Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Lauftreff

Bewegung und Fitness

09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Lauftreff

Beitragvon Hübi » 19.12.2019, 11:17

Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion :zustimm:
Donnerstag: 09:30 Uhr - Langstreckenlauf - Querbeet durch den Grunewald - ca. 15 - 20 km
Tempo: 6:00 - 6:30 min/km

Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen.

:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang.

:icon_arrow: Der Lauftreff ist rein privat und alles selbst organisiert :zustimm:

:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden.

:icon_arrow: Jeder ist herzlich willkommen.

:icon_arrow: Leitung: Gert :zustimm:

:icon_arrow: Wer kommt - der kommt :icon_exclaim: :ja:

:icon_arrow: Treffpunkt: ist das Mommsenstadion, Waldschulallee 34/Ecke Harbigstraße in Charlottenburg :zustimm: :run:
Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Hübi
Admin
Admin

Re: 09:30 Uhr, Donnerstags: Gerts - Lauftreff

Beitragvon niehnedliw » 09.01.2020, 13:17

Das Jahr 2020 hat uns "aufgenommen" ! Mal sehen, wie es sch entwickeln wird !? .

Bei 7 Grad und sehr feuchter Luft begaben wir uns gemeinsam auf unser "Laufabenteuer" , um dem neuem Jahr die Referenz zu entbieten. Für diese Jahreszeit war es viel zu warm, aber angenehm zum Laufen.

Roswitha, Mosie, Teja, Udo, Horst und ich liefen direkt zum Dahlemer Feld. Udo und Teja bogen unterwegs ab und "machten ihr eigenes Ding".

Wir anderen erreichten hinter dem Feld die Alte Försterei, von wo aus es auf dem Schwarzen Weg bis zur Spinne ging. Links ins Tal liefen wir von hier aus und erreichen so den Horstweg. Bis zu dessen Ende direkt neben der Havelchaussee windete sich der Weg, dem wir weiter bis zu dem Schwarzen Weg folgten. Wir kreuzten diesen und es ging immer geradeaus auf und ab Richtung Dahlemer Feld. Kurz davor bogen wir Richtung Teufelssee ab. Vor der großen Kiesgrube ging es nach rechts weg und wir umliefen diese um schließlich nach etwas mehr als 13 km zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Auch heute war das Duschen wieder nach dem Lauf ein angenehmes Erlebnis, welches von Roswitha, Mosie und mir bei ADIK abgerundet wurde.

Machts jut bis in 14 Tagen.
niehnedliw
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 14.01.2020, 15:00

Sehr geehrter Herr Hübner,

Sie und Ihr Lauftreff nutzen regelmäßig die direkten Parkplätze vor dem Mommsenstadion.
Dagegen ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden. Dennoch haben die anliegenden Vereine mit dem Bezirksamt seit geraumer vereinbart, dass wenn Messebetrieb bzw. deren Auf- u. Abbauarbeiten stattfindet, hier die direkten Parkplätze vor dem Mommsenstadion für die Mitarbeiter des SCC und TeBe geblockt werden. Auch bekommen beide Vereine regelmäßig Lieferungen bzw. Abholungen, wodurch die Lieferfahrzeuge auch irgendwo Parken müssen.

Nun hat das Bezirksamt bzw. die Sportförderung heute zwei Baken mit jeweils eindeutigen Hinweisschildern aufgestellt. Hier wird darum gebeten, dass die Parkplätze ausschließlich für das ansässige Personal und Mitarbeitern vom Sport-Club Charlottenburg e.V. / TeBe sind.
Dennoch stehen eine Vielzahl von Fahrzeugen von Ihrem Lauftreff vor dem Mommsenstadion.

Ich bitte daher Sie, Ihre Teilnehmer*innen vom Lauftreff auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Hilmer

Sehr geehrter Herr Hilmer,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich werde ihre Mail in meinem Forum und über WhatsApp posten und hoffe, dass es berücksichtigt wird.

Wir wollen natürlich nicht, dass Ihre Mitarbeiter und Lieferungen/Abholungen blockiert werden.

Mit sportlichen Grüßen
Bernd Hübner
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Bewegung fördert das Wohlbefinden :icon_exclaim:
Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Hotti » 16.01.2020, 19:09

Lonesome runner

Ja, so war es heute. Einsame, verlassene Zweiläufer (Mosie and me). Da musste sich der Hüter der Parkplätze durch Hübis Appell bestätigt fühlen. Wir wollen ja keinen Ärger, aber, es sah heute doch ziemlich traurig aus. Parkplätze (bis auf zwei) gänzlich leer, Läufer*innen-Interesse desgleichen. Nun ja, wer bei diesem Idealwetter im Zimmer hocken bleibt oder meint, die Dienstagsrunde reicht, sei gemäß Schwejk gesagt: "Melde gehorsamst das Nicht. Was haben andere versäumt? Eine wieder einmal nicht alltägliche Runde, fast den Freitagskletternden vorweg genommen. Unsere 11,67 km waren zumindest recht anspruchsvoll. Diese Tour zu beschreiben, wäre etwas müßig, dabei habe ich sie auf meinem Weihnachtsgeschenk (Polar M430) digitalisch festgenagelt, kenne mich jedoch mit der Übertragung in dieses Forum nicht aus. Nehmt es einfach so hin. Nach Einfall und Gutbefinden wählten wir die Pfade, die immer mehr zu Lust auf mehr verhalfen. Jedenfalls gab es nicht - wie immer - die allseits bekannten Trampelpfade, obgleich die natürlich auch sein müssen, wenn, wie dienstags, der Grunewald von uns plattgemacht wird (ääh, von wegen des gewaltigen Andranges, den Gert sich für donnerstags wenigstens 1/4-teilig davon auch vorstellen könnte).
Der Wetterbericht für morgen meldet soeben: Sonnig, windstill, max. 12°C. Hatten Horst und Mosie schon heute, wie das in unserem jetzigen und wahrscheinlich künftigen Wintern wohl so bleiben wird. Mein Antrag auf Kunstschnee liegt schon auf meinem Schreibtisch. Bloß, an wen versenden?

Horst
Hotti
Mitglied
Mitglied

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2020 | LT Bernd Hübner