergtraining
Bleibt gesund!
Flocke
Flocke
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.10.2013, 11:15

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon harriersand » 11.05.2020, 22:22

Treffen wir uns auch wieder?
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1219
Registriert: 04.01.2005, 11:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: 09:30 Uhr, Freitags: Flockes - Lauftreff

Beitragvon Flocke » 19.05.2020, 19:11

:hallo: Achtung liebe Bergläufer*innen!
Es geht wieder los, bzw. weiter :run: : Sofort, unverzüglich, als ob nichts gewesen wäre, aber gemäßigt!
Schon diesen Freitag, 22. Mai, 9:30 Uhr - wenn ihr wollt. Unter Maßgabe der aktuellen Regeln natürlich: Abstand untereinander, Kleingruppen usw. Ich werde am kommenden Freitag noch nicht dabei sein können wegen Familienbesuch. Aber dafür ab Freitag, 29. Mai. Ich freue mich auf euch. :freu:
Flocke
Flocke
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.10.2013, 11:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Lauftreff-Termine 2020 | LT Bernd Hübner

Wer ist online?

0 Mitglieder